Cover-Bild Ardantica
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Carolin A. Steinert

Ardantica

Der Obsidian
Auf den Spuren einer alten Macht ...

Die Suche nach dem Bösen ist absolut nichts, was in das geordnete Leben der ängstlichen Mathematikstudentin Leyla passt. Doch ausgerechnet sie erblickt und durchschreitet einen Übergang in das magische Land Naurénya, das durch einen ungewöhnlichen und starken Zauber nach und nach von schwarzem Stein überzogen wird. Die dortige Bevölkerung ist ratlos. Trotz der Fähigkeit, die Elemente zu beherrschen, kennen sie keinen Weg, das drohende Unheil aufzuhalten. Bald schon muss Leyla entscheiden, ob sie verdrängen will, was sie gesehen hat, oder ob sie bereit ist, nach der Ursache der Versteinerung zu suchen – um eine Welt zu retten, deren Vernichtung auch ihr eigenes Leben gefährden könnte.

Der Auftakt einer neuen, fesselnden Fantasy-Reihe: voller Spannung und Magie.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Dunkelheit, Magie und Spannung - was will man mehr?

Meinung
Ardantica wurde mir schon sehr oft empfohlen und als dieses Buch in einer Box enthalten war, war ich sehr gespannt auf die Story.

Der Einstieg in das Buch fällt leicht, da man das Gefühl hat ...

Meinung

Der Einstieg in das Buch fällt leicht, da man das Gefühl hat Leyla zu kennen, aber auch ihr Freund Majik konnte mit seiner Art Sympathiepunkte bei mir sammeln. Auch die anderen Protaogonisten insbesondere Pan erschlichen sich einen Platz in meinem Leserherzen.

Carolin A. Steinert spielt mit den Worten und schaffte es mich von Beginn an zu fesseln. Detailreiche Beschreibungen, gefühlvolle Passagen und eine angenehme Portion an Spannung. Die Handlung ist geprägt von einer düsteren Atmosphäre, die deutlich spürbar ist.

Fazit
Ein genialer Auftakt einer Welt voller Magie, Dunkelheit und Spannung. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ganz toller Auftakt, wurde eingesogen in eine interessante Welt

Der Einstieg in das Buch ist mir total leicht gefallen, weil ich Leyla gefühlt irgendwie gekannt habe. Auch ihr Freund Majik war mir gleich sympathisch, da er auch oft den Überblick verliert und seine Freundin braucht um nicht völlig ihm Studium zu versagen.
Als Leyla dann komische Phänomene sieht, glaubt sie erst, verrückt zu werden, doch sie landet in Naurénya, in dem ein Zauber die Welt mit Stein überzieht. Erst ist sie völlig überfordert doch mit der Zeit und Hilfe von Pan, einem Gestaltwandler, macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Sie lernt nicht nur neue Verbünde kennen, sondern muss auch Abenteuer bestehen.
🔹
Ich fand die Geschichte unglaublich spannend, was unter anderem auch an der Hörbuchsprecherin lag. @martharator.in hat es so spannend gelesen und auch die verschiedenen Charaktere eine solche Tiefe gegeben, dass ich quasi nicht mehr aufhören konnte und das Buch in einem Rutsch durchgehört habe.
Der Schreibstil war großartig, aber auch die Charaktere und die Welt, die Carolin erschaffen hat, war toll beschrieben und ich konnte mich super hineinversetzen. Ich werde die Reihe definitiv weiterlesen bzw. hören und das ist definitiv nicht das letzte Buch der Autorin, das bei mir landen wird

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 24.08.2022

Toller Auftakt

Ardantica: Der Obsidian ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe und gleichzeitig auch das Debüt von Caro. Nachdem mir das Buch quasi empfohlen wurde war ich wirklich gespannt auf die Geschichte und bereue ein bisschen, das ich nicht schon den zweiten Band hier liegen habe. Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen und schön detailliert, so dass ich alles vor meinem inneren Auge sehen konnte und das Abenteuer zusammen mit Leyla erleben durfte.
Leyla ist eine tolle Protagonistin, mit der ich mich ziemlich gut identifizieren kann, abgesehen davon das ich definitiv niemals Mathe studieren würde. Sie ist eigentlich ziemlich rational, aber auch ziemlich neugierig und wenns drauf ankommt wirklich mutig.
Begleitet wird sie von Pan, Theo und ihrem besten Freund Majik. Alle drei sind völlig unterschiedlich. Bei Theo habe ich eine Weile gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber schlussendlich konnte er mich voll und ganz von sich überzeugen, ich hoffe mal, ich irre mich ihn ihm nicht, denn schließlich hat er noch drei Teile Zeit mich zu enttäuschen. Pan ist bisher mein Favorit. Ich liebe seine Art und finde es immer wieder toll ihm zu begegnen. Auch Majik kann ich gut leiden, ich hoffe, er lässt sich in Zukunft ein wenig Rückgrat wachsen und… Naja, bildet euch eine eigene Meinung.
Fazit
Eine tolle, fantasievolle Geschichte mit tollen Charakteren, die mich in eine magische Welt entführt hat, die eine Reise wert ist. Von mir gibt’s eine Empfehlung für alle Fans des Genres.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Gelungener Auftakt der Reihe "Ardantica"

BUCHTITEL: Ardantica: Der Obsidian
AUTORIN: Carolin A. Steinert
VERLAG: epubli
ISBN: 9783748569671
SEITENZAHL PRINT: 331
REIHE: Ardantica
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Die Suche nach dem Bösen ist nichts, ...

BUCHTITEL: Ardantica: Der Obsidian
AUTORIN: Carolin A. Steinert
VERLAG: epubli
ISBN: 9783748569671
SEITENZAHL PRINT: 331
REIHE: Ardantica
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Die Suche nach dem Bösen ist nichts, was in das geordnete Leben der ängstlichen Mathematikstudentin Leyla passt. Doch ausgerechnet sie erblickt und durchschreitet einen Übergang in das magische Land Naurénya, das durch einen ungewöhnlichen Zauber nach und nach von schwarzem Stein überzogen wird. Die dortige Bevölkerung ist ratlos. Trotz der Fähigkeit die Elemente zu beherrschen, kennen sie keinen Weg das Unheil aufzuhalten. Bald schon muss Leyla entscheiden, ob sie verdrängen will, was sie gesehen hat oder ob sie bereit ist, nach der Ursache der Versteinerung zu suchen – um eine Welt zu retten, deren Vernichtung auch ihr eigenes Leben gefährden könnte.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Ardantica: Der Obsidian" ist der erste Band von der Reihe "Ardantica".

Leyla ist eigentlich eine ganz normale Mathestudentin, die ihr Studium so gut wie möglich abschließen möchte. An ihrer Seite ist ih bester Freund Majik.

Das klingt ja eigentlich alles ganz normal... Was ist aber, wenn sie an unterschiedlichen Orten plötzlich schwarze, flackernde Ränder sieht und diese Portale in eine andere Welt sind, in das Land Naurénya?

Genau vor dieser Frage steht sie plötzlich und da die Neugier natürlich doch sehr groß ist, reist sie immer wieder nach Naurénya.

Der Gestaltwandler Pan ist dort an ihrer Seite und unterstützt sie so gut es geht.

Was aber hat es mit Theodor und dem Obsidian zu tun?

Leyla steht ein großes Abenteuer bevor und wohl auch das ein oder andere Geheimnis...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Sie hat mich hin eine fantastische Welt entführt.

Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Überblick der Reihe "Ardantica":
Band 1: Ardantica: Der Obsidian
Band 2: Ardantica: Das Artefakt
Band 3: Ardantica: Die Krone

Veröffentlicht am 11.12.2021

Abenteuer voraus

Leyla ist Studentin der Mathematik in Potsdam. Eines Tages fällt ihr aber ein merkwürdiges Flimmern in der Luft auf. Plötzlich steht sie nicht mehr in der Universität, wie sie sie kennt, sondern an einem merkwürdigen Ort, an dem alles versteinert scheint. Leylas Neugier lässt sie nicht los und trotz anfänglicher Bedenken erkundet sie diesen geheimnisvollen Ort. Dabei trifft sie auf Pan, einen Gestaltwandler, der ihr von den schrecklichen Gegebenheiten in seiner Welt erzählt. Leyla wird immer weiter in eine Geschichte voller Verrat, Machthunger und Misstrauen verstrickt. Doch wie soll sie mit all diesen Mysterien umgehen, wo sie doch nur ein ganz normales Mädchen ohne Begabung ist?

Die Geschichte von Leyla ist spannend geschrieben und der Schreibstil sehr angenehm. Man lernt den Hauptcharakter, sowie diverse Nebencharaktere schnell kennen und lieben. Leylas Reise durch eine fremde Welt hat mich nicht mehr losgelassen, sodass ich es nicht erwarten kann den zweiten Band endlich in die Finger zu bekommen. Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!