Cover-Bild Die Roten Schriftrollen
Band 1 der Reihe "Die Ältesten Flüche"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.04.2020
  • ISBN: 9783442206025
Cassandra Clare, Wesley Chu

Die Roten Schriftrollen

Die Ältesten Flüche 1 - Roman
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …

Veröffentlicht am 23.07.2022

Spannend und super süß

Der Oberste Hexenmeister von Brooklyn Magnus Bane und sein Freund der Schattenjäger Alec Lightwood, wollten zusammen eigentlich einen entspannten Urlaub in verschiedenen Ländern von Europa machen. Doch ein Dämonenkult, droht die Welt ins Chaos zu stürzen. Zusammen versuchen sie den mysteriösen Anführer aufzuhalten, doch Freund und Feind sind schwer zu unterscheiden. Um die Welt zu retten, müssen die beiden sich blind vertrauen. Das Cover sieht sehr interessant aus und die Schlieren machen alles sehr mysteriös. Der Titel verrät nicht viel, was im Buch passiert, denn "die roten Schriftrollen" haben eine vergleichsweise kleine Rolle. Der Name des Co-Autors und der Reihen Name hätten ein bisschen besser lesbar sein können. Im Gegensatz zu anderen Cassandra Clare Bücher fand ich hier den Schreibstil sehr angenehm zu lesen und kam ziemlich flott durch das Buch. Die Kapitellänge und die Formatierung war auch besser als bei anderen Cassandra Clare Büchern. Dies ist wahrscheinlich dem zweiten Autor zu verdanken. Viele fanden es durch den zweiten Autor nicht ganz so gut, aber diese Personen hatten wahrscheinlich vorher keine Probleme mit Cassandra Clares Schreibstil, im Gegensatz zu mir. Der Inhalt war auch echt super. Es war richtig spannend und süß die Geschichte von Alec und Magnus zu erfahren. Ich konnte mich super in die Charaktere und die Gefühle hineinversetzen. Es gab lustige, spannende und harmonische Momente, was das ganze Buch komplett machte. Fazit: Die roten Schriftrollen esr ein richitg tolles Buch, mit einem großen Spektrum an Gefühlen. Ich gebe dem Buch 5+ von 5 Sternen. Es war ein Monats-/Jahreshighlight und ich kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Wunderbar für Malec-Fans (4,5-5)

Magnus und Alec wollen ihren ersten gemeinsamen Urlaub genießen, um ihre Beziehung zu festigen. Quer durch Europa soll es gehen. Doch schon in Paris entwickelt sich alles anders. Magnus wird mit einem Dämonenkult in Verbindung gebracht, der Schlimmes vor hat. Um diesen Kult aufzuhalten und Magnus' Weste reinzuwaschen, begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Suche, bei der auch ihre Beziehung droht überschattet zu werden.

Ich. liebe. Magnus. und. Alec. Ich find die beiden unfassbar süß und perfekt zusammen, sie ergänzen sich super und außerdem liebe ich auch Magnus an sich als Charakter (einer meiner liebsten), weil er einfach so viel Glamour und Witz hat, eine bewegende Vergangenheit und man muss ihn einfach lieb haben. Alec taut in seiner Beziehung zu Magnus total auf und man merkt, wie er selbstbewusster wird (auch später noch, ich kenne schon Bücher, die hier nach spielen). Beide zusammen sind ein tolles Team. Wie sie miteinander umgehen, Angst umeinander haben, dem anderen gefallen wollen. Es gibt auf jeden Fall viele süße Szenen zwischen ihnen in diesem Buch.

Aber auch die Handlung ist gelungen und macht Spaß zu lesen. Man kommt viel rum, neue und bereits bekannte Charaktere tauchen auf, es ist immer viel los. Man bekommt Entwicklungen mit, die ich z.B. schon aus späteren Büchern als gegeben kannte. Man erfährt mehr über Magnus' Vergangenheit. Es gibt Action, etwas Drama, Überraschungen, und der Schreibstil ist wie immer typisch Cassandra Clare – ich find ihn klasse. Absolut vom Hocker gehauen hat mich das Buch handlungstechnisch nicht, aber es war trotzdem mega gut und Malec hat sein übriges getan.

Für mich ein wundervolles Buch, das richtige für Schattenjäger- und vor allem Malec-Fans. Einfach ein schöner Zusatz eben, kein Muss, aber wer sich auf das Universum eingelassen hat, kommt auch hier auf seine Kosten, vor allem eben, wenn man das Paar mag. Nahe dran an 5 Sternen, aber nicht ganz. Definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2021

434 Seiten pure Magie!

"Die Liebe verändert dich. Die Liebe verändert die Welt. Solche Liebe kann man gar nicht verlieren, egal wie lange man lebt."

In diesem Buch folgt man Magnus und dem jungen Schattenjäger Alec Lightwood ...

In diesem Buch folgt man Magnus und dem jungen Schattenjäger Alec Lightwood in ihren romantischen Urlaub zu zweit. Die Beziehung ist noch neu und die Beiden müssen sich erst aufeinander einstimmen. Doch wo die beiden hingehen, ist der Ärger meist nicht weit entfernt.

In Paris erfahren sie, dass ein Dämonenkult die Welt ins Chaos stürzen will. Und Magnus soll sie gegründet haben! Das zarte Vertrauen zwischen Alec und Magnus schwankt, aber sie glauben an ihre Beziehung und bezwingen zusammen alle Widrigkeiten.

Ich finde, man spürt in diesem Buch ganz besonders, wie innig die Liebe zwischen den Beiden bereits ist, obwohl alles noch ganz frisch ist. Sie verbindet ein Band, das einzigartig ist.

Ein absolutes Highlight, Must-Read für alle Fans!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Magnus Bane Fans aufgepasst

Magnus Bane möchte gerne einen ganz entspannten spannenden Urlaub mit seiner großen Liebe, Alec Lightwood, verbringen. Doch ein Kult, den er auch noch aus einer Sufflaune heraus, gegründet haben soll, macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Plötzlich finden Magnus und Alec sich in einem Strudel von Geheimnissen und Unklarheiten wieder.

Du liebst Magnus Bane? Dann ist dieses Buch perfekt für dich. Endlich bekommen wir die Geschichte auf die wir so lange haben warten müssen. Endlich wird der Leser entführt in eine Geschichte die sich nur um ihn und seine Liebe zu Alexander Lightwood dreht. Endlich erfährt der Leser wieso Magnus so ein faszinierender Charakter ist. Was ihn ausmacht, wieso er so ist, wie er eben ist. Wir blicken in seine Vergangenheit, in seine Gegenwart und bekommen einen Hauch seiner auf sich wartenden Zukunft.
Tust du dich schwer Alec Lightwood irgendwo einzuordnen? Ist er für dich genauso schwer greifbar gewesen in den "Chroniken der Unterwelten"? Dann ist dieses Buch perfekt für dich. Endlich erfährt der Leser was Alec ausmacht, wieso er so ist, wie er eben ist. Wir erleben hautnah mit, was die Liebe zwischen Magnus und Alec so besonders macht. Das Worte nicht immer von Nöten, aber doch schön zu hören sind.
Die Nebencharaktere brillieren im vollen Glanze. Aline Penhallow und Helen Blackthorn. Raphael. Altbekannte Charaktere finden ihren Platz in dieser Geschichte und können wachsen. Es beweist, dass nicht jede Geschichte einen Jace Herondale und eine Clary Fairchild braucht. Die perfekte Ergänzung zu der Reihe "Chroniken der Unterwelten".
Selbst vermeintliche Freunde/Feinde sind gut ausgearbeitet, im Leser werden Sympathien geweckt die eigentlich völlig fehl am Platz sein sollten.

Auch wenn der Plot von Anfang geschwätzt ist und man eigentlich erahnen konnte worauf es hinausläuft, so ist das gar nicht weiter wichtig. Für mich stand die Entwicklung zwischen Magnus und Alec im Vordergrund. Konnten sie ihre Beziehung zueinander verfestigen? Können sie sich gegenseitig vertrauen? Auch wenn viele Geheimnisse noch unausgesprochen sind macht das nur Lust auf die Fortsetzung.

Cassandra Clare bleibt sich treu. Als Leser man fliegt von Seite zu Seite und ist erschrocken wie schnell wieder alles vorbei war. Auch die letzte Seite kann noch mit Überraschungen auffahren. Einfach das was jedes gute Buch braucht.

Selbst wenn man noch ein Frischling im Cassandra Clare Universum ist, kann dieses Buch einen perfekten Start in die anstehende Reise darstellen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Spannend, lustig und auch zuckersüß

Mein Herz! Eine Geschichte nur über Alec und Magnus, darauf habe ich mich gefreut seit dem Moment wo ich erfahren habe, dass Cassie daran arbeitet! Die zwei sind mein Highlight in jedem Buch aus dem Schattenjäger-Universum.

Die ...

Die Geschichte der beiden war so zart, süß und voller Liebe! Mein Herz ist angeschwollen bei den ganzen wunderbaren Momenten. Außerdem war es auch so lustig, so typisch Magnus! Er schafft es, egal in welcher misslichen Lage er sich befindet, noch einen lustigen Spruch loszuwerden und ich habe mich köstlich amüsiert.

Endlich habe ich erfahren, was Alec und Magnus durchstehen mussten in ihrem Urlaub und ich kann Alec verstehen, dass er nach diesem Urlaub nochmal Urlaub benötigt. Die Geschichte fand ich wirklich sehr spannend. Ich war bis zum Schluss am rätseln, wer der eigentliche Anführer ist und war wie Magnus ziemlich überrascht.

Ich liebe Magnus und Alec einfach so sehr! Magnus, wie er trotz seiner harten Vergangenheit, all dem bösen das er gesehen und erlebt hat, immer noch Fremden so schnell vertraut und über all was gutes sieht. Und dann Alec, der zu der Zeit noch so schüchtern war und trotz der jungen Liebe alles für Magnus opfern würde ohne darüber nachzudenken. Sie werden glaube ich für immer mein #1 Pärchen sein ❤️

Ich bin froh, dass Cassie diese Reihe rausgebracht hat. Ihre Danksagung hat mich zu Tränen gerührt und ich war schockiert wie schwer sie es hatte, eine so zarte und wunderschöne Liebesgeschichte zu schreiben. Und auch ich hoffe, dass wir irgendwann in einer Welt leben, wo jeder weiß, dass LGBTQ+-Protagonisten unerlässlich sind.