Cover-Bild Weil ich Will liebe
Colleen Hoover

Weil ich Will liebe

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Sehnsüchtig erwartet!

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich Will und Layken zum ersten Mal begegnet sind. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein Fehler mit fatalen Folgen, wie sich schon bald herausstellt – denn als Layken die beiden zufällig zusammen sieht, deutet sie die Situation völlig falsch.

Veröffentlicht am 19.04.2021

wunderschöner zweiter Teil!

Ehrlich gesagt habe ich daran gezweifelt, ob der zweite Teil so gut wird wie der erste, da "Weil ich Layken liebe" in sich abgeschlossen ist, allerdings gefiel mir "Weil ich Will liebe" tatsächlich noch ein wenig besser.

Nachdem Layken und Will trotz allen Problemen zueinander kamen. Doch Will läuft seiner Ex Vaughn öfters über den Weg, und verschweigt es Layken, was alles ändern könnte.

Die Charaktere in diesem Buch waren wie erwartet einfach nur liebenswert und man konnte alle einfach nur lieben. Selbst wenn sie dumme Sachen anstellten, konnte man sich in die Personen hineinversetzten und sie verstehen. Noch dazu kam ein kleiner Charakter dazu, denn ich so lieb gewonnen habe! Sie ist einfach toll.

Der Schreibstil der Autorin? ER passt einfach perfekt zu der Geschichte, an den richitgen Stellen kitschig, aber passt sich auch an die traurigen Szenen perfekt an!

Fazit: Ein unerwartet wunderschöner zweiter Teil, meiner Meinung nach sogar ein wenig besser, der kein Auge trocken lässt. Einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Einband: Broschiert
Preis: TB 9.95€ Kaufen?
Seiten: 386 Seiten
Verlag: dtv Verlag
Weitere Titel der Reihe: Weil ich Layken Liebe (Bd.1), Weil wir ...

Titel: Weil ich Will liebe
Autorin: Colleen Hoover
Einband: Broschiert
Preis: TB 9.95€ Kaufen?
Seiten: 386 Seiten
Verlag: dtv Verlag
Weitere Titel der Reihe: Weil ich Layken Liebe (Bd.1), Weil wir uns lieben(Bd.3)
Spoiler zum ersten Teil sind enthalten

Worum geht es?
Im zweiten Teil wird nicht wie im ersten Teil aus der Sicht von Layken erzählt, sondern aus der Sicht von Will. Nachdem die Mutter von Layken gestorben ist, muss sie auf ihren kleinen Bruder Kel Aufpassen und versorgen. Jetzt wohnen sie zu zweit in dem Haus gegenüber von Will und seinem kleinen Bruder. Ja Will, Will und Layken sind zusammen und lieben sich unerbittlich. Sie überstehen alles aber auch jedes Perfekte Paar kriegt sich auch mal in die Haare so auch Will und Layken. Ein Wechselbad der Gefühle …

der zweite Teil der Will und Layken Trilogie von Coolen Hoover. Ich dachte der erste Teil der Reihe war schon atemberaubend schön aber der zweite Teil hat einfach alles getoppt. Die atemberaubende Liebesgeschichte von Will und Layken geht weiter …
Setting:
Die Geschichte spielt in Michigan, Ypsilanti. Der Hauptteil der Geschichte spielt in der Straße wo Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder vor einem knappen Jahr eingezogen sind. In der Straße wo auch Will (ihr Freund du ehemaliger Lehrer) wohnt. Ein weitere Schauplatz ist der Club Nine wo man Poetry Slams (das sind kurze Gedichte die sich oft mit aktuellen Themen befassen) vortragen kann. In diesem Club haben Will und Layken viele besondere Momente gehabt.
Charaktere:
Ich fand es schön, dass im zweiten Teil auch mehr auf die anderen Personen eingegangen wurde. Im ersten Teil kamen Conner und Kel nicht so sehr zu Geltung aber im zweiten Teil waren sie ein wichtiger Teil der Handlung. Aber auch Eddie und Gavain kommen mehr zu Geltung. Ich fand es wirklich gut das dieser vier Charaktere im zweiten Teil mehr zu Geltung.
Aber zudem kamen auch noch einige neue Charaktere in die Geschichte einmal Wills Ex-Freundin Vaughn die bei Will und Layken für ordentlichen Zoff sorgt, aber auch ein weiterer Charakter findet Zuwachs in der Familie. Kirstin, Kirstin geht mit Conner und Kel auf dieselbe schule und sind befreundet. Kirstin ist ein bisschen durchgeknallt und frech aber auf eine liebe Art und Weise man gewöhnt sich sehr schnell an sie und schlisst sie sofort ins Herz.
Schreibstill:
Colleen Hoover hat mich mal wieder von ihrem lockerem schreibstill überzeugt. Sie hat mir in das Herz geschrieben, ich lese selten eine so rührende und herzzerreißende Geschichte.

Fazit:
Der erste Teil hat mich schon von den Socken gehauen aber der zweite Teil warum längen besser. Deswegen gebe ich dem buch 5 von 5 Lesefluss-Sternen

Veröffentlicht am 24.06.2018

Will und Layken

Ein Jahr nach dem Krebstod von Laykens Mutter kümmern sich die beiden Vollwaisen Will und Layken als Paar gemeinsam um ihre Brüder. Will erzählt aus seiner Sicht, wie schwierig es ist, die Rolle der Eltern zu übernehmen. Und dann gibt es da noch etwas, was das junge Glück beschäftigt: Auf Wunsch von Laykens Mutter haben Will und Layken ihr erstes Mal ein Jahr lang aufgeschoben. Jetzt steht der große Tag endlich bevor. Doch dann taucht plötzlich Wills Exfreundin auf und Layken fängt an, Wills Gefühle und die Basis ihrer Liebe in Frage zu stellen. Kann Will Layken beweisen, wie sehr er sie liebt?

Auch diesmal spielen große Gefühle eine Rolle. Aber diese Geschichte erzählt Will. Wobei das so nicht ganz stimmt. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt. Was mir ganz gut gefällt.
Die Dramatik nimmt von Beginn an ihren Lauf und Will hat ganz schön zu kämpfen.
Ich kann nicht viel dazu sagen, außer, es hat mich nicht ganz so berührt, wie der erste Teil, aber dennoch ist es eine so berührende und schöne Story. Ich denke mit Layken und Will ist der Autorin etwas ganz besonderes gelungen.
Eine schöne Liebesgeschichte die zu Herz geht.
Jetzt möchte ich noch den dritten Teil lesen, in der Hoffnung, die Geschichte geht so schön weiter.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2017

Tolle Fortsetzung

Das Cover ist toll und passt in die restliche Reihe. ‘Weil ich Will liebe‘ ist der zweite Band der ‘Layken und Will – Slammed‘-Reihe von der Autorin Colleen Hoover.

Also absoluter Colleen Hoover Fan, ...

Also absoluter Colleen Hoover Fan, ich habe fast jedes Buch von ihr gelesen. Und als Fan von Will und Layken musst ich diese Buch auf jeden Fall lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Teil steht dem ersten in nichts nach, ich habe das Buch verschlungen! Der Schreibstil der Autorin ist toll und absolut bezaubernd. Es ist interessant zu sehen wie sich die Figuren von Anfang von Teil eins bis zum Ende von Teil zwei entwickeln – toll! Ich empfehle allerdings jedem Leser zuvor Band eins zu lesen um sich hier leichter zu tun und um die Figuren mehr genießen zu können!

Fazit: Ich vergebe auf jeden Fall alle fünf Sterne, diese sind absolut verdient!