Cover-Bild Mittsommernachtsküsse
Band 1 der Reihe "Liebe auf Shetland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Cornelia Engel

Mittsommernachtsküsse

Ein Erbe mit Hindernissen, der Zauber der Shetland-Inseln und die große Liebe – die neue Liebesroman-Serie der Erfolgsautorin Cornelia Engel.

Überraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetland-Inseln. Vierzehn Jahre ist es her, dass sie dort war, viel ist passiert in dieser Zeit. Aber nicht genug, um die kurze Begegnung mit dem attraktiven Gavin zu vergessen, die ein unschönes Ende nahm.

Mara will so schnell wie möglich verkaufen, schließlich wartet zu Hause ihr Leben auf sie, ihre Freundinnen, ihr Job. Doch so einfach ist das nicht: Um die Pension herzurichten, benötigt sie viel mehr Zeit als geplant. Und dass ihr Gavin dauernd über den Weg läuft, war so auch nicht vorgesehen. Mara hat Schmetterlinge im Bauch, aber kann sie ihm wieder vertrauen?

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wunderschöner Liebesroman mit einer einzigartigen Kulisse

Als Mara überraschend eine Pension auf den Shetland-Inseln erbt, ist sie sich sicher diese zu verkaufen. Doch die Pension ist in die Jahre gekommen und Mara muss sie wieder herrichten. Und ganz plötzlich begegnet sie ihre Jugendliebe Gavin wieder, der sie vor 14 Jahren einfach sitzen lassen hat. Ob der nun zweifache Vater es schafft nochmals das Herz von Mara zu erobern?

Fazit:

Bei Cornelia Engel habe ich immer das Gefühl, dass ihre Figuren echt sind. Ich kann mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen. Dieser Roman ist für mich wie aus dem wahren Leben erzählt. Schreckliche Ereignisse und Sehnsüchte der Protagonistin treffen auf eine bezaubernde Zukunft. Das Shetland-Setting kommt in diesem Buch nicht zu kurz und verschafft mir Fernweh-Träume.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gelungener Auftakt der Shetland Reihe

Der erste Band Mittsommernachtsküsse der neuen Reihe „Liebe auf Shetland“ hält definitiv was der Klappentext verspricht: Magische, helle Nächte, der Zauber Shetlands und ein altes B&B.

Mara erbt überraschend ...

Mara erbt überraschend eine in die Jahre gekommene Pension auf den Shetland Inseln in Schottland. Die gelernte Hotelmanagerin fliegt deshalb zum ersten mal seit 14 Jahren auf die Insel und stellt sich der Herausforderung das B&B wieder herzurichten. Nach einem schweren Schicksalsschlag tut ihr diese Ablenkung eigentlich gut, jedoch trifft sie auch wieder ihren damaligen Schwarm Gavin, welcher sie jedoch damals abserviert hatte. Nun muss sie sich nicht nur mit launischen Nachbarn und Renovierungsstress rumschlagen, sondern sich auch noch um ihre Schmetterlinge im Bauch kümmern.

Ich bin ein großer Fan der Autorin und auch dieser Roman hat mich wieder nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist super fesselnd und die Beschreibungen der Schauplätze sehr authentisch, man fühlt sich auf die wunderschöne Insel versetzt und bekommt definitiv Fernweh beim Lesen. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und man spürt förmlich deren Emotionen. Die Handlung ist durchweg spannend und es gibt definitiv genügend Stoff für den zweiten Band. Eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit zauberhafter Kulisse macht dieses Buch zu einem echten Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ein wundervoller Liebesroman

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Cornelia Engel gefreut, da mir die „verliebt auf Borkum-Reihe“ sehr gut gefallen hat.

Kurz etwas zur Geschichte:
Mara lebt in München und denkt ...

Kurz etwas zur Geschichte:
Mara lebt in München und denkt eigentlich recht selten an ihre Jugendzeit auf den Shetland-Inseln zurück. Sie arbeitet erfolgreich als Hotelmanagerin und auch wenn ihr Privatleben durch einen Schicksalsschlag getrübt wurde, fühlt sie sich dort wohl. Sie lebt mit zwei Freundinnen in einer WG und die drei sind unzertrennlich.

Doch dann erbt Mara unerwartet eine Pension auf den Shetland-Inseln und so ist sie gezwungen, dorthin zurückzukehren, vor allem macht sie sich Sorgen, dort eventuell Gavin zu begegnen.
Er war ihre erste große Liebe und sie war davon überzeugt, für immer mit ihm zusammenzubleiben. Doch von einem Tag auf den anderen war Gavin plötzlich verschwunden und sie hat bis zu ihrem Weggang nie wieder etwas von ihm gehört. Sie hat somit nie erfahren, was plötzlich zwischen ihnen geschehen ist.
Doch wie der Zufall es will, begegnet sie Gavin schon am ersten Tag ihrer Ankunft.

Alles weitere erfährst du in dem Buch!

Wieder konnte mich Cornelia Engel durch ihren Schreibstil und ihre erfrischenden Charaktere begeistern.
Besonders Mara und ihre Freundinnen Lisa und Jezz sind mir gleich ans Herz gewachsen. Aber auch die ältere Rosi, die gute Seele der Pension, fand ich einfach wundervoll.
Die ganze Geschichte um Mara und Gavin und all den anderen Protagonisten, hat mich sehr gut unterhalten und war dadurch sehr kurzweilig.
Von mir bekommt dieser erste Band der „Liebe auf Shetland-Reihe“
5 von 5 Sternen und wenn Du einfach mal entspannt eine wundervolle Geschichte genießen möchtest, kann ich Dir dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Auch den 2. Band „Polarlichtzauber“ habe ich schon gelesen. Aber dazu demnächst mehr.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Romanze

Mara erbt eine Pension auf den Shetland-Inseln. Sie war vor vielen Jahren da und ihre Gefühle sind zwiegespalten, besonders wenn sie an Gavin denkt. Doch ihr Aufenthalt dauert an und oft begegnet ihr der attraktive Mann. Ich fand das Buch sehr romantisch, kurzweilig und unterhaltsam. Der Schauplatz der Handlung ist besonders schön, wie auch das Cover zeigt. Die Figuren sind sympathisch und authentisch. Der Schreibstil ist angenehm. Ein schönes Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 27.03.2023

wunderschöne Story, traumhaftes Setting und tolle Charaktere

"Mittsommernachtsküsse" von Cornelia Engel ist eine wunderschöne Geschichte, in der es um Mut und Vertrauen geht, aber auch ums Loslassen. Leider spielt Missgunst auch eine Rolle. Die Autorin hat einen emotionalen und spannenden Schreibstil. Ihre Beschreibungen von Land und Leute sind sehr realitätsnah und macht es dem Leser leicht, sich alles gut vorzustellen. Kaum angefangen zu lesen, hatte ich echt Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charaktere sind lebendig und authentisch. Mara ist eine junge Frau, die mir gleich sympathisch ist. Sie zeigt Emotionen, die ich nachvollziehen kann. Ich kann mit ihr lachen, weinen, bangen und hoffen. Großartig finde ich besonders, dass sie den Mut hat, ihr Leben zu ändern und neu auszurichten. Ihre Ängste und Hoffnungen sind gut beschrieben und nachvollziehbar.
Maras große Jugendliebe Gavin ist ein toller Charakter, der es nicht immer leicht im Leben gehabt hat. Er ist ein ziemlich ruhiger Typ, der aber trotzdem weiß, wie er zu seinem Ziel kommt. Mich hat er seht schnell für sich einnehmen können. Durch verschiedene Missverständnisse haben sie sich früher aus den Augen verloren. Haben die beiden heute eine Chance ihre Gefühle zuzulassen und die Missverstände aus den Weg zu räumen? Und auch die anderen Charaktere sind gut gezeichnet worden, egal ob sympathische oder unsympathische.

Mir gefällt auch das Setting richtig gut. Die Pension liegt an einer wunderschönen Stelle auf den schottischen Shetland-Inseln. Die Beschreibung sind so bildgewaltig, dass ich mir alles richtig gut vorstellen kann und beim Lesen genießen kann.

Fazit
Bei Mittsommernachtsküsse stimmt einfach alles, ein zauberhaftes Cover, eine wunderbare Geschichte und sympathische Charaktere. Ich liebe es, wenn ich beim Lesen in eine traumhafte Kulisse entführt werde. Wer solche Bücher mag, ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Ich freue mich schon auf den Folgeband "Polarlichtzauber", der auch schon auf meinem Reader wartet.