Cover-Bild Herz zu gewinnen
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.07.2020
Catherine Bybee

Herz zu gewinnen

Band 1 der Reihe "Creek Canyon"
Stephanie von der Mark (Übersetzer)

Eine starke Frau und die Hoffnung auf die große Liebe: der romantische Auftakt zur neuen »Creek Canyon«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Die resolute Parker Sinclair kümmert sich seit dem frühen Tod ihrer Eltern mit Hingabe um ihre beiden jüngeren Geschwister und die Ranch in den Bergen Kaliforniens. Doch dann zerstört ein verheerender Waldbrand fast den ganzen Besitz und Parker muss sich mit dem herrischen, aber verdammt attraktiven Colin herumschlagen.

Colin Hudson will Parkers Ranch vor weiterem Schaden bewahren. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die junge Frau hat ihren eigenen Willen und will partout nicht auf ihn hören. Während die beiden notgedrungen zusammenarbeiten, stellen sie plötzlich fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Parker gibt trotz aller Schwierigkeiten nicht auf

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich Parker Sinclair um ihre jüngeren Geschwister und die Familienranch. Parker tut wirklich alles, damit es ihren Geschwistern an nichts fehlt. Als sich dann ein Waldbrand immer weiter ausbreitet und bis an ihr Grundstück gelangt, drohen sie alles zu verlieren. Zu ihrem Glück kann die Feuerwehr wenigstens die Ranch retten und die drei Geschwister haben zumindest weiterhin ein Dach über dem Kopf. Doch viel Zeit, alles wieder in Ordnung zu bringen, bleibt Parker nicht. Denn als Folge des Waldbrands kann es beim ersten Regen zu einem Erdrutsch kommen. Dies zu verhindern ist die Aufgabe von Colin Hudson, der dazu noch längst vergessene Gefühle in Parker weckt. Colin scheint die junge Frau, die sich allen Widerständen so trotzig entgegenstellt, ebenfalls unter die Haut zu gehen. Auf der anderen Seite treibt sie ihn aber zur Weißglut, da sie seine Hilfe einfach nicht annehmen will.

Die Geschichte wird größtenteils aus der Sichtweise von Parker erzählt. In einigen Abschnitten aber auch aus der von Colin. Dadurch lernen wir beide im Laufe der Handlung immer besser kennen und können hinter ihre Fassaden schauen.

Mir war Parker von Anfang an sympathisch. Sie ist eine kämpferische Frau, die bis an ihre Grenzen und drüber hinaus gehen muss, weil sie für ihre Geschwister nicht nur stark sein will, sondern sich für alles verantwortlich fühlt. Was natürlich verständlich ist. Denn nach dem Tod ihrer Eltern musst sie sich nicht nur um ihre Geschwister kümmern, sondern auch um die Ranch. Dafür hat sie ihr eigenes Leben komplett auf Eis gelegt.

Ich muss sagen, ich fand es wirklich bewundernswert, wie Parker sich trotz aller Steine, die ihr in den Weg gelegt werden, nicht unterkriegen lässt und sich dabei noch ihr gutes Herz bewahrt hat. Immer wieder scheint durch, dass sie sich mehr um andere sorgt als um sich selbst. Gerade dies macht es ihr aber auch schwer, Hilfe anzunehmen. Ich konnte gut nachvollziehen, wieso es für Parker schwierig ist, Hilfe anzunehmen und Dinge, die erledigt werden müssen, abzugeben. Denn wenn man plötzlich alles alleine meistern muss, dann glaubt man einfach, es muss so sein. Gerade durch Colin findet Parker wieder ein stückweit zu sich selbst, finde ich. Sie erfährt, wie es ist, die Last der Welt nicht alleine tragen zu müssen und ich fand es schön, den Prozess, den sie im Verlauf der Handlung durchmacht, mitzuerleben.

Gut gefallen hat mir, wie verständlich die Autorin die Ursachen des Waldbrands und die Maßnahmen, die getroffen werden, damit es zu keinem Erdrutsch und einer Überschwemmung der Häuser und Grundstücke kommt, erklärt hat. Zudem hat ihre bildreiche Beschreibung dazu geführt, dass ich das Knistern des Feuers und das Dröhnen der Baufahrzeuge regelrecht gehört habe. Ebenso habe ich dadurch mit Parker bis zur letzten Seite mitgefiebert, mitgelitten und habe ihr die Daumen gedrückt, dass ihre Ranch alles unbeschadet übersteht und die aufkeimende Liebe zwischen ihr und Colin alle Schwierigkeiten überwindet.

Außerdem gibt es einige interessante Nebenfiguren. Besonders von Erin erfahren wir schon ein paar Dinge, aber noch nicht so viel, dass man sie wirklich einschätzen kann. Jedenfalls macht ihre Geschichte, die man erahnen kann, neugierig auf mehr.

Fazit:
Eine Geschichte über Neuanfänge, die Macht der Liebe und darüber, wie wertvoll es ist, anderen Menschen zu helfen. Ich habe von der ersten Seite an mit Parker mitgefiebert und mitgelitten, als ihr immer mehr Steine in den Weg gelegt wurden. Ebenso habe ich mich mit ihr gefreut, als sie durch die Hilfsbereitschaft, die ihr entgegengebracht wurde, immer mehr zu sich selbst fand und dadurch ein Teil der Last von ihren Schultern fiel.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine wunderbare Geschichte

INHALT:

INHALT:
Parkers Eltern sind verstorben und seitdem kümmert sie sich ganz allein um ihre beiden Geschwister und um ihre Ranch in den Bergen von Californien. Mit ihrem ganzen Herzblut ist sie dabei, bis ein verheerender Waldbrand fast ihren ganzen Besitz zerstört. Zu all dem muss sie sich auch noch mit Colin auseinandersetzten. Er will ihr mit seiner Firma vor weitere Schäden bewahren und ist dabei doch so herrisch, aber auch verdammt attraktiv. Für Colin ist es auch nicht einfach, mit Parker zusammenzuarbeiten. Sie hat ihren eigenen Willen und will diesen auch durchsetzen. Doch beide müssen zusammenhalten und merken, dass da plötzlich mehr ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Creek Canyon Reihe von Catherine Bybee und mich konnte er vollends überzeugen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich fantastisch lesen, ich bin sehr flüssig und auch voller Spannung durch die Seiten geflogen und die Thematik hat mich erreichen können. Paker hat mich sofort mit ihrer Art und mit ihrem Schicksal berührt. Sie ist eine so starke Persönlichkeit und hat viel Mut bewiesen. Immer wieder musste sie zurückstecken und war für ihre Geschwister da, immer wieder musste sie um ihre Ranch kämpfen und hat nie aufgegeben. Es war einfach grossartig, diesen Weg mit ihr zu gegen. Die Beziehung zu Colin hat sich sehr authentisch und lebensnah entwickelt und wirkte dabei an keiner Stelle kitschig. Aber es gab nicht nur Liebesgeflüster, sondern es wurden interessante und spannende Aspekte beschrieben, die nach einem Waldbrand in dieser Gegend entstehen. Für mich war das alles neu und somit hat mich dieser Weg fesseln können. Am Ende gibt es noch offenen Fragen, was mich aber nicht stört, da es einen zweiten Teil geben wird und ich diesen mit grosser Spannung erwarte.
FAZIT:
Ein mehr als gelungener Auftakt dieser Reihe. Fesselnd, spannend und mit symphatischen Charakteren.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Herzenswarm. Romantisch. Bewegend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Herz zu gewinnen" beginnt im Prolog mit der Protagonistin Parker als Studentin. Vollkommen sorgenfrei. Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse und Parker wird in ein komplett anderes Leben gerissen. Nach nur knapp drei Seiten bin ich schon gefangen in einer Story, die nun eigentlich erst beginnt.
Ein klares Lob hier auch mal an die Übersetzerin Stephanie von der Mark. Die Worte und Zeilen von Catherine Bybee wurden wundervoll und Deutsche übertragen. Die Autorin schreibt so voller Herz und man hat das Gefühl, dass aus allen Wörtern die Liebe geradezu heraus sprudelt. Obwohl Parker und ihr Colin viele Hindernisse zu bewältigen haben, gibt es kein Drama zwischen ihnen, was ich richtig wundervoll und als sehr angenehm empfunden habe.
Die beiden werden wundervoll porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten auch schon einiges an Tiefe.
Der gesamte Handlungsverlauf erinnert mich an traumhafte Hallmarkfilme. Einfach zum darin versinken.
Fazit :
Ein gelungener Roman über eine Liebe zwischen Naturgewalten. Aber auch über Familie und Zusammenhalt. Wunderbar zu lesen! Ich freue mich jetzt schon auf die Folgeteile.

Veröffentlicht am 09.08.2020

tolles Buch

Rezension

Buchname: Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 410 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (14. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ...

Rezension

Buchname: Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1)
Autor: Catherine Bybee
Seiten: 410 (Print)
Format: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Montlake (14. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover, das in der Wiese liegt. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Parker
Der Hauptprotagonist ist Colin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch „ Herz zu gewinnen“ richtig gut gefallen :) Genau nach meinem Geschmack. Tolle Charaktere, wunderschönes Setting, richtige Mischung aus Drama und Liebe. Da schlägt meine innere Romantikerin Tausend Purzelbäume Parker und Colin waren so ein süßes Pärchen. Es hat richtig viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Allerdings muss man solche Art von Büchern bzw Geschichten mögen, da es doch irgendwie immer das Gleiche ist und sehr vorhersehbar. Wer das nicht mag, der kann mit dem Buch nicht viel anfangen. Aber da es mich ja sowas überhaupt nicht stört, hatte ich persönlich ein paar richtig schöne Stunden mit Parker und Colin auf der Ranch in Creek Canyon :) Freue mich schon sehr, wenn ich Band 2 lesen darf :) Deshalb bekommt „Herz zu gewinnen (Creek Canyon 1)“ von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2020

eine starke Frau...

Herz zu gewinnen von Catherine Bybee
zur Geschichte:

Herz zu gewinnen von Catherine Bybee
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein spannendes Abenteuer, turbulent, humorvoll und einfühlsam erzählt. Der Schreibstil ist leicht, beschwingt, witzig und mit ergreifenden emotionalen Erlebnissen rund um Parker, die seit 2 Jahren für ihre jüngeren Geschwister sorgt und selbst vergisst, dass sie auch jung ist.
Parker lebt mit ihren beiden Geschwistern auf einer angelegenen Ranch in den Bergen Kalifoniens. Nach einem Waldbrand wurde vieles auf der Ranch zerstört und wenn der Winter naht, kann es schnell zu Schlamm – und Geröllawinen kommen. Colin taucht auf, um die Berghänge zu inspizieren. Was er sieht, macht ihm Sorgen. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...Die Charaktere von Parker und Colin kommen sympathisch und authentisch rüber. Parker ist jung, stark, hat das Bedürfnis ihre Geschwister zu beschützen, möchte alles alleine machen.Colin ist genau das Gegenteil.. er möchte Parker helfen, ihr Arbeit abnehmen. Ob Parker Colin an sich heran läßt? Die kleinen alltäglichen Episoden machen das Buch für mich besonders authentisch. Ein Roman so mitten aus dem Leben mit Höhen und Tiefen... Kommt mit auf die abgelegene Ranch in die Berge Kaliforniens und verschafft euch einen kleinen Einblick im Kampf gegen diie Naturgewalten.