Cover-Bild Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
Band 1 der Reihe "Silberschwingen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Romantische Fantasy für Jugendliche

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Veröffentlicht am 01.12.2020

So toll

Worum geht es?

Worum geht es?

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Meinung
Mein erstes Buch der Autorin und ich bin total begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt so fesselnd und bildlich. Ich konnte mich so gut ins Buch hineinversetzen, auch wenn es teilweise in der 3 Sicht ist, hat es mich das erste Mal nicht gestört.
Ich bin von Thorn begeistert. Sie entwickelt sich sehr schnell weiter. Ihr Leben wird wortwörtlich auf den Kopf gestellt, aber sie lernt mit umzugehen, steht für ihre Freunde ein und kämpft auch dafür.
Lucien ist ein sehr interessanter Protagonist, etwas schwer zu durchschauen aus welchen Beweggründen er manches tut. Besonders seine Gefühle sind oft nicht wirklich einschätzbar. Er ist sehr aufbrausend, leidenschaftlich und stur. Aber ich denke, er hat ein weiches Herz und steht an der richtigen Stelle.
Die Handlung konnte mich ziemlich schnell überzeugen, besonders weil sie unvorhersehbar war und mich immer wieder aufs Neue überrascht hat.
Die Protagonisten entwickeln sich sehr schnell weiter, es passiert sehr viel und man fiebert auf jeder einzelnen Seite mit. Ich war positiv überrascht von dem Buch und bin nun so verliebt in das ganze Setting. Es ist so wundervoll und damit habe ich wirklich nicht gerechnet, wie unfassbar gut es ist.
Die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut. Manche habe ich in Herz geschlossen, manche finde ich einfach nur furchtbar und hoffe, ihr wahres Gesicht offenbart sich bald.
Die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen, die in London spielt.
Das Ende hat mich sowas von gefesselt, ich habe es nicht erwartet, aber ich hab damit gerechnet, dass das Buch anders endet als darauf hingebaut wurde... so ist es ja meistens bei Romantasybüchern.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Handlung und gefällt mir sehr gut.

Fazit
Ich bin so positiv überrascht von diesem Buch. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es sind so tolle Protagonisten, die für das einstehen, was ihnen wichtig ist.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Tolles Buch 😊

Nahezu alles an diesem Buch hat mir gefallen. Die Charaktere wirken sehr authentisch und der flüssige Schreibstil macht das Lesen sehr angenehm. Ich bin super in das Buch rein gekommen und war von der ersten Sekunde an voll dabei.🙈
Allerdings bin ich nicht ganz mit den Gefühlen der Protagonistin mitgekommen, da es ein reines auf und ab war. Manchmal hat sie sich selbst widersprochen und ganz anders gehandelt, als sie es ursprünglich geplant hat. Nun ja wenn ich mehr dazu sagen würde, dann würde ich leider Spoilern.🙈
Ich liebe einfach die ganze Welt, die Emily Bold erschaffen hat.

Veröffentlicht am 03.03.2019

In einem durchgelesen

Thorn hat wahnsinnige Rückenschmerzen. Mit ihren fast 16 Jahren ist sie dabei sich in eine Silberschwinge zu verwandeln. Diese magischen Wesen haben es auf Thorn abgesehen, denn sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und deswegen sollte sie nicht einmal das Licht der Welt erblicken. Nun sind sie hinter ihr her. Riley, ebenfalls eine Silberschwinge, will Thron beschützten, aber Lucien, der Clanchef, kommt ihr immer näher.

Ich finde das Cover zwar schön, aber meine Aufmerksamkeit wurde vom Titel und vom Klappentext angezogen.

"Erbin des Lichts" ist mein erster Roman von Emily Bold und ich muss mir unbedingt angucken, ob sie noch mehr so guter Bücher geschrieben hat. Mir gefällt ihr Schreibstil. Er lässt sich flüssig lesen und mann versinkt schnell in der Gesichte, die Seiten verfliegen nur so und ehe man sich versieht ist dieses Buch zu Ende. Zum Glück gibt es noch eine Fortsetzung.

Thorn ist ein interessanter Charakter. Sie handelt meistens logisch und wenn sie mal ein bisschen naiv rüberkommt, darf man nicht vergessen, dass sie noch jung ist.
Trotz ihres Alters bleibt sie sich treu. Das gefiel mir sehr.
Sie durchlebt in diesem Buch Liebe und Freundschaft, aber auch negative Gefühle, wie Eifersucht. Es ist schwierig zu entscheiden, was richtig oder falsch ist.

Auch gefällt es mir, dass sie als Halbwesen verboten ist.
In vielen anderen Büchern, entdecken junge Menschen ihre Kräfte und dann sind sie lang verschollene Erben oder ähnliches.
Hier ist es anders.

Ein tolles, spannendes Buch und ich freue mich schon auf Teil 2.

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Neues Wesen für mich überzeugend entdeckt!

Das Buch habe ich schon oft in der Instagram-Comunity gesehen und auch schon oft wurde mir Silberschwingen ans Herz gelegt.. Und ich hätte nicht gedacht, dass Thorn und Lucien mich so in den Bann ziehen könnten.
Der Schreibstil ist einfach und leicht, weswegen man nur so durch die Seiten fliegt. Die Kapitel sind Teils abwechselnd aus der Sicht von Thorn und der auktoriale Sicht von Lucien. Ich habe das Buch unglaublich gerne in die Hände genommen, um wieder in London und der Welt der Silberschwingen Abzugtauchen.Thorn ihrer ganzen Verwandlung zu verfolgen fand ich total interessant, genau wie der ganze Verlauf in Ihrem Leben..
Wobei ich den ganzen Verlauf gar nicht vermutet hätte, durch den Klappentext hätte ich eher gedacht, dass Thorn auf der Flucht sein wird, so ähnlich wie bei "Die Bestimmung", doch genau so wie Emily Bold es umgesetzt hat, ist es perfekt. Auch dass wir am Anfang der Geschichte Riley kennenlernen, der Anfangs mehr involviert war, doch das hat mit dem Verlauf der Geschichte zu tun, wobei ich mit seinem Schicksal auch überhaupt nicht gerechnet habe...

In dem gesamten Buch haben viele Nebencharaktere Platz gefunden, Sie sind passend und Teils gut ausgebaut und man kann viele kennenlernen.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Feen, Engeln etc. jedoch hat Silberschwingen in mir Gefallen geweckt und möchte nun, neben Band 2, weitere Bücher mit Engelartigen Wesen lesen. Die Silberschwingen wurden einfach total schön dargestellt, Sie sind schön und majestätisch, mich hat es total neidisch gemacht, keine Schwingen zu haben, wobei ich dennoch nicht mit Thorn tauschen würde.

Fazit:
Das Buch war einfach genial und ich freue mich sehr auf den zweiten Band, da ich wissen möchte wie es um Thorn und mit Lucien weiter geht! Dieser Band hat keine Wünsche offen gelassen und mich voll und ganz überzeugt, da kann ich das Schwärmen nur verstehen..

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ein wunderbar fantastisches Buch!

Du hast es noch nicht gelesen?
Dies ist ein sehr beeindruckendes Buch, welches mich in seinen Bann gezogen hat und und nicht mehr loslässt.
Es war so aufregend diese Welt zu erkunden und die Charaktere ...

Du hast es noch nicht gelesen?
Es war so aufregend diese Welt zu erkunden und die Charaktere kennenzulernen. Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir und wer diese nicht ernst nimmt, der verpasst etwas großartiges. ?

Zum Cover:
Der Titel ist super gewählt, ich musste wirklich lachen, als ich an einer Stelle im Buch war, als es um das Erbe des Lichts ging und mir später auffiel, dass dies auch der Titel ist. Das Cover finde ich wirklich schön, es spiegelt die Stadt London wieder und ein paar berühmte Orte, an denen sich auch so ein paar Szenen abspielen. Nur das Mädchen gefällt mir nicht wirklich, denn ich finde es passt überhaupt nicht zu Thorn, falls es sie überhaupt darstellen soll, aber ich denke ja.

Zum Inhalt:
Der Schreibstil ist großartig, es ist eine so komische Mischung aus der Er-Sie-Es- und Ich-Perspektive. Es lässt sich wunderbar leicht von der Hand lesen. Ich bin begeistert.
Das Buch ist geteilt in 36 Kapitel, in denen wurde der Text immer abwechselnd aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben. Einmal aus der Sicht von Thorn und einmal von Lucien. Das ist echt toll, denn somit konnte ich viel mehr Eindrücke von allem und allen bekommen. ?

Zur Story:
Das die ganze Geschichte sich in England abspielt finde ich richtig toll, denn ich war selbst schon einmal dort und so konnte ich mir viel besser vorstellen, wo alles ist und mich noch besser in die ganze Story hineinversetzen.
Ich fand den Einsteig echt super, ich war gleich mit dabei und jedes Mal wenn ich gelesen habe, kam ich eine ganz andere mir fremde Welt und mit mit jeder Seite, die ich las wurde meine Sicht auf diese Welt klarer und ich entdeckte sie auf meine eigene wundersame Weise. Riley und Thorn so fand ich, geben ein süßes Paar ab, doch ich glaube gegen Lucien kommt keiner an. Die Idee, dass Thorn und Riley ein Paar spielen sollen, fand ich echt niedlich, innerlich habe ich gehofft, dass sie sich einmal küssen werden. Doch dann räumt Lucien das Spielfeld und ihr Herz schlägt in seiner Nähe schneller. Nachdem die beiden sich einander versprochen wurden, merkte man, wie es anfing zwischen ihnen zu knistern. Sie kamen sich immer näher, obwohl keiner von den Beiden dies eigentlich wollte. Und ohne Vorahnung wurden ihre gemeinsamen nächtlichen Ausflüge himmlisch. ?
Es passiert so viel in diesem Buch, dass ich garnicht beschrieben kann, wie ich zu allem stehe und wie großartig ich es insgesamt finde. Die Idee mit den Schwingen gefällt mir. Rotgoldene, dunkle, fast schwarze, weiße, hell leuchtende, rotschwarze und graue Schwingen. Schwingen in den unterschiedlichsten Farben, passend zu jedem Charakter. Ich kann mir so gut vorstellen, wie weich sie sind, doch wie es wohl aussehen mochte, mit solchen Schwingen umherzulaufen ist eine etwas komische Vorstellung. Dennoch schön. Es ist ein herzzerreißender Moment, als Thorn Riley rettet und vorher der Skulptur in die Augen schaut und ich liebe dich sagt, es hat mich gebrochene. Da tat mir Lucien doch etwas Leid, auch als sie ihm die Stromschläge gegeben hat. Aber wer hätte nicht einen seiner besten Freunde retten wollen? Das Ende, wie ich es unten noch einmal aufgreifen werde ist sehr schlimm, denn ich will unbedingt weiter lesen und mich in diese traumhafte Welt entführen lassen. ?
Ich habe mal über die Rebellen nachgedacht, ich glaube wäre ich in so einer Lage würde auch ich zu ihnen gehen, die Gesetze der Silberschwingen finde ich größtenteils eher nicht so gut, also wurde ich mich klar mit auf die Seite von Riley, Sam, Garrte und all die Anderen schlagen.

Zu den Charakteren:
Thorn ist ein Familienmensch, das merkt an ihrer Art, wie sie mit fast allen Leuten umgeht, sie ist immer nett und so liebenswert zu ihrem kleinen Bruder und zu ihrer Familie. Sie hinterfragt vieles, bevor sie sich darauf einlässt. Unterandrem ist sie ein ehrliches Mädchen mit viel Mut, denn sie hat Lucien gesagt, dass sie ihn mag ihn nicht hassen kann und ihn auch nicht als Monster sehen will und ganz wichtig, dass sie ihn liebt. Ich hätte mich das nie getraut, einfach aus dem Grund, weil ich immer skeptisch gewesen wäre, was Lucien angeht. Ich hätte Angst, dass er es nicht erwidern würde, doch sie hat es sich getraut und dafür bewundere ich sie. Und ich bewundere auch ihre Kraft, ihren Mut zu allem und ihre offene Redensart. Sie hat mir beigebracht, dass man Mut haben muss und kämpfen muss, egal, was wie aussichtslos es einem vorkommen mag.
Sie will ihn als Monster hassen, doch ihr Herz schlägt nur für ihn. ?

Lucien stürzte sich bei unserer ersten Begegnung in die Tiefe und ich dachte wirklich er will sich umbringen, doch dann kam die Erscheinung. Er besitzt Schwingen, die ihn der Luft tragen wann und wohin immer er möchte. Damit kann man frei sein. Er ist ein kleiner Skeptiker und denkt manchmal darüber nach, wie er sich entscheiden hätte, hätte er keine Versprochene. Wäre er ein Rebell geworden, wie seine ehemals besten Freunde oder wäre er gehorsam geblieben, ohne ein Mädchen, ohne Liebe. Doch als Sohn des Clan Anführers wurde ihm diese Entscheidung schon abgenommen.
Er ist stur und will seine Gefühle für Thorn nicht wahr haben und sich nicht eingestehen, dass er sie mag. Doch manchmal überkommt ihn die Schwäche und er kann die Finger nicht mehr von ihr lassen. Die ganze Zeit schwirrt sie ihm Kopf herum, er kann sich nicht mehr konzentrieren und stellte sich vor, wie es wäre, ihre Lippen auf seinen zu spüren. Oft war ich aber skeptisch, was sein Handeln anging. Manchmal dachte ich er mag Thorn wirklich und manchmal hatte ich das Gefühl, dass er sie nur aus nutzten will um die anderen Rebellen zu fangen. Er ist und bleibt ein Rätsel, aber ein sehr schönes Rätsel. Um ehrlich zu sein finde ich diese mysteriöse und gefährliche Art von ihm echt anziehend und so ganz nebenbei auch ich würde gern wissen, wie es wäre ihn zu küssen. Auch er kann ein sanfter, zärtlicher Kerl sein , aber nur, wenn er loslässt und sich hingibt.
Kleine Dorne, so nennt er Thorn und ich liebe diesen Spitznamen. Immer wenn er sie so genannt hat, war ich mir sicher, dass er es ernst meinte und in diesen Momenten war er der gute Lucien. ?
Lucien zeigt, dass nicht alles, was nach Außenhin hart ist, auch innerlich wirklich hart ist.
Er will sie als Halbwesen hassen, doch sein Herz schlägt nur für sie.?

Riley, der immer coole, Kaugummi-kauende Typ. ?
Er ist selbstsicher, ohne dabei arrogant zu wirken, er ist die meiste Zeit über entspannt und schwer sich einen Schei* darum, was andere über ihn denken. Fast immer hat er ein Lächeln auf den Lippen und einen Kaugummi im Mund.
Zu Beginn dachte ich er ist einer dieser miesen Kerle, doch dieses Denken änderte sich sehr schnell, denn er ist eigentlich ein sehr liebenswürdiger Mensch, der sogar Skateboard fährt.Wie cool ist das denn? Mit seinen langen blonden Haaren und all dem, was ihn ausmacht strahlt er eine einladende Aura aus und ich persönlich liebe blonde Haare. Manchmal habe ich mir gewünscht, dass er mit Thorn zusammen kommen würde, denn er ist ein doch so guter Mensch.
Sein Schicksal tat mir selbst weh. Ich glaube es hat ihn ganz schön zerstört, aber trotz all dem, was passiert ist habe ich das leise Gefühl, dass er doch mehr für Thorn empfinden könnte. ?
Ich glaube jeder könnte von diesen Charakteren etwas lernen.

In der ersten Woche hatte ich kaum Zeit um es zu lesen, ja selbst anfangen konnte ich es nicht, doch dann an diesem einen Tag als es in den Urlaub ging habe ich es begonnen. Ab da habe ich jede freie Minute, die sich mir ergab damit verbracht weiter zu lesen. Und vier Tage später habe ich es leider beendet. Ja, leider! Denn es hat einen schrecklichen Kliffhänger. Ich fiebere so sehr den 2. Band hin, der im Herbst dieses Jahres erscheint..
Verdammt! Verdammt! Verdammt! Ich könnte heulen. ?Diese Ende. Während der letzten Seiten habe ich noch mehr mitgefiebert, als sonst hinein schon. Das ganze Buch war ein reines Abenteuer und ich hatte es echt schwer, meine Tränen an manchen Stellen zu unterdrücken. Mittlerweile drehe ich fast durch, so schlimm geht es mir, ohne zu wissen, was aus der so komplizierten Beziehung zwischen Thorn und Lucien wird. Ich hoffe so sehr, dass es mit den Beiden ein gutes Ende nimmt, etwas anderes könnte ich nicht verkraften. Aber immerhin gab es schöne abschließende Worte von Lucien.

Fazit:
Ich habe mich schon nach den ersten Seiten in das Buch mit der Geschichte und den Charakteren verliebt, der Schreibstil ist angenehm, leicht und ich mag die Charaktere. Das Buch war vom Anfang bis zum Ende durchgehend spannend, es gab keine Stelle, wo ich es hätte weglegen wollen. Es ist ein durchaus großartiges erstes Buch der Reihe, noch immer liegen mir gewisse Zeilen auf meinem Herzen. Niemals werde ich es je vergessen. ?