Cover-Bild Baumwanderungen
39,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Haupt Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
  • ISBN: 9783258083087
Daniel Roth

Baumwanderungen

30 Routen zu den eindrücklichsten Bäumen der Schweiz
Bereits nach kurzer Zeit in 2. Auflage.
30 Wandervorschläge zu natur- und kulturgeschichtlich interessanten Bäumen der Schweiz.

Mächtige, alte Bäume gibt es vielerorts in der Schweiz; manche erinnern an besondere Ereignisse, an eine Pestepidemie etwa, oder sie markieren einen mystischen Ort. Andere wurden an wichtigen Plätzen gepflanzt, so beispielsweise die Dorflinden oder die Gerichtsbäume. Wieder andere gediehen ganz natürlich, weil sie an Standorten wuchsen, die die Menschen schon früh aus der wirtschaftlichen Nutzung ausgeklammert hatten. Ihnen allen gemeinsam ist der Umstand, dass sie spannende Geschichten aus ihrer wechselvollen Vergangenheit erzählen; sie sind sowohl bedeutende Naturmonumente als auch Zeugnisse der Kulturgeschichte unseres Landes.

Daniel Roth lädt dazu ein, auf 30 Routen einige besonders interessante Baum-Geschichten in allen Regionen der Schweiz zu erwandern.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.