Cover-Bild Die Kristallelemente (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
B. E. Pfeiffer

Die Kristallelemente (Band 1)

Das silberne Herz des Meeres
Die rauschenden Wellen, der sanfte Wind, das Kreischen der Möwen … schon immer hat sich Amara zum Meer hingezogen gefühlt, denn sie trägt Magie in sich und ist mit der See verbunden. Allerdings darf sie dieses Geheimnis niemandem anvertrauen, denn ihr eigener Vater ließ ihre Großmutter wegen ebendieser Gabe auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Als sie an einen brutalen Kaufmann verheiratet werden soll, wird Amara klar: Sie muss fliehen. Dank ihrer Magie spürt sie, dass berüchtigte Piraten die Stadt überfallen werden – das ist die Gelegenheit, ungesehen ihrem goldenen Käfig zu entkommen. Leider läuft sie bei der Flucht ausgerechnet dem Kapitän des Piratenschiffes in die Arme und dieser hat ganz eigene Pläne mit ihr. Denn auch für ihn sind ihre Kräfte etwas Besonderes. Sie könnten ihm helfen, einen uralten Fluch endlich zu brechen und einen Schatz zu erobern, der seinesgleichen sucht: das silberne Herz des Meeres.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Was für ein Schatz, mal was anderes

„Ein Mensch definiert sich nicht immer über das, was er getan hat, sondern über das, was er bereit ist zu geben, um andere zu schützen.“ (S. 168)

Warum hat mich niemand darauf hingewiesen, was für ein ...

Warum hat mich niemand darauf hingewiesen, was für ein Schatz auf meinem SuB lagert? Ich bin froh, ihn endlich gehoben zu haben und will mehr!

Amara trägt hübsche Kleider, weil ihre Mutter das will, und plant ihre Flucht, weil ihr Vater sie mit einem gewalttätigen Earl verheiraten will. Einzig ihre Großmutter wußte um ihre Gabe und Sehnsucht, und wurde als Hexe verbrannt.
Der nahende Sturm verkündet Amara, daß er die gefürchteten schwarzen Piraten mitbringt, die regelmäßig Dörfer plündern und Frauen entführen. Sie werden ihr nicht nur die Ablenkung geben, die sie braucht, um von ihrer Familie zu fliehen, sondern auch den Grund, warum nicht nach ihr gesucht wird. Denn die entführten Mädchen kehren nie zurück, und Amaras Verschwinden wird für eine weitere Entführung gehalten werden. Bis eins dieser schwarzen Monster mit Seetanghaaren plötzlich vor ihr steht und ihren Plan von einem freien Leben voller Abenteuer zunichte macht.

Ich mag starke Frauen, die eine gewisse Macht besitzen und trotzdem ein liebenswürdiges Herz haben. Was ich nicht mag sind starke Frauen, die aufmüpfig sind um der Aufmüpfigkeit wegen, was leider mittlerweile in vielen Büchern Gang und Gebe ist. Amara provoziert ihren Entführer teilweise nur um des Provozierens willen, sie hört ihm nicht zu und bringt sich dadurch in Gefahr. Selbst wenn man denkt, man wäre nichts als eine Ware, sollte man Warnungen, die den Tod bedeuten, ernst nehmen.
Nichtsdestotrotz hat mich diese Geschichte gefangen. Es geht um Piraten, Magie, Hexen, Monster und eine Reise. Es geht um Wachstum, Freundschaft und Rache. Schon nach dem ersten Kapitel wollte ich Amara nicht mehr von der Seite weichen und war gespannt, was für ein Abenteuer das Meer für sie bereit hält und welche Magie in ihr schlummert. Was mich so gefesselt hat, ist das Neue, das Andere, das Aufregende und brauche Meer!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Abenteuer auf dem Meer

Amara trägt Magie in sich und fühlt sich schon immer zur See hingezogen. Doch es ist ein Geheimnis und sie darf es niemanden verraten, denn ihr eigener Vater ließ ihre Großmutter wegen genau dieser Gabe auf dem Scheiterhaufen hinrichten.
Als Amara an einen brutalen Mann verkauft werden soll, beschließt sie zu fliehen. Doch statt frei zu sein, läuft sie berüchtigten Piraten in die Arme, die ihre eigenen Pläne mit ihr verfolgen. Vor allem der Captain hat Interesse an ihren Kräften.

Dieses Cover ist einfach ein Traum. Darin habe ich mich sofort verliebt. Es ist wunderschön und verspricht ein großes Abenteuer, was ich dann auch bekommen habe.

Diese Geschichte möchte man am liebsten an einem Stück durchlesen, weil sie so fesselnd und zauberhaft ist. B. E. Pfeiffer hat mich so sehr in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist großartig. Ich war direkt in der Geschichte und konnte perfekt abschalten. Was für ein wundervolles Abenteuer, einfach herrlich.

Die Autorin schreibt sehr bildhaft, was mich besonders beeindruckt hat. Ich war beim Lesen mitten drin im Geschehen. Ich stand an der Reling der Crimson Conch, bin über die Inseln gewandert und habe es gefühlt, als ob ich alles miterlebe.

Eine wunderbare Mischung aus Abenteuer, Magie, Spannung, Gefühl und einer viel Fantasie. Ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Nur am Ende hätte ich mir etwas mehr Magie gewünscht und den Showdown gerne noch ein bisschen ausführlicher gehabt. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau und hat mein Lesevergnügen nicht geschmälert.

Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet.
Amara ist sympathisch ohne Frage. Kein „typisches Mädchen“, was sich einfach der Gesellschaft anpasst, weil es sich so gehört. Sie hat ihren eigenen Kopf. Im Laufe der Geschichte muss sie sich vielen schweren Herausforderungen stellen und mit jeder einzelnen wächst sie immer weiter.

Der Captain ist ein sehr spannender Charakter. Von jähzornig, wütend bishin zu fürsorglich und besorgt, steckt alles in ihm. Sein Verhalten fand ich sehr spannend zu verfolgen. Ebenso wie die ständige Frage warum er gewisse Dinge tut.

Insgesamt auf jeden Fall sehr authentische Figuren, mit denen ich mitfiebern und mitfühlen konnte.

Dann gibt es noch Blance, über die ich mich immer wieder amüsieren konnte. Aber wer das ist, das müsst ihr selbst heraus finden. Aber es lohnt sich 

Fazit:

Kristallelemente 1 ist eine packende Fantasiegeschichte mit viel Kreativität. Einfach ein großes Abenteuer und ich bin froh, dass ich es so bild- und lebhaft mitverfolgen durfte. Ich hatte jede Menge Lesespaß und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Das erste Element

Amara will nicht mehr das Leben führen was sie grade führt und will sich nicht zwangs verheiraten. Deshalb entscheidet sie sich, davon zu laufen. Das entführt sie ein Pirat, doch es ist kein gewöhnlicher Priat wie man es kennt. Das Schiff ist anders auf dem Amara sich nun befindet, die anderen sind auch anders. Doch warum gibt der Captain ihr ein Jahr, was passiert dann. Ich liebe diese Geschichte, sie hat so viel Spannung, Emotionen und Gefühl, dass man es einfach nur lieben kann. Nie hätte ich gedacht, dass sich die Geschichte so entwickeln könnte, aber bis zum letzten Wort, ist sie klasse. Ich finde es zudem noch gut, dass man die Sicht von Amara hat, so erfährt man immer wie es ihr geht. Denn Vogel den sie später bekommen tut, finde ich total niedlich, wenn er immer mit einem Wort antworten tut und Amara manchmal einfach die besten Sprüche dazu gibt. Gab einige Szenen wo ich lachen könnte, aber auch wieder andere, wo man doch was traurig wird. Aber das Abenteuer der Crew ist ja noch nicht vorbei, sie kommen ja in den anderen Bänden der Reihe nochmal vor.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Abenteuer auf hoher See

Meinung
B.E. Pfeiffer ist eine Autorin, welche mich schon oft mit ihren vielseitigen Geschichten in ihren Bann gezogen hat.

Meinung
Genauso erging es mir auch mit Kristallelemente. Ein Abenteuer auf hoher See veranschaulicht erzählt und kombiniert mit tollen Charakteren lenkte mich defintiv ab.

Das Schema erinnert leicht an die schöne und das biest, aber es ist so viel mehr in dieser Story zu entdecken. Jede Seite stellte Amara und somit auch mich vor eine Herausforderung, einer Überraschung oder auch vor ein Wunder. Insbesondere der Begleiter Blanca ist einfach wundervoll dargestellt, sodass ich mir direkt selbst einen Papagei gewünscht habe.

Aber auch der Captain führte mich an der Nase herum mit seiner Art und ließ mich an der ein oder anderen Stelle verzweifeln. Die Hintergründe für sein Verhalten war anfangs geprägt von einem düsteren Geheimnis, welches nach und nach entschlüsselt wurde.

Fazit
Piraten, tolle Charaktere, interessante Kulisse und Hintergründe laden in diesem Titel zum Träumen und schwärmen ein. Für mich ein gelungener Auftakt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine magische Reise über das Meer – Piraten, Meerwesen und eine Liebesgeschichte inklusive!

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer.

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer.

Das Cover zeigt ganz in Blau gehalten ist einfach nur bezaubernd. Am Rand sind Kristalle zu sehen, wie ein Rahmen angeordnet und mitten drin ist ein Schiff zu sehen. Es passt wunderbar zum Roman sowohl mit Farbe, Schrift und Elementen, was anderes hätte ich aus der Hand von Alexander Kopanski auch nicht erwartet.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Serien Auftakt der Autorin.

Fazit:
Die Autorin kann mich immer wieder mit ihren Romanen überzeugen – auch wenn die von mir nicht ganz so geliebten Liebesgeschichten in den Fantasy Romane enthalten sind – sie passen sich gut ein.

Irgendwie kamen mir bei dieser Geschichte auch so die Gedanken an „Die Schöne und Biest“ verlegt in eine abenteuerliche Reise über das Meer. Mit einer bezaubernden jungen Dame, Amara, die bei dieser Reise viel über sich und ihrer verborgenen Magie erfährt. Sie wächst an jeder Herausforderung und lernt.
Sie nimmt ihr Leben schon am Anfang in eigene Hände, lieber flieht sie als in einer lieblosen und gefährlichen Ehe zu landen. Sie ist ganz klar die Schöne im Roman.
Der Kapitän des Schiffes verkörpert das Biest, erschient er doch herzlos und grausam. Hat er zurecht einen Fluch auf sich gezogen? Und hat er wirklich kein Herz?

Der Roman ist nicht nur Meeres Fans eine magische und spannende Reise, den das Setting von Meer, Piraten, Meerwesen und mehr wird so plastisch und wunderschön geschildert das man sich als Mitreisender auf dieser fantastischen Reise fühlt. Die Gefühle werden wunderbar in Worten und Bilder transportiert, der Spannungsbogen bis zum Schluss aufgebaut.

Wieder ein gelungenes Lesepaket: mit einem magischen Cover, einem furchtbar neugierig machenden Klappentext und einem Fantasy Roman der nur überzeugen kann. Ich bin voll begeistert und vergebe 5 Sterne.

Am kommenden Freitag kommt schon Die Kristallelemente – Die Türkise Seele der Wüste. Und ich bin schon am lesen (Vorbesteller) und kann euch versprechen es wird noch besser.