Cover-Bild Hades
Band 1 der Reihe "Hades-Trilogie"
(12)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 341
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
  • ISBN: 9783518468388
Candice Fox

Hades

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Anke Caroline Burger (Übersetzer)

Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tod gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2023

Volltreffer

0

" Hades " von Candice Fox, kann man als Volltreffer bezeichnen. Ist es doch das erste Buch dieser Autorin, die damit ihre Trilogie einleitet, die in kurzen Abständen erscheinen wird. Für Liebhaber spannender ...

" Hades " von Candice Fox, kann man als Volltreffer bezeichnen. Ist es doch das erste Buch dieser Autorin, die damit ihre Trilogie einleitet, die in kurzen Abständen erscheinen wird. Für Liebhaber spannender Geschichten ein Muss, für mich ein bisschen zu düster, aber trotzdem hat mich der Sog dieses Buches erwischt.

Eden und Eric sind die Top-Cops der Polizei in Sydney, von deren Vergangenheit aber niemand weiß. Als Kinder eines Millionärs aufgewachsen, werden sie bei einem Familienmassaker lebensgefährlich verletzt , werden von den Mördern aber für tot gehalten. Die Leichen bringt man zu Hades, dem König der Unterwelt Sydneys, der auf einer riesigen Müllkippe lebt und dort aus Schrott Skulpturen erstellt. Doch sein eigentliches Tagwerk ist das Morden und das Entsorgen von Leichen und zwar so sicher, dass sie nie wieder auftauchen. Und so werden auch die beiden vermeintlich toten Kinder zu ihm gebracht, was Hades gar nicht gefällt. Als er aber feststellt, dass die Kinder noch leben, zieht er sie auf und sie werden später zu den schon erwähnten Cops. Doch Eden und Eric sind schon besondere Cops wie auch Frank Bennett, der zur Polizei stößt und als Partner von Eden eingesetzt wird, feststellt. Zusammen mit diesen beiden wollen sie einen Serienmörder stellen, der allerdings kein Psychopath ist, sondern von geschäftlichem Kalkül getrieben wird.

Als ich dieses Buch in Händen hielt und den Titel las, dachte ich. Eigentlich ist sowas nichts für dich, zu brutal , zu hart. Doch dieses Buch hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt. Die Figuren sind mehr als interessant, die Geschichte der beiden Cops wirklich außergewöhnlich, sodass sie aus dem Thrillermeer herraussticht. Auch, dass dies ein Debüt ist, merkt man dem Buch in keiner Weise an. Aber vielleicht gerade deshalb ist dieses Buch außergewöhnlich und lässt auf noch zwei spannende Folgebände hoffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Harter Krimi aus Australien

0

Candice Fox, die Entdeckung des Jahres 2014 aus Australien, liefert einen harten Krimi ab, der in jedem Fall als Debut sehr stark ist und gleichzeitig der Auftakt einer Miniserie...

Geschichte: Eden und ...

Candice Fox, die Entdeckung des Jahres 2014 aus Australien, liefert einen harten Krimi ab, der in jedem Fall als Debut sehr stark ist und gleichzeitig der Auftakt einer Miniserie...

Geschichte: Eden und Erik überleben als kleine Kinder nur knapp ein Verbrechen, welches Ihre Eltern tötete. Um unbequeme Zeugen loszuwerden entsorgt der Kriminelle alles bei Hades, der eine riesige Müllhalde in Sydney betreibt und eine Größe im Hintergrund darstellt. Entsorgung und Vernichtung gehört zu seinem Handwerk. Doch die beiden Kinder bleiben am Leben und Hades behält sie bei sich und lässt sie ausbilden. Er will, dass beide Polizisten werden und die Männer finden, die Ihre Eltern auf dem Gewissen haben....

Schreibstil / Personen: Es ist sehr gut geschrieben. Hades ist der rätselhafte Mann im Hintergrund. Ganz sicher kriminell, doch legt er nicht viel Wert auf Gerechtigkeit. Langsam entwickelt sich die Geschichte und die Geschwister wachsen auf. Alles schwankt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was durch die Zeitensprünge richtig abwechslungsreich ist und Spaß macht. Frank Bennett, der neue Partner von Eden beim Polizei-Dezernat, erzählt in der Ich-Form die Gegenwartsgeschichte der Geschwister mit ihrem starken Charakter von Heute. Sehr stark !

Meinung: Ich hatte das Glück vor ein paar Jahren ein Buch von Candice Fox zu lesen und wusste, dass sie eine ausgezeichnete Schriftstellerin ist. Als ich dann das Debut bekommen konnte ging es los und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Der Anfang, das Mysteriöse an Hades , die Geschwister die keiner einschätzen kann und Frank Bennett der als Erzähler verschiedene Formen und Farben in das Buch bringt....

Fazit: 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für jeden Krimi-Fan, der auf etwas härtere Versionen steht. Wer Candice Fox noch nicht kennt, sollte hiermit starten, denn es gibt eine gute Schriftstellerin zu entdecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2020

Originell, voller Überraschungen & Abgründe

0

Was für ein großartiges Buch!

Ja, es ist düster - aber das sagt schön der Titel! Muss man mögen und ich liebe es! Die Prämisse, Geschwisterkinder die bei einem kriminellen Mastermind auf einem Müllverwertungsplatz ...

Was für ein großartiges Buch!

Ja, es ist düster - aber das sagt schön der Titel! Muss man mögen und ich liebe es! Die Prämisse, Geschwisterkinder die bei einem kriminellen Mastermind auf einem Müllverwertungsplatz aufwachsen, ist interessant und unheilvoll. Dann die ungewöhnliche Erzählperspektive: die Geschwister, die inzwischen bei der Mordkomission arbeiten, werden aus der Sicht eines neuen Kollegen beschrieben - toll!

Der Serienmörderfall ist ebenfalls faszinierend, vor allem ist er natürlich fies, aber leider hat er oft Recht mit seinen unbequemen Ansichten bezüglich der Menschheit; wie verlogen, selbstgerecht und unerträglich sie doch oft ist...Tja, auch eine kaputte Uhr geht zwei Mal am Tag richtig!

Auch die Opfer hier sind besonders...es gibt viele Überraschungen sowie Wendungen!

"Der Erzähler" und Eden haben mir richtig gut gefallen. Beide sind beschädigte Ware, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art. Es war faszinierend zu sehen wie sich die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt und welche Rolle Edens überbeschützender Bruder Eric dabei spielt - bzw. welche Entscheidung Eden wie am Ende trifft...

Candice Fox schreibt flüssig, mit schwarzem Humor, atmosphärisch und psychologisch interessant. Die Handlung ist toll aufgebaut, facettenreich sowie packend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2019

Genialer Thriller

0

Genialer Thriller der in Australien spielt und eine intensive Atmosphäre hat. Durchgehend fesselnd. Ich habe das Buch gar nicht zur Seite gelegt. Das Geschwisterpaar Eden und Erik sind gleichzeitig faszinierend ...

Genialer Thriller der in Australien spielt und eine intensive Atmosphäre hat. Durchgehend fesselnd. Ich habe das Buch gar nicht zur Seite gelegt. Das Geschwisterpaar Eden und Erik sind gleichzeitig faszinierend und abgrundtief böse. Beide wurden von einem Killer aufgezogen, schon früh zeigt sich die Bösartigkeit der Geschwister. Das beide dann auch noch bei der Polizei arbeiten ist skurril und genial zugleich, denn das Morden hört nicht auf, nur dass sie sich auf eine andere Beute verlegt haben.
Hades, der als Problemlöser und Besitzer der Mülldeponie sowie Ziehvater der beiden Geschwister bekannt ist, mischt auch im neuen Fall ordentlich mit.
Frank Bennett, der neue Kollege von Eden, wird schnell misstrauisch und gerät mit Hades aneinander. Zusätzlich müssen sie einen weiteren Serienmörder Dingfest machen. Geniales Katz- und Maus-Spiel, das zu fesseln weiß. Intensiv, überraschend und abwechslungsreich.
Die Nachfolgebände stehen schon bereit.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Sehr spannend

0

Hades sein Reich ist die Mülldeponie. Dort lässt er für Leute Leichen verschwinden. Jeder weiss das er kriminell ist, doch kann man ihm nichts nachweisen. Eines Tages bringt ihm einer 2 Kinder, etwas was ...

Hades sein Reich ist die Mülldeponie. Dort lässt er für Leute Leichen verschwinden. Jeder weiss das er kriminell ist, doch kann man ihm nichts nachweisen. Eines Tages bringt ihm einer 2 Kinder, etwas was Hades nicht gut heißt. Den Kinder sind unschuldige Geschöpfe. Er entdeckt dass die beiden noch leben und kümmert sich fortan um sie.
Er bemerkt schon bald, dass Eric und Eden sich anders benehmen was wohl die Folgen sind. Sie sind einfach keine Kinder mehr. Hades versucht alles damit die beiden auf dem rechten Weg bleiben.
Die Geschichte besitzt mehrere Erzählstränge. Die Vergangenheit aus Hades Sicht. Die Gegenwart aus der Sicht von Frank, der Edens Partner bei der Polizei ist sowie aus der Sicht des Mörders, dessen Fall Eden und Frank aufklären müssen.
Sehr spannende gestaltet die Story. Man erfährt viel über Eden und Eric und warum sie so sind wie sie sind, was vieles einfacher macht. Sonst hätte ich manche Handlungen der beiden nicht verstanden.
Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, das es sehr spannend aufgebaut ist.