Cover-Bild Truly
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

. Ungekürzt.
Patrick Mölleken (Sprecher), Bettina Storm (Sprecher)

Bewegend, dramatisch und zutiefst romantisch

Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin Ava Reed

Hellouuu🌞🌿

>Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?<
Cooper in Truly

Hellouuu🌞🌿

Ich habe Truly schon vor längerem beendet und es hat mir sehr gut gefallen🤩! Darum hab ich für euch eine Rezension geschrieben🥰:

Truly war mein erstes Buch von Ava Reed und es konnte mich wirklich sofort begeistern😍🌿

Schreibstil:
Dieser Schreibstil ist anders geil😎🔥
Er ist so flüssig, tiefgründig, lustig, romantisch, süss; ich bin richtig über die Seiten geflogen🤭😍!

Charaktere:
🦋Andie (Andrada Lucía Evans)🦋 - Protagonistin
Mit Andie bin ich sofort warm geworden.
Ihre Hobbys sind nämlich Dinge ordnen und sortieren, Pläne und To-do Listen erstellen, den Abend mit einer guten Serie verbringen und mit ihrer besten Freundin (June) von ihrer Zukunft zu träumen, in der sie eine Firma gegründet haben und glücklich sind.😎❤️
Andie ist sensibel, warmherzig, ordentlich und noch vieles mehr.
Wie oft habe ich genau das Gleiche gedacht und gefühlt!🥺
Ich finde, sie ist eine Protagonistin, die nicht so oft „verwendet“ wird (sagt man das so😂🤷‍♀️?).
Und es darf ruhig mehr von solchen Protas geben🥺❤️!

🦋Cooper - Protagonist🦋
Mit Cooper bin ich am Anfang nicht warm geworden. Er war so verschlossen, hat nicht viel gesprochen und ist immer wieder abgehauen.🙃
Doch später, als auch Kapitel in seiner Perspektive geschrieben waren, habe ich mit ihm gefühlt, gebangt und ihn verstanden.🥳
Er ist - genau wie Andie - ein Protagonist, den man nicht oft trifft.🥺❤️
Die beiden haben einen Platz in meinem Herzen bekommen, den sie nie verlieren werden❤️
Doch nicht nur Andie und Cooper fand ich einzigartig; June und Mason waren auch Zucker😱🔥!
Die beiden sind so süss und ich freue mich, wenn ich Madly in den Händen halten kann🥳

Handlung:
Die Handlung war total schön☺️
Ich habe mich die ganze Zeit wohlgefühlt und hatte auch nie das Gefühl, dass kein roter Faden existieren würde.❤️
Es fand die ganze Zeit eine Handlung statt, was es schwierig machte, dieses Buch beiseite zu legen - ich habe es inert 2 Tagen gelesen.😍❤️
Cover:
Holy Hufflepuff, Leute, DIESES COVER😱😭❤️😱🔥❤️❤️🤩😱❤️🥰❤️🥺🔥🥺❤️❤️❤️🔥🥳🥳😍😍❤️❤️😎

Anmerkung(en):
Etwas sehr, sehr Schönes fand ich die Sprüche am Anfang jedes Kapitels🥰.
Sie haben so viel Weisheit intus und haben mich so zum Nachdenken angeregt🤩!
Ausserdem sind sie so schön, poetisch und tiefgründig☺️❤️

Fazit:
Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch mit toll ausgearbeiteten Charakteren, einer fortwährenden Handlung und mit einem flüssigen Schreibstil🦋❤️
•Lieblingsbuch
•Highlight✅
•Für zwischendurch
•War leider nicht meins

Madly ist ja rausgekommen und ich würde es wahnsinnig gerne lesen, doch ich habe ein Problem (ich denke, jede*r weiss wovon ich spreche😂):
Ich habe kein Geld und bin verschuldet🥺🤣.
Wer kennt‘s? Hände hoch🙌😂❤️

Fühlt euch gedrückt und danke, dass ihr meine Rezi gelesen habt🌞❤️

Veröffentlicht am 05.06.2020

Gelungener Auftakt, der mich begeistert hat

Ava Reeds neuste Romanreihe beschäftigt sich mit einer Gruppe junger Leute, die sich in Seattle ein neues Leben aufbauen wollen. Im Auftakt dreht sich alles um Cooper und Andie, die beide mit ihrer Vergangenheit aufräumen müssen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptakteure beschrieben. So erhält der Hörer ideale Eindrücke in die Gefühlswelten der Protagonisten, die so lebendig und emotional ihre Erlebnisse schildern können.
Da das Hörbuch von zwei verschiedenen Personen gesprochen werden, ist es ganz einfach, sich auf beide Personen einzulassen. Sowohl Bettina Storm als Andie als auch Julian Horeyseck, der den Cooper verkörpert, ist es gelungen, die Persönlichkeiten einzufangen und sie realistisch in Szene zu setzen.

Andie und Cooper sind zwei sehr gefühlsbetonte Menschen, die eine bewegte Vorgeschichte haben. Andie hat unter dem Tod ihrer Mutter zu leiden, während Cooper ganz andere Sorgen hat. Doch diese brauchen seine Zeit, bis sie sich zeigen, denn Cooper ist ein sehr verschlossener Typ. Trotzdem hat er das Herz am rechten Fleck, weshalb er schnell zu einem Sympathieträger wird. Aber auch Andie ist ein guter Mensch. Sie ist herzlich, liebevoll und unglaublich schüchtern. Durch ihre beste Freundin June wird sie regelmäßig aus ihrer Komfort-Zone gerissen. Es ist herrlich, diese Erlebnisse als Hörer mit Andie zusammen verfolgen zu können.

Die Handlung ist aufwühlend und mitreißend. Beide Protagonisten haben so viel Tragik im Gepäck, dass es eigentlich für zwei Geschichten reichen würde. Deshalb ist die Erzählung aus so dramatisch und erschütternd. Zeitgleich hat Ava Reed den Spagat geschafft, eine ergreifende Liebesgeschichte zu kreieren, die einfach perfekt zu Andie und Cooper passt. Es hätte nicht anders verlaufen dürfen, denn dann wären die Protagonisten ihren Figuren nicht mehr gerecht geworden. Doch so ist es passend und authentisch.

Gelungener Auftakt, der mich begeistert hat

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat mich richtig bewegt. Denn endlich mal wieder eine romantische Erzählung, die nicht nur auf leidenschaftliche Passagen aus ist. Vielmehr ist es ein Roman, der durch viel Tiefgang und starke Emotionen besticht. Zwei zauberhafte Protagonisten müssen lernen, die Vergangenheit loszulassen und sich auf die Zukunft zu freuen. Das wird hier hervorragend umgesetzt, denn die Handlung ist bildlich, lebendig und erschütternd.

Mich hat das Werk erreicht, denn die Hintergründe sind glaubwürdig und die Reaktionen der Betroffenen durchweg plausibel. Hier geht einfach das Konzept auf und der Hörer kann sich durch die passenden Stimmen der Erzähler hervorragend von der tragischen Romanze einnehmen lassen. Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung. Glücklicherweise gibt es voraussichtlich im September die Fortsetzung, die sich dann mit Mason und June beschäftigen wird.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Eine wunderschöne Geschichte die mich wirklich begeistert hat.
Man hofft, man leidet, man lacht, man fühlt einfach mit.

Eine wunderschöne Geschichte die mich wirklich begeistert hat.
Man hofft, man leidet, man lacht, man fühlt einfach mit.
Die Geschichte hat mich gleich zu Beginn abgeholt, ich war sofort mittendrin und der Schreibstil von Ava ist einfach leicht und flüssig.
Obwohl die Grundidee eher ‘Basic’ ist, entwickeln die Charaktere sich weiter und gehen aufeinander zu. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
Ich liebe Andie, ich liebe Cooper, auch alle anderen Charaktere mag ich sehr (naja… Sara lassen wir mal aussen vor), aber am meisten liebe ich tatsächlich June. Jeder sollte eine June im Leben haben.
Ich bin sehr auf das nächste Buch gespannt.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Schönes Hörbuch für zwischendurch, das ein paar Nachdenk-Themen anreißt

Andie kommt ein Semester nach ihrer Freundin June an die Uni, um sich den gemeinsamen Traum eines gemeinsamen Unternehmens erfüllen zu können. Doch einen Job und eine Unterkunft zu finden, sind ebenso schwierig, wie es war, an die Uni zu kommen. Nach einem Partyabend findet beides allerdings einen Weg. Und außerdem ist da Cooper, der trotz seiner Abweisenden Haltung irgendwie interessant ist. Aber was ist nur sein Problem?

Ich habe die Geschichte gerne im Hintergrund gehört. Das Format Hörbuch wähle ich meistens dann, wenn ich mir unsicher bin, ob das Buch mir gefallen könnte, da das Lesen mir meist noch etwas mehr Spaß macht. Ein bisschen ärgere ich mich also, dass ich es nicht gelesen habe, denn es war besser als erwartet. Jedoch hat mir dabei das Ende mehr gefallen als der Anfang.

Besonders gefallen hat mir aber auch, dass ein paar Probleme angesprochen werden, über die man ansonsten nicht so oft nachdenkt und es regt damit dazu an, sich selbst und sein eigenes Verhalten speziell im Bezug auf das hier behandelte Thema zu hinterfragen.

Fazit:

Ich kann Truly empfehlen, denn es gibt eine recht spannende Lovestory im Uni-Setting und ein paar tiefere Themen, über die man nachdenken und zu denen man etwas lernen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Liebe in einem tollen Setting

Andie kommt in eine neue Stadt, um an der Uni zu studieren, an der ihre verstorbene Mutter ebenfalls studiert hat. Von Geldproblemen geplagt, startet der Unibeginn sehr holprig. Dank der Hilfe ihrer besten Freundin findet sie bald einen Job als Barkeeperin. Und somit beginnt die Geschichte von Adie und Cooper in einem wundervollem Setting.

Das Buch war echt locker und angenehm anzuhören. Andie und viele Nebencharaktere waren sehr sympathisch und hatten individuelle Eigenschaften.
Manche Szenen waren in der Sicht von Cooper geschrieben, was ich sehr angenehm fand. So wurde sein Verhalten etwas logischer.

Was mich allerdings gestört hat, war, dass sich die beiden so schnell ineinander verliebt haben. Das Setting wurde gar nicht ordentlich ausgekostet und man hatte nicht das Gefühl, dass sie sich gegenseitig schon gut kannten und auch nicht viele Gespräche miteinander geführt hatten. Zusätzlich war der Schluss etwas kurz angebunden. Für meinen Geschmack hätte der Beginn des Buches kürzer sein können, um dafür die Lage am Schluss ein bisschen besser zu erklären.

Trotz den nicht nachvollziehbaren Gefühlen, die sich so schnell entwickelt haben, gebe ich dennoch 4 Sterne, weil der Schreibstil angenehm zu lesen war und auch Spaß machte. Den 2. Teil werde ich nur lesen, weil es zwei andere Protagonisten gibt.