Cover-Bild Lock Down Under
  • Ersterscheinung: 12.05.2022
  • ISBN: 9783754619575
April Wynter

Lock Down Under

Band 1 der Reihe "Another Life Trilogie"
»Die Welt ist mein Zuhause, das Abenteuer meine Luft zum Atmen und die Begegnungen und Momente die Währung, in der ich bezahlt werde. Ich kann nicht zurück, das würde mich innerlich zerstören. Für mich gibt es nur den Weg nach vorn: Ich werde nach Australien fliegen.« Die sechsundzwanzigjährige Maya lebt ihr absolutes Traumleben und reist als digitale Nomadin um die Welt. Als sie für mehrere Wochen als Housesitterin auf eine Villa in Australien aufpassen soll, legt eine Pandemie die Welt lahm. Da Hausbesitzer und Jungunternehmer Troy nicht wie geplant zu seinem Geschäftstermin fahren kann, sitzen die beiden während des Lockdowns in seinem Haus am Strand fest. Nicht nur eine schmerzliche Erfahrung aus der Vergangenheit hält Maya davon ab, ihre aufkommenden Gefühle für den Australier zuzulassen. Ist sie auch bereit, für eine neue Zukunft ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen? »Super spannender Einblick in das Leben einer digitalen Nomadin mit starkem Aufruf, seine eigenen Träume zu leben.« Sandy Mercier/Jule Pieper, BILD-Bestseller Autorin von ›Das Buch deines Lebens‹

Veröffentlicht am 06.01.2023

Lockdown in Australien

Maya ist als digitale Nomadin auf der ganzen Welt unterwegs und kann von überall aus arbeiten. Von Thailand aus ist ihr nächster Stop Australien, wo sie als Housesitterin auf die Villa von Troy aufpassen soll,während dieser auf Geschäftsreise ist. Doch die Corona-Pandemie macht ihnen ein Strich durch die Rechnung... die Grenzen werden dicht gemacht und Troys Geschäftsreise entfällt. Da Maya nicht weiß wo sie sonst hin soll bietet Troy ihr an, vorübergehend trotzdem bei ihm zu wohnen. Wie wird sich diese erzwungene Wohngemeinschaft entwickeln? Hält Maya, die das Reisen gewohnt ist, so lange an einem Ort aus? Und was passiert, wenn Gefühle ins Spiel kommen?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und sehr gut zu lesen.
Beim Lesen fühlt man sich oft in die Anfangszeit der Pandemie zurückversetzt... erste Menschen mit Maske begegnen einem, die Regale im Supermarkt sind leer und überall ist die Unsicherheit zu spüren. April Wynter hat diese Gefühle sehr gut in die Geschichte verpackt.
Auch Zukunftsängste werden angesprochen und wie alles wohl weitergehen könnte. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Begriffe, die nicht so geläufig sind, erklärt werden.
Das Buch liest sich wirklich gut und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Der Lockdown verändert alles

Maya lebt als digitale Nomadin und reist um die ganze Welt. Von den verschiedensten Orten der Welt arbeitet sie so online und finanziert sich so ihr Leben. Sie liebt diese Freiheit sehr und vermisst auch ihre Familie nicht wirklich. Aufgrund von Covid gerät dieses Leben durcheinander und ihr Job in Australien wird gecancelt. Spontan sucht sie nach einem anderen Housesitting Job und lernt so den Geschäftsführer Troy kennen. Kurzzeitig passt sie auf seine Villa auf, jedoch kehrt er dann plötzlich zurück, da auch er aufgrund von Covid nicht verreisen kann. Auch Australien wird von Beschränkungen getroffen, sodass sie sich gezwungener Maßen näher kennenlernen. Troy hinterfragt durch die Gespräche mit May sein Leben, nur was wird nach Corona kommen?

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Besonders abwechslungsreich sind die thematischen Erläuterungen zwischen den Seiten um Themen die im Buch aufgegriffen wurden zu vertiefen. Die Gespräche zwischen May und Troy regen den Leser zum Nachdenken an, was ich besonders positiv finde. Das Thema der Covid19 Pandemie ist im Buch allgegenwärtig, sodass man sich teilweise wieder in die Zeit hineinversetzt wird, als Klopapier zu den Heiligtümern in den Läden gehörte. Im Roman werden auch gesellschaftskritische Themen wie beispielsweise die Sterilisation von jungen Frauen angesprochen, was ich immer toll finde um über solche Themen aufzuklären. Das Cover find ich persönlich wunderschön, es passt super zu dem Handlungsort in Australien.
Mich persönlich hat der Roman wirklich sehr angesprochen, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Vielleicht werden es irgendwann auch mal meine Kinder lesen um zu sehen, wie teilweise skurril diese Pandemiezeiten doch waren.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Leide keine Leseempfehlung

Ich mochte den unterhaltsamen Schreibstil von April Wynter, denn ich kam sofort in die Geschichte rein und war praktisch mitten im Leben der Charaktere dieser Geschichte. Es gefiel mir gut, wie der Beginn der Pandemie und der Verlauf von der Autorin dargestellt wurde.

Maya und Troy sind Charaktere mit sehr viel Potential, das allerdings nicht von April Wynter ausgeschöpft wurde. Leider wirken sie unheimlich steif und die Emotionen konnten nicht so auf mich überspringen, was ich wahnsinnig schade fand.

Leider habe ich einige Kritikpunkte an der im Grunde so wunderschönen Lovestory .
Inmitten der Geschichte gab es herbe Unterbrechungen durch Psychologie Exkurse, Werbung für den eigenen Online Kurs und viele Diagrammen.
Ich brauche in einem Liebesroman nicht erklärt bekommen, was z. Bsp. Depressionen oder Bindungsängste sind.
Man kann gerne ein solche Erklärung am Ende des Buchs anbieten, allerdings nicht mitten in der Geschichte.
Denn durch diese Unterbrechungen wurde der Lesefluss einfach komplett gestört und wenn sich Spannung oder Emotionen aufbauten, waren sie im Nu wieder verflogen. Das Buch kann sich nicht entscheiden in welches Genre es gehört: Sachbuch, Liebes Roman , psychologischer Ratgeber oder Jobbeschreibung.
Wenn bei einem Charakter mentale Defizite bestehen, kann ich mir die Gründe dafür selber aus dem Internet herausarbeiten. Ich bin ehrlich: Bei Liebesromanen interessieren mich die Mechanismen nicht, die dazu führen.

Ein Hinweis auf mögliche Trigger und wo es Hilfe gibt, wäre ausreichend gewesen.

Diese Punkte sind für mich gravierend, besonders, dass Eigenwerbung nichts mitten im Buch zu suchen hat. Am Ende oder am Anfang kann diese Angebote hingewiesen werden. Es ist einfach störend immer wieder aus der Geschichte gerissen zu werden.

Das Cover finde ich hinreißend.

Fazit

In Lock Down Under wurde die Liebesgeschichte im Verlauf einer Pandemie sehr schön und gut dargestellt. Leider überwiegen für mich die Kritikpunkte, so dass ich keine Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Genre: New Adult
Seiten: 347
Format: Ebook

Klappentext:
"Die sechsundzwanzigjährige Maya lebt ihr absolutes Traumleben und reist als digitale Nomadin um die Welt. Als sie für mehrere Wochen als Housesitterin auf eine Villa in Australien aufpassen soll, legt eine Pandemie die Welt lahm. Da Hausbesitzer und Jungunternehmer Troy nicht wie geplant zu seinem Geschäftstermin fahren kann, sitzen die beiden während des Lockdowns in seinem Haus am Strand fest. Nicht nur eine schmerzliche Erfahrung aus der Vergangenheit hält Maya davon ab, ihre aufkommenden Gefühle für den Australier zu zulassen. Ist sie auch bereit, für eine neue Zukunft ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen?"

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war so mega gespannt auf die Geschichte, da wir ja nach wie vor von der Pandemie betroffen sind. Erst war ich sehr skeptisch, ob es jetzt schon funktioniert ein Buch über dieses aktuelle Thema zu schreiben, doch der Autorin ist ein wahnsinnig guter Auftakt damit gelungen. Ich war völlig hin und weg und habe die Geschichte regelrecht verschlungen. Ja wie oft haben uns Selbstzweifel in dieser Zeit geplagt? Wie oft hatte man Reisefieber, weil man einfach mal raus wollte. Ich fand es einfach großartig, was Maya aus ihrem Leben gemacht hat, sie hat einfach das gemacht was sie glücklich macht, doch das fällt vielen Menschen sehr schwer. Mit ihrer positiven Aura steckt sie einen sofort an und zieht einen magisch in ihren Bann. Sie ist eine außergewöhnlich starke Protagonistin und im Laufe der Geschichte habe ich mir echt gewünscht ein wenig wie sie zu sein. Aber auch Troy hat etwas, er ist ein echt heißer Typ und dadurch auf dem Cover keine Gesichter abgebildet sind, konnte ich mir wieder selbst ein Bild machen. Doch durch die bildhaften Beschreibungen der Protagonisten war das sehr einfach meine Fantasie spielen zu lassen. Ich finde die beiden passen aber auch wirklich perfekt zusammen, sie ergänzen sich auf ganzer Ebene. Dadurch die Geschichte aus der Sicht beider Charaktere erzählt wurde, bekam ich auch einen wunderbaren Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Das Cover finde ich wunderschön, denn es ist mal etwas anderes und macht sehr neugierig auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich einfach herrlich lesen. Durch das aktuelle Thema konnte mich die Autorin sofort in ihren Bann ziehen und hat mich von der ersten Seite schon abgeholt. Sie hat das Thema wunderbar umgesetzt und es sind auch viele Erklärungen mit eingeflossen, um dem Leser ein bessere Verständnis zu geben. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten beiden Teile und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Fazit:
„Lock Down Under“ bringt nicht nur den Zauber und die Geheimnisse von Australien mit sich, sondern auch das Bedürfnis selbst dorthin reisen zu wollen. Es weckt das Fernweh und ich würde sofort am liebsten ans Meer fahren. Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen, nicht nur weil es um die Pandemie geht, sondern auch weil es einfach eine wunderbare Geschichte ist. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen und emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Lock down under

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Maya lebt eigentlich ein Traumleben. Sie reist als digitale Nomadin um die Welt. Als sie gerade einen Job als Houssitterin in Australien annimmt, kommt ihr die Pandemie namens Corona dazwischen und verändert alles. Aber ihr Auftraggeber Troy kann auch deshalb seinen Termin außerhalb nicht wahrnehmen und sitzt so in seinem zu Hause fest. Die beiden sind so mehr oder weniger aneinander gebunden. Doch was sich daraus entwickelt und ob es Troy gelingt, Mayas Herz zu erobern, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.