Cover-Bild Zur Ruhe kommen - Kraft tanken - Leben
  • Ersterscheinung: 20.08.2013
Frank Tuppek

Zur Ruhe kommen - Kraft tanken - Leben

Ein nicht alltäglicher Weg zur inneren Ruhe
Sich Wohlfühlen und Glücklich sein sind zwei wichtige Säulen in unserem Leben. Stress und daraus resultierende Krankheiten können diese zum Einstürzen bringen. Er ist überall und diktiert unser Leben in Form von Anspannungen und Zeitdruck. Stress ist normalerweise nichts Schlechtes und kann sehr motivierend wirken. Wenn wir allerdings nicht mehr in der Lage sind ihn abzubauen, kann er unser Immunsysten negativ beeinflussen und uns belasten. Verschiedene Entspannungsmethoden sind hier gut geeignet dem entgegen zu wirken. Die Klassiker sind das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung, welche ich mit entsprechenden Übungen vorstelle. Die von mir entwickelte Shingan-Meditation ist neben anderen Meditationsformen und ZEN wichtigster Bestandteil des Buches. Bei den vorgestellten Methoden geht es nicht nur um eine kurze Entspannung sondern um ein Neuorientiertes Lebensgefühl. Stressbedingte Situationen werden immer weiter in den Hintergrund treten.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.