Cover-Bild Das Weihnachtsbaumwunder
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
Erin Green

Das Weihnachtsbaumwunder

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer)

Nina hat den wohl schönsten Job der Welt: für ihre Kunden die perfekte Weihnachtstanne zu finden. Die Arbeit auf der Weihnachtsbaumfarm war immer voller Freude und Glück, doch nach dem Verlust ihres Vaters vor einem Jahr ist die junge Frau in ihrer Trauer gefangen. Ein Verehrer bietet da willkommene Ablenkung − aber ist er der Richtige?
Holly versucht nur, ein normaler Teenager zu sein, und doch wird sie von ihren Mitschülerinnen schikaniert. Als plötzlich der attraktivste Junge der Schule Interesse an ihr zeigt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sind all ihre Wünsche auf einmal wahr geworden, oder hat die Sache einen Haken?
Angies einziger Weihnachtswunsch ist es, ihre Familie zusammenzubringen und ihre in Scherben liegende Ehe zu retten. Erzwingen kann sie die Versöhnung mit Mann und Sohn jedoch nicht. Wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen?
Die größten Wunder geschehen an Weihnachten – und vielleicht gibt es ja für alle drei Frauen ein Happy End …

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wunderschön

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es kreiert eine wunderschöne Weihnachtsstimmung. Der Schauplatz wird detailliert und wunderbar beschrieben. Die Figuren sind interessant und haben spannende Hintergründe. Auch die Story selbst fand ich unterhaltsam und authentisch. Ich hatte viel Freude beim Lesen und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezi zu "Das Weihnachtsbaumwunder"
von Erin Green

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezi zu "Das Weihnachtsbaumwunder"
von Erin Green

Weihnachtsgut

Nina ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Zu Weihnachten hin verkauft sie gerne Weihnachtsbäume an liebe Baumliebhaber. Ein junger Mann will sie dabei auch kennenlernen.....

Wird er der richtige für sie sein?🤔

Auf der Weihnachtsbaumfarm habe ich mich sehr wohlgefühlt. Der Duft der schönen Weihnachtsbäume kam dabei auch bei mir an. Einfach herrlich - kann ich Euch sagen, die frischen Tannennadeln.

Nina fand ich dabei auch äusserst sympathisch. In meinen Augen kann sie dabei auch gut mit Bäumen umgehen. Ihren Boss dort fand ich auch sehr nett. Er konnte dabei auch gut auf sie eingehen.

Die Weihnachtsfrage darin fand ich auch sehr gut. Weihnachten steht meist schneller vor der Tür, als man denkt.

💚Mein Herz hat es auf jeden Fall gewonnen und es bekommt heute die goldenen 5 Sterne dafür.💚

Veröffentlicht am 28.11.2021

tolles Buch

Dieses Buch enthält drei Geschichten. Sie beginnen ...

Dieses Buch enthält drei Geschichten. Sie beginnen zunächst parallel um dann am Ende zusammen geführt zu werden.
Nina arbeitet auf einer Weihnachtsbaumplantage, da aber ihr Vater im Vorigen Jahr um diese Zeit starb, droht sie mit dem Leben nicht mehr klar zu kommen. Holly lebt mit ihren sechs Geschwistern unter der strengen Hand ihrer Mutter. Der beliebteste Junge wirbt um sie und sie kann es nicht glauben, dass Alfie ein Scheidungskind ist. Seine Mutter ging, da sie im täglichen Trott gefangen war. Jetzt will sie zurück und Vater und Sohn wollen das am Anfang nicht wirklich so. Angie, Nina und Holly sind die drei Damen, die die Geschichte am Laufen halten und sie schließlich zu Ende führen nämlich zu einem gutem Guten. Mir haben die Geschichten wirklich gefallen. Der Schreibstil ist bildlich ist bildlich und daher hat mir mein Kopfkino schöne Bilder gezeigt. Die Weihnachtsbaumplantage fand ich regelrecht super. Auch die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir gefallen. Man bekommt ein schönes Weihnachtsgefühl (überhaupt, wenn man auf der Weihnachtsbaumplantage ist). Holt euch das Buch, denn es beschert euch eine schöne Lesezeit.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Gefühlvolle Gechichte

Nina arbeitet auf einer Weihnachtsbaumplantage, da aber ihr Vater im Vorigen Jahr um diese Zeit starb, droht sie mit dem Leben nicht mehr klar zu kommen. Holly lebt mit ihren sechs Geschwistern unter der strengen Hand ihrer Mutter. Der beliebteste Junge wirbt um sie und sie kann es nicht glauben, dass Alfie ein Scheidungskind ist. Seine Mutter ging, da sie im täglichen Trott gefangen war. Jetzt will sie zurück und Vater und Sohn wollen das am Anfang nicht wirklich so. Angie, Nina und Holly sind die drei Damen, die die Geschichte am Laufen halten und sie schließlich zu Ende führen nämlich zu einem gutem Guten. Das Cover ist insofern meins, weil es gezeichnet ist, die Farben mich ansprechen und man schon darauf kommen kann, das es um Weihnachtsbäume und somit auch um Weihnachten gehen könnte. Allerdings finde ich nicht dass es zum Buch passt, einen falschen Eindruck von der Geschichte wiedergibt. Den es geht ja nicht nur um ein sondern um 3 Paare, und es ist definitiv nicht die schöne, leichte Weihnachtsgeschichte die man erwartet.

Es tut mir sehr leid, aber ich kann dem Buch "nur" 3 wunderbare Sterne geben, weil ich insgesamt einfach zu viele Kritikpunkte habe und ich mich nicht in die Geschichten fallen lassen konnte.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Happy End in Etappen

„Das Weihnachtsbaumwunder“ von Erin Green ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die sich super lesen lässt und einen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Selbst den Geruch der Tannenbäume erscheint einem real.
Nina arbeitet auf einer Weihnachtsbaumfarm und ist in ihrer Trauer um den geliebten Vater gefangen. Sie merkt nicht, dass sie umworben wird, findet aber einen Verehrer, der ihr Interesse weckt.
Angie möchte ihre Familie zurück haben, aber auch das scheint ein utopisches Ziel zu sein.
Auch Holly macht erste Erfahrungen mit Gefühlen und kommt langsam an.
Der Roman liest sich gut und man kann sich in alle Protagonisten gut hineinversetzen. Ich habe das Buch mit einem Schmunzeln gelesen und gebe gerne 4 Sterne.