Cover-Bild Was perfekt war

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#wasperfektwar
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Veröffentlicht am 19.03.2024

Man fühlt richtig mit

Spannend und gefühlvoll. Besser als Verity, finde ich!

Spannend und gefühlvoll. Besser als Verity, finde ich!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ganz große Schreibkunst

Unglaublich... unfassbar großartige Schreibkunst. Ich hab hoffnungslos geheult. Einfach grandios und schrecklich zugleich. So ein Gefühlschaos können nur wenige Autoren*innen hervorbringen.
Das war mein ...

Das war mein erster Roman von CoHo, wie sie liebevoll genannt wird, und es wird definitiv nicht der letzte sein.

In dem Roman geht es um Graham und Quinn. Die Geschichte ist zweigeteilt. Zum einen wird berichtet, wie sich beide kennengelernt und in einander verliebt haben. Zum anderen wird berichtet, wie das Leben und ein Schicksalsschlag ihr Glück zerstört hat.

Ich fand es sensationell. Grandiose Geschichte trifft grausames Thema, mit einem Gefühl verfasst, dass definitiv kein Auge trocken lässt.

Empfehlung? Definitiv!!! 5 Sterne sind da noch zu wenig!

Aber Achtung: mir fehlte zu dieser Geschichte ganz klar eine Triggerwarnung. Diese erfolgt nun, daher warne ich an dieser Stelle vor Spoilern:

Sollte es euch mit der Thematik ungewollte Kinderlosigkeit nicht gut gehen, rate ich von diesem Roman ab!

Veröffentlicht am 26.12.2020

so herzzerreißend

Colleen Hoover ist meine absolute Lieblingsautorin. Das Buch ist auch wieder super schön geworden, vor allem weil es nicht wie andere Bücher nur über die schönen Seiten des Lebens geht. Die Beziehung von Quinn und Graham steht auf der Probe. Das Buch ist zum weinen, lachen und vor allem zum LESEN!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein Hoover der Extraklasse

Quinn und Graham lernen sich unter komischen Umständen kennen. Doch bereits von Anfang an wissen beide, dass diese Beziehung für die Ewigkeit gemacht ist. Nach sieben Jahren Ehe kommen sie jedoch an einen sehr schwierigen Punkt und es schaut danach aus als würden sie daran zerbrechen.
Von Anfang an war Graham mein Lieblingscharakter. Auch wenn das Buch von Quinns Seite aus erzählt und man von seinen Gefühlen bzw. Gedanken wenig mitbekommt, hat er mein Herz mit seiner charmanten, einfüllsamen und humorvollen Art sofort erobert.
Die unterschiedlichen Gefühlslagen und Gedanken von Quinn haben mich wirklich berührt und bis zum Schluss habe ich mitgefiebert.
Dieses Buch zeigt, dass auch die perfekteste Ehe durch Krisen ins wanken gelangt und sie nur durch die Kraft Beider wieder gerettet werden kann.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Große Emotionen, tolles Buch!

OMG! Ich weiß nicht, wann ich schonmal bei einem Buch so oft und mitfühlend geweint habe! Die Geschichte um Quinn und Graham hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, sodass ich das Buch in nur 2 Tagen durch gelesen habe. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn die Geschichte der beiden hält einiges bereit. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Besonders gut gefallen hat mir, der Zeitsprung nach jedem Kapitel. Man hat praktisch ein Kapitel gelesen, was Heute passiert, anschließend ein Kapitel was Damals passierte und das Ganze immer im Wechsel. Dadurch hat man immer mehr verstanden, was zwischen den beiden passiert ist. Das Ende ging mir dann aber leider noch einen klitzekleinen Ticken zu schnell. Es war total schön, keine Frage, aber ich hätte mir dafür oder anschließend noch 10-20 Seiten mehr gewünscht.