Cover-Bild Bodyguard - Der Anschlag
Band 5 der Reihe "Die Bodyguard-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 04.09.2017
  • ISBN: 9783641198442
Chris Bradford

Bodyguard - Der Anschlag

Karlheinz Dürr (Übersetzer)

Im Fadenkreuz der MafiaAls Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller ...Erfolgsgarant Chris Bradford liefert mit "Bodyguard" kugelsichere Action kombiniert mit explosiven Showdowns.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Nicht schlecht, hätte mehr erwartet!

Das Cover:

Das Cover:
Tolle Abenteuerliche Geschichte mit einem schönen passenden Cover. Erst war ich skeptisch aber dann hat es mein Interesse geweckt. Der Junge ist Conner Reeves, das Mädchen spielt auch in dem Geschehen mit und man kann sich während des Lesens ein Bild machen.

Die ersten Kapitel fingen mit Spannung und Nervenkitzel an und das ging bis zur Hälfte so. Die Hälfte war etwas lang gezogen und manche Sachen haben mich verwirrt bzw. muss ich öfters nachlesen um was es ging, was mich gestört hat.

Der Schreibstil war dafür aber flüssig und einfach zu lesen, man kam schnell voran und war entspannt zum lesen.

Die Charaktere waren recht gut dargestellt aber manche waren so nervig, oh mein Gott. Habe schon gedacht wann diese Person endlich nicht mehr im Buch auftaucht. Aber im Enddefekt waren alle Charaktere doch durchschaubar.
Eigentlich war Handlung gar nicht so schlecht zumindest hat sich alles realistisch angehört und könnte so etwas wie ein Kopfkino abspielen lassen.
Manche Situationen habe ich selbst erlebt, manche konnte ich echt fühlen und manche waren nur im Buch möglich.

Das Ende war überraschend bzw. kurz vorm Ende, die letzten 50 Seiten hatten es nochmal in sich. Action pur voller Nervenkitzel und voller Spannung!

Fazit:
Ich empfehle es jedem! Zwar fand ich es etwas eintönig und langgezogen aber die Handlung dahinter fand ich relativ gut und auch realistisch. Das Buch würde ich auch jeden fall nochmal lesen und eventuell andere Eindrücke sammeln.