Profilbild von mariamxr

mariamxr

Lesejury Profi
offline

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

guter auftakt

Selection
0

Der Auftakt der Selection Reihe, war für mich absolut gelungen.
Ich bin schnell in die Geschichte gekommen, besonders durch den schönen, flüssigen Schreibstil.
Aspen, Maxon und America sind mir jetzt schon ...

Der Auftakt der Selection Reihe, war für mich absolut gelungen.
Ich bin schnell in die Geschichte gekommen, besonders durch den schönen, flüssigen Schreibstil.
Aspen, Maxon und America sind mir jetzt schon allesamt sehr sympathisch, demnach kann ich nicht abwarten, wie es jetzt in Band 2 weitergeht.
Zwar wurde jetzt nicht direkt durch eine Cliffhanger am Ende von Band eins Spannung erregt, aber während des Lesens, hat man schon ein Gefühl, was jetzt auf einen zukommt.
Es ist definitiv noch Luft nach oben, aber trotzdem bin ich überzeugt, dass diese in den weiteren Bänden erreicht wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2021

Schwacher als der erste Band

ONE OF US IS NEXT
0

Nachdem ich "One of us is lying" wirklich so gern mochte, wollte ich auch das Sequel so schnell wie möglich lesen. Allerdings hatte ich meine Probleme mit dem Spin-Off.
Ich brauchte sehr lange um in die ...

Nachdem ich "One of us is lying" wirklich so gern mochte, wollte ich auch das Sequel so schnell wie möglich lesen. Allerdings hatte ich meine Probleme mit dem Spin-Off.
Ich brauchte sehr lange um in die Handlung zu kommen, besonders auch da das Wichtige (der Mord) erst ungefähr bei der Hälfte passierte. So war für viele Seiten einfach die Spannung weg, und ich musste mich selbst zwingen weiter zu lesen. Aber dann ging es wieder bergauf, es war wie beim ersten Teil, man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Besonders schön fand ich, dass verschiedene Charaktere wieder vorkamen, wie beispielsweise Bronwyn und Nate, da eine der Protagonistinnen ja auch, Bronwyns Schwester ist.
Alles in allem ein gutes und spannendes Buch, was aber besonders am Anfang seine Zeit braucht.
Und das Ende dieses Buches ließ mich sprachlos werden, nur so vorab, ohne Spoiler. Ein sehr sehr gutes Ende

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2021

Immer und Jederzeit

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
0

Und auch nach dem zweiten Mal lesen, wunderschön! Noch nie hat mich ein Buch von Brittany C Cherry enttäuscht, und auch die Geschichte von Jackson und Grace war wieder ein Highlight!
Alles an der Geschichte ...

Und auch nach dem zweiten Mal lesen, wunderschön! Noch nie hat mich ein Buch von Brittany C Cherry enttäuscht, und auch die Geschichte von Jackson und Grace war wieder ein Highlight!
Alles an der Geschichte ist wunderschön, wunderschön traurig, wunderschön ehrlich. Ja, es ist vielleicht ein wenig kitschig, aber doch ergreift es einen.
Der wundervolle Schreibstil, die Geschichte, die Facetten von den Charakteren, alles, alles an der Geschichte hat mir gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2021

Nichts besonderes, trotz den tollen Charakteren

The Chase – Gegensätze ziehen sich an
0

Mit „The Chase“ beginnt die neue Reihe „Briar U“ von Elle Kennedy. Nachdem ich die Off Campus Reihe sehr geliebt habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Allerdings war die Geschichte für mich ...

Mit „The Chase“ beginnt die neue Reihe „Briar U“ von Elle Kennedy. Nachdem ich die Off Campus Reihe sehr geliebt habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Allerdings war die Geschichte für mich einfach ein wenig zu langweilig und nichts besonderes.
Von den Charakteren war ich eigentlich schon lange überzeugt, aber sie konnten mich in dem Band als Protagonisten nicht packen. Man kann sagen was man will, Summer und Fitzi sind schon toll.
Auch der Schreibstil von Elle war ganz locker und schön zu lesen, aber die Geschichte konnte mich trotz allem Erwartungen einfach nicht packen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2021

Lese-Highlight

Schwarz auf weiß
0

Ich bin ehrlich, ich war kritisch und unsicher, ob ich dieses Buch lesen soll oder ob es mir gefallen wird, aber jetzt kann ich nur sagen, lest dieses Buch. Wenn man Nikeata aus dem Fernsehen kennt, dann ...

Ich bin ehrlich, ich war kritisch und unsicher, ob ich dieses Buch lesen soll oder ob es mir gefallen wird, aber jetzt kann ich nur sagen, lest dieses Buch. Wenn man Nikeata aus dem Fernsehen kennt, dann weiß man schon, dass sie eine Powerfrau ist. Aber diese Frau hat so viel in ihrem Leben durchstehen müssen, und hat sich ihre Träume wahr gemacht. Ihr wurde kaum etwas in die Wiege gelegt, sie hat selber hart gearbeitet, immer für sich gekämpft und ist immer für sich selber eingestanden. Aus ihrer Biographie kann man wirklich so viel lernen und mitnehmen. Macht eure Träume war, und akzeptiert kein Nein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere