Cover-Bild Bad Influence
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2022

Bad Influence

Reden ist Silber posen ist Gold
Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Sexy. Glamourös. Gefährlich.

Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0"

Veröffentlicht am 26.02.2022

spannende Kreuzfahrt (Gossip Girl x Titanic)

Also erst einmal finde ich es ziemlich cool, dass es Easter Eggs zu Matching Night gibt und Jonah auf der Schule aus Matching Night war.
Ansonsten war es auch ziemlich lustig, dass es sich in dem Buch ...

Ansonsten war es auch ziemlich lustig, dass es sich in dem Buch so viel um Fitness gedreht hatte, wenn man es mit Matching Night mit den leckeren Eclairs vergleicht.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie gewohnt sehr flüssig, sodass man förmlich über die Seiten fliegt und gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht die Jungfernfahrt der Siren mitzuerleben und wie Tara mitfahren durfte. Die Siren wird zu einer Realityshow, wo man nach und nach einige Geheimnisse von den High-Society-Gästen erfährt und mitten in dem Trubel wird auch Tara hineingezogen. Das Buch vereint Intrigen, Geheimnisse, Liebe, ... Es hat ziemlich viel Spaß gemacht in eine moderne Version von Gossip Girl x Titanic zu geraten und Tara, Lola, Candice, Jonah und Lucas auf die Kreuzfahrt zu begleiten. Die ganzen Innovationen auf dem Schiff wurden so toll geschildert und man hat sich mit Tara sehr exklusiv auf der Siren gefühlt.
Ach was für eine schöne Liebesgeschichte. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und ich mag die beiden sehr.
PS: Es gibt sogar ein Bonuskapitel und das war so schön, dass ich mir wünschte, dass die beiden ein eigenes Buch noch bekommen würden.
Den einen Plot Twist hatte ich leider erahnt, weshalb ich nur auf die Beweggründe gewartet hatte, die nicht so ganz gekommen sind, aber dennoch hatte ich viel Freude an den Rätsel um die Intrigen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Mega Geschichte mit wichtiger Message

Ich war ja sehr gespannt auf die Geschichte. Die Thematik um eine Kreuzfahrt und die Influencer-Intrigen klang einfach zu gut.

Das Cover gefällt mir tatsächlich, trotz Person darauf, sehr, sehr gut. ...

Das Cover gefällt mir tatsächlich, trotz Person darauf, sehr, sehr gut. Es ist hier alles sehr stimmig und wirkt harmonisch. Die Farben gefallen mir auch sehr gut und mit dem Stil passt das Buch auch sehr gut zu den anderen der Autorin.

Kommen wir nun zum Schreibstil. Stefanie Hasse schreibt hier aus der Sicht der Protagonistin Tara. Sie schreibt sehr locker und leicht, sodass man richtig schnell durch die Seiten fliegt und seh flüssig durch die Geschichte kommt. Dazwischen findet man immer wieder kurze Ausschnitte von dem Fernsehsender News 6 was ich als sehr schöne und angenehme Abwechslung empfunden habe.

Ich hatte ja irgendwie so gar keine Ahnung was mich hier erwarten würde. Dass die Geschichte letzten Endes so viele tolle Messages und doch auch ein paar sehr schwierige Themen beinhaltet und sie alle in eine, auf den ersten Blick locker wirkende, Geschichte verwoben sind, hat mich total überrascht.
Das hier ist auf den ersten Blick eine Geschichte über die Oberflächlichkeit des Internets und auch die der Menschen generell. Kombiniert mit Spannung und wirklich tollen Protagonisten und Nebencharakteren wurde diese Geschichte zu einem absoluten Lesegenuss. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Tara war eine wundervolle Protagonistin. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so unfassbar gut nachvollziehen und habe ständig mit ihr mitgefiebert. Aber auch Lola, Candice, Lucas und Jonah konnten mich total begeistern.
Die Gefühle die sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben kamen total bei mir an und haben mein Herz schneller klopfen lassen.
Es hat so unfassbar viel Spaß gemacht mit an Bord auf der Siren zu sein dass ich schon fast traurig war als es dann letztendlich vorbei war.

Zudem muss ich auch sagen dass ich so gar nicht mit dieser Wendung am Ende gerechnet hatte. Man verdächigt ja im Laufe des Buches gefühlt jeden aber darauf wäre ich echt nicht gekommen.
Die Autorin hat es also auch noch geschafft mich total zu überraschen.

Wirklich eine riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannung pur :)

In einer Woche kann viel passieren. Viel Schockierendes, viel Spannendes, viel Lustiges, aber auch viel Schönes. Ich war ja schon immer ein Kreuzfahrt Fan, aber durch dieses Buch habe ich mich erst richtig darin verliebt. Ich bin so gehypt von dem Buch, denn es ist erfrischend und super interessant gestaltet. Es gibt so viele Intrigen und Geheimnisse, die aufgeklärt werden müssen. Ich bin auch beeindruckt von den Themen, die in diesem Buch angesprochen werden und die Tiefe, die es dem Buch verleiht. Denn das Buch spricht nebenbei Themen die mit Selbstakzeptanz/liebe, den negativen Aspekte von Einfluss und Reichweite zu tun haben. Das Schöne an dem Buch ist die Vielfalt der Charaktere und auch das Erkunden des Schiffes macht unglaublich viel Spaß. Doch das Beste an dem Buch ist die Suche nach dem Maulwurf, denn auf einen Schiff voller Influencer und Berühmtheiten kann jeder zwei Gesichter haben. Aber jeder der Stefanie Hasses Bücher kennt, weiß das diese immer ungeahnte Wendungen in sich tragen. Das ist ein Grund warum ich sie und ihre Bücher auch so schätze und warum dieses Buch auch wieder so unglaublich gut ist. Denn ich wurde immer wieder aufs Neue überrascht, immer wenn ich dachte ich wüsste wer hinter dem ganzen Chaos steckt wurde ein neues Detail aufgedeckt und wieder alles umgestürzt. Das Buch hat mich einfach echt fertig gemacht, aber dafür hat es sich umso mehr gelohnt. Denn die Umsetzung des Endes der Kreuzfahrt war supergenial und spannend zugleich hat es aber auch Lust auf mehr gemacht. Am liebsten hätte ich das Buch gleich noch mal gelesen, weil es so interessant war. Demnach kann man sich denken das dieses Buch für mich ein absolutes Highlight ist.
Die Story ist Spannung pur. Eine junge Frau, die viel zu sehr auf die Meinung anderer Menschen achtet, wird von ihrer besten Freundin überredet mit ihr und ihren Geschwistern auf eine Jungfernfahrt des neuesten Kreuzfahrtschiffes zu gehen. Dabei trifft sie auf den Zwillingsbruder ihrer Freundin, der sie per se nicht ausstehen kann, doch das stellt sich als ihr kleinstes Provider heraus. Denn jeden Abend wird eine Zusammenstellung der interessantesten Geschehnisse gegeben, die viel mehr Klatsch und Tratsch enthalten als sie sollten.
Tara ist eine sehr interessante Frau, die eine inspirierende Persönlichkeit hat und sich für mehr Realität eingesetzt hat. Sie hat eine liebevolle Familie und wurde immer von ihrer Schwester und ihrem besten Freund unterstützt, selbst in schwierigen Zeiten. Das besondere bei ihr ist das sie seit damals auf die öffentliche Meinung der Menschen in ihrer Umgebung fixiert ist und es hasst bewertet zu werden. Dabei war es ihr eine Zeit lang egal was andere von ihr gedacht haben, da sie andere Menschen zeigen wollte was wirklich wichtig ist. Sie studiert Sportwissenschaften und liebt es neue Sachen auszuprobieren. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, starke und mutige junge Frau, die leider sehr viel Hass erfahren musste und davon geprägt wurde. Demnach ist ihre Entwicklung umso größer und aussagekräftiger, denn sie schafft es über ihren Schatten zu springen. Sie befreit sich von ihrer Vergangenheit und schafft es sogar Frieden damit zu finden. Zugleich kämpft sie aber auch für mehr Gerechtigkeit und lernt sich selbst mehr zu akzeptieren. Ich finde sie also Protagonistin vollkommen sympathisch und ich sehe sie als ein Vorbild für mich.
Lukas ist der Zwillingsbruder von Lola und ist unter seiner Familie und ihren Freunden auch als der böse Zwilling bekannt. Er studiert und verdient sein Geld als Model, doch von dem Familienunternehmen hält er nicht viel. Für ihn haben seine Geschwister früher die Welt bedeutet, denn er hat seine Schwester vor allem beschützt und hat seinen großen Bruder nachgeeifert. Doch dann kam es zu einem Moment der falsch verstanden wurde und dieser hat dazu geführt, dass seine Freundschaft zerbrochen ist und mit ihm seine enge Bindung zu seiner Schwester. Doch hinter der Geschichte steckt viel mehr, was man auf dem ersten Blick nicht sehen kann. Als Person ist er lustig, freundlich, charmant, sportlich und tiefgründig. Doch seine Entwicklung zeigt auch das er sehr verletzlich sein kann und von seiner Umwelt falsch wahrgenommen wird. Eigentlich wollte er immer nur helfen und beschützen, was sehr heldenhaft ist. Durch Tara kommt dieser Teil seiner Persönlichkeit ans Licht und findet mehr Beachtung und Liebe, wodurch er an sich und seinen Aufgaben wächst. Dadurch verträgt er sich mit seiner Familie und schafft es sogar Tara zu retten. An sich ist er also ein sehr faszinierender Mann der viel hinter seine Fassade versteckt.
Zusammen sind die beiden eigentlich echt sweet. Auch wenn sie sich zu Beginn nicht ausstehen können, funkt es schnell zwischen ihnen. Sie haben beide eine Leidenschaft für Sport und sehen viele Dinge ähnlich, weshalb sie sich auch so gut verstehen. Jedoch tragen beide Ballast mit sich rum, den sie erst ablegen müssen, um ihrer Liebe eine Chance zu geben.
Das Ende war ziemlich aufregend. Ich habe das Buch einfach nicht aus der Hand legen können. Dafür war es einfach zu spannend und inspirierend. In dem letzten Abschnitt geht es darum herauszufinden wer hinter den Intrigen steckt und wer es auf die Mädchen abgesehen hat. Das ist so verzwickt und kompliziert das man einfach nicht schlau aus der Sache wird. Ich habe die ganze Zeit alle Informationen wie ein Schwamm aufgesaugt, um zum Ende hin herauszufinden wer hinter allem steckt. Dabei war ich so fasziniert von den Wendungen und Enthüllung, doch ich bin nicht auf den wahren Übeltäter gekommen. Denn alle Hinweise lassen deuten auf eine andere Person hin, nur wer um die Ecke denkt findet heraus um, wenn es wirklich geht. Das ist so faszinierend und fesselnd. Ich liebe es einfach die Story und das Buch ist supercool gestaltet. Der Epilog ist auch gut gewählt und zeigt wie unsere Protagonisten sich weiterentwickelt haben, dass finde ich großartig. Alles in allem ist dieses Buch eine volle Punktlandung.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Echt spannend!

Dieses Buch war echt toll. Am Anfang der Geschichte war ich echt drin und konnte kaum aufhören. Es war ein ziemlich spannendes Buch.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Social Media die Bad Influence unserer Zeit

In Bad Influence gehen wir mit Lola und ihrer besten Freundin Tara auf die Jungfernfahrt das Kreuzfahrtschiffes Siren.

Die Siren ist ein absolutes Luxus- und Traumsetting und hat mir in der Beschreibung sehr gut gefallen! In manchen Szenen hatte ich das Gefühl wirklich am Strand oder in einem Urwald zu sein!

Aber die Jungfernfahrt dieses Kreuzfahrtschiffes ist etwas besonderes, denn sie ist zeitgleich die Marketingkampagne für den neuen Luxusliner. Daher sind auf dieser Fahrt nur bekannte Größen aus der Social Media Welt dabei.

Während der Fahrt passieren jedoch so einige Dinge, die nicht auf den Fotos und Videos der Gäste landen sollten. Im Laufe des Buches wird also aufgeklärt, was hier passiert und wer dafür verantwortlich ist.

Auch die Geschichte hat mich gefesselt und mir sehr gut gefallen. Am besten gefällt mir die Message, die ja auch der Titel des Buches bereits andeutet. Viele Menschen im Internet sind tatsächlich einfach Bad Influence und ich finde es daher umso besser, dass die Freunde hier so gut zusammen halten und sich den Rücken stärken!

Alles in allem hat mir Bad Influence gut gefallen und ich kann es wirklich weiter empfehlen. Jetzt bin ich allerdings noch auf das Bonuskapitel gespannt!