Cover-Bild Eisblumenwinter
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Anne Barns

Eisblumenwinter

Eine Winterliebe zwischen Nord- und Ostsee

Mit ihrer Karamellwerkstatt auf Rügen lebt Pia erfolgreich ihren Traum. Und doch ist sie nicht glücklich. Denn Paul, der Mann, den sie liebt, lebt gut fünfhundert Kilometer entfernt auf der Insel Juist. Als ihre Großmutter sie bittet, sie auf eine Reise zu den Orten ihrer Kindheit zu begleiten, sagt Pia zu. Eine Auszeit mit ihrer Oma ist genau das, was sie jetzt braucht. Gemeinsam begeben sie sich auf Spurensuche in die Vergangenheit. Dabei entdecken sie eine Liebesgeschichte, die Zeit und Grenzen überdauert hat – und bis heute nachwirkt.

»Ein Muss für jede Belletristikabteilung. Gern empfohlen.«
(ekz.bibliotheksservice, 46/2020)

Veröffentlicht am 11.02.2024

Eine herzerwärmende Geschichte

Eisblumenwinter hat mich richtig wohlfühlen lassen eine Geschichte die richtig schön ist zu lesen.

Das Buch von Anne Barns hat mir sehr gut gefallen.
Der schreibstil ist locker und leicht.
Die charaktere ...

Das Buch von Anne Barns hat mir sehr gut gefallen.
Der schreibstil ist locker und leicht.
Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich habe alle sehr lieb gewonnen und ins Herz geschlossen besonders Pia und die Oma

Was mir auch besonders  gefallen hat waren auch die vielen tollen Zitate zwischen durch die von Oma kamen 🥰

Auch die Handlungen konnte ich mir sehr gut vorstellen es war richtig schön

Hier wird es romantisch,humorvoll und eine große Portion Familien Momente gibt es dazu

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr zufrieden ,freue mich auf mehr🥰

Veröffentlicht am 17.06.2023

Wunderschönes Setting auf Juist.

Diese Geschichte hat mich vor einigen Jahren dazu bewogen überhaupt wieder mit dem Lesen als Hobby anzufangen.

Ich liebe das Setting auf Juist - eine ostfriesische Insel - welche ich in der Zukunft gerne mal bereisen möchte.

Der herzliche Bund zwischen den Protagonisten sowie deren Zuneigung zueinander war wunderschön mitzuerleben.

Anne Barns hat einen sehr angenehmen Schreibstil, welcher einem das Gefühl gibt vor Ort und mit allen Charakteren befreundet zu sein.

Gegen Ende ging es für mich ein wenig zu schnell aber das war im Ganzen nicht weiter schlimm.

Das Buch und die Geschichte konnten für mich nicht lang genug sein. Jeder der gerne etwas winterliches mit Liebe zum Meer und der Natur sowie Fokus auf Herzlichkeit lesen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Perfekte Ergänzung zu Band 1

Wunderbare Geschichte, sehr komplex geschrieben, man muss Band 1 Drei Schwestern am Meer vorher wirklich gelesen haben, sonst verliert man sich in den vielgestaltigen Familienverhältnissen, aber sehr schön, romantisch und spannend!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Wintermärchen

Das Buch ist ein Seelenschmeichler und für alle Rügenfans ein Muss! Ich habe das Buch mal wieder verschlungen, geht mir mit Büchern von Anne Barns immer so und muss sagen, dass diese Familiengeschichte mich begeistert.
Pia und Paul sind allerdings eher die Nebenhandlung, vielmehr geht es um die Familiengeschichte von Pias Oma und die hat es in sich
Toll geschrieben, schönes Cover und die Geschichte ist in sich stimmig-einfach lesenswert!
Toll finde ich auch immer die Rezepte

Veröffentlicht am 08.08.2021

Absoluter Wohlfühlroman

Anne Barns ist eine meiner Lieblingsautoren – sie schreibt einfach absolute Wohlfühlbücher mit leckeren Rezepten. Die Autorin entführt uns Leser an Nord- oder Ostsee. Mit “Eisblumenwinter” reißen wir mit ihr nach Rügen zu Oma Anni. Katharina, Pia und Jana, kenne ich z. B. aus ihrem Roman “Drei Schwestern am Meer”. Ich habe mich auf das Wiedersehen sehr gefreut. Besonders schön finde ich, dass ihre Protagonisten immer wieder in den Folgeromanen auftauchen und man erfährt wie es mit ihnen weitergeht.
Diesmal geht es um Pia und ihre Liebe zu Paul, der an der falschen See wohnt und keiner von Beiden möchte seine Heimat verlassen. Oma Anni und ihre Familiengeschichte spielt aber auch eine sehr große Rolle. Auch diesmal wird wieder viel gebacken und die Rezepte findet man hinten im Buch.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl nach Hause zu kommen. Die liebevolle, detailreiche Ausarbeitung der Figuren und die traumhafte Beschreibung der Orte lassen die Charaktere sehr echt wirken und man merkt der Geschichte an wieviel Herz in ihr steckt. Anne Barns Schreibstil ist flüssig und schön – beim Lesen fliegt man nur so über die Seiten.
Mit diesem Buch hat sie wieder einen asboluten Wohlfühlroman geschrieben.