Cover-Bild Sie finden dich nie
  • Ersterscheinung: 17.08.2018
Cara Hunter

Sie finden dich nie

Kriminalroman
Band 1 der Reihe "Detective Inspector Fawley ermittelt"
Teja Schwaner (Übersetzer), Iris Hansen (Übersetzer)

Ein Mädchen verschwindet – und niemand hat etwas gesehen. Daisy, die achtjährige Tochter der Masons, verschwindet bei einer Party spurlos vom Grundstück der Eltern. Sofort beginnt die Polizei mit den Ermittlungen. Partygäste, Nachbarn, Mitschülerinnen – jeder scheint verdächtig, aber nirgends findet sich eine Spur des Mädchens. Detective Inspector Adam Fawley gerät in ein Netz aus Widersprüchen und Beschuldigungen, doch das Mädchen bleibt verschwunden. Erst als er weiter zurückgeht in die Vergangenheit der Familie, scheint sich ein düsteres Geheimnis zu offenbaren. »Ein packender Kriminalroman.« Ian Rankin

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wow ... echt spannend

Ein Mädchen verschwindet – und niemand hat etwas gesehen.

Ein Mädchen verschwindet – und niemand hat etwas gesehen.

Mit dem Debüt der Autorin Cara Hunter „Sie finden dich nie“ habe ich mich anfangs schwergetan, aber ich bin froh darum, dass ich drangeblieben bin. Mir hat der Thriller dann wirklich sehr, sehr gefallen.
In Rückblenden erfährt der Leser von Geschehnissen, die mit der Gegenwart im Zusammenhang stehen. Mit Twitter und Facebook-Einträgen hat die Autorin die Stimmung der Außenwelt reingeholt. Und das war schon heftig, was da abging, wie schnell Menschen dabei sind, andere zu verurteilen, schlecht zu machen und zu beleidigen. Was früher nur hinter der Hand getuschelt wurde, geht jetzt in Millisekunden um die Welt.

Nach und nach erfährt der Leser über die Eltern Sharon und Barry und Daisys älteren Bruder Leo was für ein Mädchen Daisy war. Auch Lehrerinnen, Freundinnen und ihre Eltern werden vernommen. Die Spannung steigt mit jedem neuen Puzzlesteinchen und je mehr der Leser erfährt umso mehr wächst die Neugier: Wie geht es weiter. Übrigens, die Eltern empfand ich beide als unsympathisch.

Fazit:
Ein spannender Thriller, sehr zu empfehlen! Trotz des schwachen Anfangs volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.07.2019

So geht Krimi

Als die achtjährige Daisy nach einer Gartenparty verschwindet, gerät DI Adam Fawley bei seinen Ermittlungen in eine Familientragödie.

Nach langer Zeit ein Krimi, der mich von der ersten Seite an abgeholt ...

Nach langer Zeit ein Krimi, der mich von der ersten Seite an abgeholt hat; hier gibts nix zu meckern; Story, Spannungsbogen, Personal: die Autorin hat nichts, wirklich nichts falsch gemacht. Sie spielt mit dem Leser, führt ihn nach links, nach rechts, um dann die Geschichte durch die Mitte weiterzuführen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Dabei vergisst sie auch den aktuellen Druck von Social Media auf alle Beteiligten nicht. Das ist teilweise schon sehr beängstigend.

Der Hauptermittler DI Adam Fawley ist, trotz eines persönlichen Schicksalsschlags, nicht der deprimierte Held der Geschichte; auch erscheint er nicht als Supermann, der ohne Umwege den Verlauf des Verschwindens aufdeckt, sondern erweist sich als Mensch. Solche Ermittler werden in der internationalen Krimiszene mehr gebraucht.

Achtung Spoiler: Ich bin kein großer Freund von Auflösungen der Auflösungen; aber hier hat mir das Ende sehr gut gefallen. An keiner Stelle des Krimis darf man sich sicher sein, dass die Autorin nicht doch noch mit einer Überraschung um die Ecke kommt.

Für mich ein Krimihighlight des Jahres und ich freue mich schon auf den nächsten Krimi von Cara Hunter.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Gänseblümchen oder Meerjungfrau

Alles dreht sich um die 8-jährige Daisy. Bei einer Party im Garten des Elternhauses verschwindet sie spurlos. Die Mädchen waren alle verkleidet und Daisy als Ballkönigin hatte ein Gänseblümchenkostüm. Nur wer hat sie wann zum letzten Mal gesehen? Es gibt keinen Zeugen, der etwas beobachtet hat – weder die Eltern noch Freundinnen, andere Gäste oder Nachbarn. Sharon war eine ehrgeizige Mutter, ein Putzteufel, die eifersüchtig auf das sehr gute Vater-Tochter-Verhältnis blickte. Der Vater Barry liebte seine Tochter, nahm sie auf den Schoß, warf sie in die Luft – aber vielleicht war das zuviel. Die Autorin deckt bei den Eltern immer mehr Gründe auf, warum einer von beiden oder auch beide etwas mit dem Verschwinden zu tun haben könnten. Unterstützt wird diese Einschätzung durch deren eigenen Schuldzuweisungen. Erst als Detective Inspector Adam Fawley und seine Kollegen tiefer graben und auch in der Vergangenheit nachforschen, ergeben sich Hinweise. Da gibt es plötzlich ein weiteres Kostüm einer Meerjungfrau, eine geschiedene Ex-Frau, einen adoptierten Sohn, geheime Seiten auf dem Handy, einen Badeunfall der Schwester, zweifelhafte Einschätzungen der anderen Eltern und und und

Das Ende und damit die Auflösung war für mich nicht vorhersehbar und das fand ich bzw. jeder begeisterte Krimileser wird es so finden, sehr gut. Die Autorin hat mit diesem Debüt einen wahrhaft packenden Krimi abgeliefert, der von der 1. Seite an gefesselt hat. Die Story wird auch noch aus verschiedenen Blickwinkeln vor dem Tatzeitpunkt erzählt und das erhöht die Spannung zusätzlich. Cara Hunter schürte beim Leser ständig die Zweifel an den Figuren und brachte immer wieder einen neuen Beweis ins Spiel, so daß man ihr auf den falschen Fährten folgte und man bis zum Ende nicht wusste, wem man glauben kann. Gut gefallen hat mir auch die Figur des Adam Fawley. Er ist durch den Tod seines Sohnes Jake besonders belastet, hat dadurch eigene Eheprobleme und das brachte für mich einen nachvollziehbaren, menschlichen Touch in die Geschichte.

Für mich ein tolles Leseerlebnis und ich warte gespannt auf das nächste Buch von Cara Hunter. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2018

Sie finden dich nie

Bei einer Party der Masons verschwindet deren achtjährige Tochter Daisy spurlos. Obwohl die Polizei sofort die Ermittlungen aufnimmt, bleibt das Mädchen verschwunden. Detective Inspector Adam Fawley wird mit etlichen Widersprüchen und Beschuldigungen konfrontiert, was die Ermittlungen erheblich erschwert. Erst als er die Vergangenheit der Familie genauer durchleuchtet, scheint es eine mögliche Spur zu geben.

Dieser Krimi hat mich total begeistert. Der Schreibstil war fesselnd und konnte mich sofort packen und mitreißen. Ich war in der Lage, mir alles bildhaft vorzustellen und mitzuerleben. Dieses Buch hat einen unglaublichen Sog entwickelt und ich musste immer weiterlesen, denn ich musste unbedingt wissen, was mit Daisy geschehen ist.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und interessant beschrieben. Ich habe gefühlt jedem misstraut und ihnen alles zugetraut. Das erzeugte bei mir eine wahnsinnig beklemmende Atmosphäre.
Der Plot war sehr spannend aufgebaut und beinhaltete so manche überraschende Wendung, die ich nicht vorhersehen konnte. Im Vordergrund stehen die aktuellen Ermittlungen um das Verschwinden von Daisy. Durch Rückblenden erfährt der Leser, was sich vor Daisys Verschwinden zugetragen hat. Ich fand die laufenden Ermittlungen sowie diese Rückblicke enorm fesselnd. Die Spannung hat an keiner einzigen Stelle nachgelassen, sondern war stets in hohem Maße vorhanden. Einfach perfekt.

Dieser Krimi bietet perfekte und super spannende Unterhaltung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Packend bis zum Schluss

Dieses Buch habe ich voller Begeisterung und quasi in einem Stück – dem Urlaub sei Dank – verschlungen. Nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mehrfach war ich versucht, die letzten Seiten zu überfliegen, um schneller zu erfahren, was mit dem armen Mädchen, der kleinen Daisy, passiert ist. Stellenweise war mir fast schon übel beim Lesen. Nach und nach offenbaren sich immer mehr Geheimnisse in ihrer Familie und man fragt sich, was hinter einer gutbürgerlichen Fassade noch alles stecken kann. Gleichzeitig klingt es so alltäglich und plausibel, dass man sich durchaus vorstellen kann, dass es ganz genauso wirklich passiert. Dass diese Familie die eigenen Nachbarn sein könnten, die man jeden Tag sieht und grüßt und die immer so normal wirken...
Die Autorin Cara Hunter ist für mich eine absolute Entdeckung. Sie schreibt packend, spannend, temporeich und mit vielen Details, sodass man als Leser regelrecht in die Geschichte gesaugt wird und erst am Ende atemlos wieder auftaucht. Für dieses Buch gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!