josiekrb

josiekrb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josiekrb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

I LOVE IT!!!

Verity

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, sie ist meine allerliebste Lieblingsautorin!

Verity ist mal ein ganz anderes Buch. Die Geschichte versteckt viele Geheimnisse, ist also eine Geschichte, in der man viele Geheimnisse lüftet und gleichzeitig auch ein leidenschaftlich geschriebener Roman.
Es ist mal etwas ganz anderes, ihr solltet es auf jeden Fall mal lesen!!
Ich kann es nur empfehlen, Colleen Hoover hat mal wieder alle überrascht und verzaubert.

ich liebe es!!!

Maybe Someday / Maybe Not

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Auch das ist wieder ein Meisterwerk geworden. Maybe Someday erzählt eine besondere Geschichte über einen tauben Menschen und wie er seine wahre Liebe findet. Dabei schreibt er wundervolle Lieder, die man kostenlos dazu anhören kann. Maybe not ist ein ganz anderes Buch, es ist witzig, erotisch und einfach liebevoll geschrieben.
Ich kann beide einfach nur empfehlen, sie sind sehr authentisch unc liebevoll geschrieben.

so herzzerreißend

Was perfekt war

Colleen Hoover ist meine absolute Lieblingsautorin. Das Buch ist auch wieder super schön geworden, vor allem weil es nicht wie andere Bücher nur über die schönen Seiten des Lebens geht. Die Beziehung von Quinn und Graham steht auf der Probe. Das Buch ist zum weinen, lachen und vor allem zum LESEN!

Veröffentlicht am 09.09.2020

leider falsche Erwartungen

Das Hospital der Hoffnung

Das Cover hatte mich total in seinen Bann gezogen und auch der Klappentext klang ausgesprochen spannend. Leider war ich trotzdem enttäuscht von diesem Buch und auch der Klappentext hat zu viel versprochen und nicht zum Inhalt des Buchs gepasst.
Die Geschichte an sich ist sehr interessant, zunächst fängt der Roman spannend mit dem Fund eines Babys an. Es werden viele verschiedene Themen angeschnitten, wobei mir da die Tiefgründigkeit fehlt. Diese werden zu oberflächlich beschrieben, da sich die Autorin an zu vielen verschiedenen Themen versucht. Außerdem finde ich die Beschreibungen der Baustile und der Geschichte zu ausgedehnt. Dabei geht der Fokus der Figuren verloren. Erschwert wird die ganze Sache durch die Zeitsprünge und den ständigen Perspektivwechsel, die nie angekündigt werden. Dadurch ist man immer wieder verwirrt.
Bis zum Ende habe ich versucht, mich mit dem Buch anzufreunden, aber leider ist es für mich nicht das Richtige. Ich hatte mir einen größeren Fokus auf die Medizin und die Probleme der Figuren gewünscht. Für Geschichtsinteressierte kann ich den Roman jedoch nur empfehlen.