Cover-Bild Der Aufstieg Manticores: Ruf zu den Waffen
  • ISBN: 9783404208517
David Weber, Timothy Zahn, Thomas Pope

Der Aufstieg Manticores: Ruf zu den Waffen

Ulf Ritgen (Übersetzer)

Im Sternenkönigreich von Manticore herrscht Streit darüber, wie man die kleine Nation am besten schützen sollte. Während eine Partei an der Royal Manticoran Navy festhält, glaubt die andere, dass der Patrol and Rescue Service für die Verteidigung absolut ausreicht. Diese Grabenkämpfe spielen der Terranischen Axelrod Corporation in die Hände, die im Sternsystem von Manticore einen strategisch wichtigen Wurmlochknoten vermutet. Und sie sind bereit, diesen auch mit Gewalt unter ihre Kontrolle zu bringen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Rezension Manticore

Hallo,

Hallo,
ich habe vor einer woche die Zwei Bücher gelesen. Heute geht es aber um den 2. Teil "Der Aufstieg Manticore: Ruf zu den Waffen" dieses Buch ist von den Autoren David Weber, Timothy Zahn und Thomas Pope. Ich werde versuchen so wenig wie nur möglich nicht zu Spoilern. Das Buch kommt asu der Honor Harrington Reihe. Das Buch ist sehr schön geschrieben, es beschreibt viele Technische Details die ienen Helfen sich das alles vorzustellen.Gefühle und Emotionen werden oft sehr geneau beschrieben, aber auch oft nicht so rübergebracht wie ich es mir wünshen würde. Die Atmospähre ist sehr gut, ich ahbe ab und zu gänzehaut bekommen. Der Antagonist Travis U. Long ist ein ein Offizier der Royal Manticore Navy und hat eine sehr belebte vergangenheit und hoffentlich auch zukunft. Er ist ein sehr interresante Chararkter wo manche sich selbst drinn sehen könnten. Er hat viele Fassaden und immer wenn er da ist merkt man wie die Anspannung und interrese wächst das Buch zu lesen. Travis ist so jemand wo jeder denkt er schafft es nicht aber dann es doch schaft und es auch noch gleubwürdig rübergebracht wird muß ich den Buch und den Autoren hochanrechnen. Ich habe für das Buch ungefähr 2 Tage gebraucht und habe dann auf Spotify das Höruch noch angehört und erst dann ist mr der Umfang aufgefallen was alles in diesem Buch für Infos und Twist drinn sind.
Positiv:
- das Buch schafft es eine gute Spannungskurve aufzubauen.
- Der Übergang zwischen Buch 1 und 2 ist Spannend beschrieben und hat in mir einen Mega Hype auf das 2. Buch ausgelöst.
- Jeder der Star Trek oder den Masianer geschaut oder gelesen hat weis wie viel Technsiche Details dort interresant verpackt worden sind, aber ich darf sagen in Manticore ist das Teilweise noch Bombastischer noch spannender beschrieben.
- Die Buch übergänge sind nicht unberechtigt im gegenteil sie sind genau richtig geszt worden wen man ein Buch fertig hat ist man so aufgeladen von dem Buch und möchte am liebsten sofort das nächste Buch lesen.
- Atmosphäre
- Die Charaktere sind alle samt sehr gut und interssant beschrieben und am liebsten möchte man zu jeden einzelnen ein Buch haben weil jeder sehr Induviduell ist.
- Das Buch beschreibt Sehr viel ABER da es ein Buch ist ist der Fantasy keine grenzen gesezt und somti stellt sich glaub jeder das Sternenkönigreich anders vor und das find ich sehr schön wen sich leute was einfallen lassen und die Fantasy bei jedem was dazu denkt hat das Buch fast alles richtig gemacht.
Negativ
- es sind manchmal komische sprünge zu anderen Schaupläzen.
- der 3. Teil und somit der lezte teil der Reihe ist noch nicht in deutsch erhältlich und ist leider nciht wie gedaht 2016 erschienen.

Schlusswort:
Das Buch ist wirklich einer der schönsten Bücher die ich je gelesen habe. umso trauriger finde ich es das der lezte teil noch nicht übersezt ist. Ich hoffe dies passiert bald weil ich brenne förmlich drauf dies endlich zu lesen.