Cover-Bild Ich hab' Migräne - Und was ist deine Superkraft?
  • Verlag: Komplett-Media
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 12.09.2019
Bianca Leppert

Ich hab' Migräne - Und was ist deine Superkraft?

Dein Begleiter durch gute & schlechte Tage
Wer erkältet ist, dem läuft die Nase. Wer eine Magendarm-Grippe hat, rennt aufs Klo. Und Menschen mit Migräne? Die bekommen nicht etwa lila Punkte auf der Stirn. Die sollen sich nicht so anstellen wegen dem bisschen Kopfweh. Obwohl Migräne zu den Volkskrankheiten gehört, ranken sich viele Mythen darum. Dabei ist Migräne nicht mit normalen Kopfschmerzen vergleichbar. Es ist eine komplexe neurologische Erkrankung. »Stell dir vor, du hast den schlimmsten Kater deines Lebens, aber in der Nacht davor keinen Spaß gehabt«, beschreibt Journalistin Bianca Leppert, die seit 20 Jahren Migräne hat, eine Attacke. Für sie haben Menschen mit Migräne Superkräfte. Denn trotz der häufigen Schmerzen schaffen sie es, ihren Alltag zu bewältigen. Und tatsächlich sind ihre Sinne geschärft.
Mit diesem positiven Ansatz ist dieses Buch eine unterhaltsame Mischung aus persönlichen Erfahrungen, medizinischem Wissen und Interviews mit Experten. Bianca Leppert erklärt einerseits für jedermann verständlich, was hinter Migräne steckt und wie man sie behandelt – denn das Wissen hilft sowohl Menschen mit Migräne als auch Angehörigen im Umgang mit ihr. Daneben erzählt sie humorvoll von ihren eigenen Erfahrungen mit Erna (wie sie ihre Migräne nennt) ... Ein Begleiter für Menschen mit Migräne durch gute und schlechte Tage.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.