Cover-Bild Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter
Teil der Serie "Live aus der Geschichte"
  • Verlag: Igel Records
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
Frank Schwieger

Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter

Live aus dem Land der Pyramiden
Ralf Kiwit (Sprecher), Frank Bahrenberg (Sprecher), Cathlen Gawlich (Sprecher), Christiane Reichert (Sprecher), Kim Friehs (Sprecher), Peter Kaempfe (Sprecher), Arndt Schmöle (Sprecher), Christiane Reichert (Sprecher), Danni Rösner (Sprecher)

"Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter" von Frank Schwieger, eingefangen in einem begeisternden Hörbuchformat, bringt den Hörern auf lebendige und kindergerechte Weise die reiche Geschichte und Kultur des alten Ägyptens näher. Durch die Erzählungen der faszinierenden Kleopatra selbst, die verschiedene historische und mythische Figuren wie Neferut die Pyramidenexpertin, Tia die Grabwächterin und viele Götter wie Amun und Osiris einführt, bietet das Hörbuch einen umfassenden Einblick in die ägyptische Zivilisation. Jede Geschichte ist so konzipiert, dass sie sowohl informativ als auch unterhaltsam ist, wobei komplexe Themen wie Mumifizierung, Hieroglyphen und die ägyptischen Mythen verständlich gemacht werden, ideal für junge Zuhörer, die ihr Wissen über diese alte Kultur vertiefen möchten.

• Edukativer Spaß für die ganze Familie : Ideal für gemeinsames Zuhören und Lernen über das alte Ägypten.
  • Faszinierende Charaktere : Kleopatra und andere historische Persönlichkeiten machen Geschichte lebendig und greifbar.
  • Tiefgehendes Kulturverständnis : Verständliche Erklärungen von komplexen Themen wie Mumifizierung und Hieroglyphen.
  • Anregung der Fantasie : Erweckt das Interesse an Geschichte und fördert die Vorstellungskraft junger Hörer.
  • Hochwertige Produktion : Exzellente Erzählweise und Produktion sorgen für ein einprägsames Hörerlebnis.
  • Vielseitigkeit der Themen : Deckt eine breite Palette von Themen ab, von Architektur bis zu Göttermythen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.