Cover-Bild Max und die Kinderrechte
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Edition Falkenberg
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Seitenzahl: 228
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
  • ISBN: 9783954942855
Florian Müller

Max und die Kinderrechte

42 Kurzgeschichten zu den Kinderrechten
Max hat Geburtstag und wird von Papa mit einem Geburtstagslied geweckt. »Jetzt bin ich fast schon erwachsen«, sagt er. Doch so ist das nicht. Wie war das noch einmal beim Kinderschutzbund? Max und Max’ Papa wurden dort die Kinderrechte erklärt und im ersten Artikel steht, dass alle Menschen, die noch nicht achtzehn Jahre alt sind, Kinder sind. Und was steht in den anderen Artikeln?
In 42 Kurzgeschichten erleben Max und Max` Papa, was in den einzelnen Artikeln der Kinderrechte geschrieben steht. Ob sie einen Kletterturm bauen, Boote schwimmen lassen, Vogelkästen bauen, die Vögel im Garten beobachten oder, oder, oder …
Max, Papa und Max’ Freunde erleben viele Geschichten, sind viel unterwegs oder einfach bei Max auf dem Leuchtturm der Kinderrechte. Überall stecken die Kinderrechte drin!
Kommt mit Max auf eine spannende Reise zu den Kinderrechten!
Mit Illustrationen von Juan Palacio.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.