Cover-Bild Das berufliche Selbstverständnis pädagogischer Fachkräfte
Band der Reihe "Studium im Elementarbereich / Für Studiengänge in der Frühpädagogik und im Elementarbereich"
30,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Westermann Berufliche Bildung
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 170
  • Ersterscheinung: 29.04.2014
  • ISBN: 9783427405252
Fabian Lamp, Iris Nentwig-Gesemann, Ludger Pesch, Tim Rohrmann, Juliana Schiwarov, Petra Völkel, Anne Wihstutz, Katja Braukhane, Christiane Ehmann

Das berufliche Selbstverständnis pädagogischer Fachkräfte

Studium im Elementarbereich Schülerband
Petra Völkel (Herausgeber), Anne Wihstutz (Herausgeber)

Die Reihe "Studium im Elementarbereich" wurde speziell für Studierende und Lehrende der Elementarpädagogik an Fachhochschulen/Hochschulen konzipiert. ExpertInnen aus Forschung, Lehre und Praxis behandeln in drei Bänden aktuelle Fragestellungen aus diesem Bereich. Als führender Verlag im Bereich der sozialpädagogischen Ausbildung begleitet damit der Bildungsverlag EINS auch die Entwicklung von Studiengängen.

Themen Band 1:

  • Pädagogische Fachkräfte als Bildungsbegleiter/innen
  • Pädagogische Fachkräfte als Forscher/innen
  • Pädagogische Fachkräfte als Teamarbeiter/innen
  • Pädagogische Fachkräfte als Familienberater/innen
  • Pädagogische Fachkräfte als Netzwerker/innen
  • Pädagogische Fachkräfte als geschlechtssensible Pädagog/innen

Das Lehrbuch thematisiert den Erwerb von Fähigkeiten zur kompetenten Bewältigung der komplexen Anforderungen in der pädagogischen Praxis. Die Rolle pädagogischer Fachkräfte als „Bildungsbegleiter/-innen“ steht im Mittelpunkt.

  •  Bildungsbegleitung
  •  Das Kind im Zentrum, die Familie im Gepäck – Familienorientierung in Kindertageseinrichtungen
  •  Pädagogische Fachkräfte als selbstreflexive und forschende Professionelle
  • Teamarbeit
  • Kooperation und Vernetzung
  • Frauen und Männer - Mädchen und Jungen

 

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.