Cover-Bild Hearts on Fire
  • ISBN: 9782919804696
Friedrich Kalpenstein

Hearts on Fire

Marie
Band 4 der Reihe "Hearts on Fire"

Im vierten Teil der Reihe heißt es: Frauenpower für die Männer der Wache 21.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen und den Kochlöffel gegen Feuerwehrhelm und Atemschutzmaske zu tauschen. Als die gelernte Köchin nach ihrer Ausbildung zur Feuerwehrfrau auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie vor Herausforderungen gestellt wird, auf die sie während ihrer Ausbildung nicht vorbereitet wurde. Von den meisten Kollegen wird Marie als erste Frau der Wache mit offenen Armen empfangen. Doch Wachleiter Schiller zeigt sich nicht glücklich darüber, dass ausgerechnet während seiner Amtszeit eine Frau Einzug in die Männerdomäne hält. Als sich Marie auch noch in ihren Kollegen Simon verliebt, ist Schiller nicht die einzige Hürde, die sich ihr in den Weg stellt.

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Frauenpower

Marie hat ihre Karriere als Köchin an den Nagel gehängt und verfolgt als Feuerwehrfrau ihren Traum. Als sie auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, empfangen die meisten sie mit offenen Armen, aber einige haben kein Verständnis für ihre Berufswahl und so hat sie, als einzige Frau auf der Wache, nicht gerade einen einfach Start. Sie beschließt den Männer zu zeigen, was Frauen alles können. Wäre da nur nicht ihr gut aussehender Kollege, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Dieses Buch ist der vierte Teil einer interessanten Reihe.
Jedes der fünf Bücher fokussiert sich auf einen der Mitarbeiter der Wache 21. Das spannende an dieser Reihe ist es, dass jedes Buch von einem anderen Autoren geschrieben wurde und unabhängig voneinander zu lesen ist.

Dieses Buch ist bei mir gelandet, weil ich Friedrich Kalpenstein als einen sehr humorvollen Autoren kennen lernen durfte. Für mich ist es das erste Buch von der Wache, aber die Anderen stehen schon auf meiner Wunschliste.
Marie ist eine sehr starke Frau und sie hat es nicht einfach, denn vor allem ihr Chef hält nichts von Frauen in diesem Beruf. Neben den Vorurteilen und dummen Sprüchen lernt sie aber auch wie sich Kollegialität anfühlt.
Als Leser blickt man durch Maries Augen auf ihre Kollegen, Einsätze und ihre Gefühle. Friedrich Kalpenstein schafft es sich authentisch in Marie hineinzuversetzen und ich musste häufiger laut lachen, denn sein Humor ist großartig.
Das Buch ist nicht nur humorvoll sondern auch spannend, lebhaft und gefühlsvoll.

Freue mich schon auf die anderen Teile der Reihe, auch wenn sie nicht von ihm sind.
Auch werde ich mir wieder einen Kalpenstein auf den SuB gönnen, denn davon kann man nie genug bekommen.

Leseempfehlung.

Friedrich Kalpenstein - Hearts on fire - Marie

Klappentext

_
Mein Fazit

Weiter geht's mit dem 4. Teil der Hearts on fire Reihe rund um die Feuerwache 21 in München. Dieses mal kriegen die Männer weibliche Unterstützung. Bereits am Ende des 3. Teils haben wir erfahren,das eine Frau zur Truppe stößt. Marie ist eine Powerfrau, die nicht auf den Mund gefallen ist und Schiller hat so seine Probleme mit ihr.
Marie ist gelernte Köchin und hat sich aber für den Beruf Feuerwehrfrau entschieden. Koche tut sie dennoch unglaublich gern , nur eben auf der Feuerwache. Dennoch ist der Start in der Feuerwache 21 alles andere als leicht. Sie ist die erste Frau überhaupt im Team und einige Jungs tun sich damit echt etwas schwer. Wobei Simon, Silas, Jonah und noch ein paar andere sie mit offenen Armen empfangen. Marie muss sich leider schnell eingestehen, dass sie Herzklopfen bei einem Kollegen bekommt. Wie soll das nur klappen? Empfindet der Kollege genauso wie sie? Und wie sieht der Grießgram Schiller das alles? Gibt er ihr als Frau eine reale Chance?

Ich habe in diesem Teil wieder unglaublich viel zu lachen gehabt. Die Jungs der Feuerwache sind einfach ein Kracher. Natürlich muss Marie auch durch das Ritual des schwarzen Dings und ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Diese Szene hat sich bildlich in meinem Kopf eingebrannt.

Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und ich konnte mich absolut in der Handlung fallen lassen. Leider war das Buch gefühlt viel zu schnell vorbei.

Nun freue ich mich auf Leo und bin schon ganz gespannt, was mich da erwarten wird.

Sehr gerne vergebe ich für das Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.11.2019

Als Frau in einer Männerdomäne

Auch dieser Band über Marie, die als erste Frau in der Feuerwache anfängt, ist wieder spannend und gut zu lesen. Maries Probleme als Frau in dieser Männerdomäne scheinen mir sehr realistisch, ihre zum Teil sehr schlagfertige Reaktionen haben mir gefallen. Von Anfang sind ihr neuer Kollege Simon und sie voneinander angezogen. Aber als direkte Kollegen ist es nicht einfach ... .

Übrigens bin ich schon sehr gespannt auf den letzten Band - auch um hoffentlich  endlich eine Lösung zum Feuerteufel zu bekommen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein toller Liebesroman

"Marie"von Friedrich Kalpenstein und dem Montlake Romance Verlag ist ein sehr gelungener,unterhaltsamer und schöner Liebesroman aus der "Hearts on Fire-Reihe".
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,super ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,super flüssig und so geschrieben,dass ich von Anfang an problemlos in die Geschichte rein kam,auch wenn man die anderen Teile nicht kennt.
Friedrich Kalpenstein versteht es sehr,seine Leser/innen dadurch perfekt in seinen Bann zu ziehen .
Die Kapitel sind angenehm kurz,und mit einer knappen und passenden Überschrift wird ein neues Kapitel angekündigt. Das lesen dieses Buches hat mich wundervoll unterhalten und ich empfehle es ganz sicher weiter.

Die Geschichte über Marie wird hier so authentisch,symphatisch und real geschrieben ,hier fehlt es nicht an Spannung und Humor.
Als einzige Frau in der Münchener Wache 21 muss Marie sich hart durchkämpfen.
Vorurteile und Klischees gehören zu ihrer Tagesordnung,aber Marie kämpft sich tapfer durch und beweist eine Menge Mut.
Doch es gibt einige Kollegen, die von ihrer Art begeistert sind und sie mit offenen Armen empfangen.
Nur dem Wachleiter Schiller passt die neue Kollegin überhaupt nicht,und Marie muss einiges einstecken und verliebt sich dann auch noch in ihren Kollegen Simon.
Der Verlauf und das Ende der tollen Geschichte haben mir sehr gut gefallen,auch an Details hat der Autor nicht gespart,sodass dieses tolle Buch ein wahres Erlebnis ist.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Wache 21 bekommt weibliche Unterstützung

INHALT:

Die Köchin Marie tauscht ihren Kochlöffel und die Kochschürze gegen Feuerwehrhelm und Atemschutzmaske. Nach ihrer Feuerwehrausbildung wird sie auf die Münchener Wache 21versetzt. Nun heißt es:

Retten ...

INHALT:

Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Von ihren Kollegen wird sie mit offenen Armen empfangen, doch Wachleiter Schiller ist nicht begeistert. Ausgerechnet in seiner Amtszeit, muss eine Frau auf seine Wache ziehen! Was wollen Frauen bei der Feuerwehr – einer Männerdomäne?
Marie wird vor einige Herausforderungen gestellt und muss sich oft etwas von Schiller anhören. Als sie sich dann auch noch in ihren Kollegen Simon verliebt, wird es wirklich brenzlig.

„Hearts on fire – Marie“ ist der vierte Teil der Montlake Romance-Reihe. Jeder Teil wurde von Top-Autoren geschrieben und sie können unabhängig voneinander gelesen werden.

Reihe:

1. Hearts on Fire – Jonah (Johanna Danninger)
2. Hearts on Fire – Erik (Frieda Lamberti)
3. Hearts on Fire – Vincent (Greta Milán)
4. Hearts on Fire- Marie (Friedrich Kalpenstein)
5. Hearts on Fire – Leo ( Emily Bold) November 2019

MEINUNG:

Ich kenne die ersten drei Teile noch nicht, aber das war auch gar nicht schlimm. Man kann die Teile wirklich toll ohne Vorkenntnisse lesen. Da ich schon Bücher von Friedrich Kalpenstein kenne, wusste ich, dass ich mit diesem Buch nichts falsch machen konnte.
Gespannt machte ich mich ans Lesen und konnte nicht mehr aufhören. Marie hat mir wirklich gut gefallen. Sie beißt sich da durch und lässt sich von Schiller nichts gefallen.

Schiller mag ich gar nicht. Er war mir von Anfang an unsympathisch und das hat sich leider durch das ganze Buch gezogen. Marie hatte es wirklich nicht leicht mit ihm. Gott sei Dank waren ihre Kollegen nicht vom alten Schlag und haben Marie nett aufgenommen. Natürlich kommen da auch einmal „dumme“ Sprüche oder Streiche, aber die steckt Marie ganz gut weg. Sie ist halt umgeben von Männern, da gehört das einfach dazu. Ihre Kollegen fand ich alle sehr toll. Egal ob Vincent, Erik, Leo, Jonah, Simon oder Bärli. Von Bärli würde ich sehr gerne auch noch mehr lesen, den fand ich einfach klasse. Toll fand ich auch Maries Freundin Heidi. Die zwei sind so unterschiedlich und passen doch so gut zusammen.

Das sich Simon und Marie ineinander verlieben, ist natürlich auf so einer Wache nicht einfach. Ich musste ständig an Schiller denken: „Wenn er das erfährt, macht er Marie das Leben zur Hölle!“

Einen Kritikpunkt habe ich aber leider. Der Schluss war mir zu schnell und zu offen. Es sind leider doch einige Fragen offen geblieben. Jetzt hoffe ich, dass sie in Band 5 irgendwie beantwortet werden.

FAZIT:

Der Schreibstil von Friedrich Kalpenstein ist wie immer leicht, locker und mit einer Prise Humor. Genau die richtige Mischung zum Abschalten und in neue Welten eintauchen. Ich war sehr gerne mit Marie auf der Wache und bei den Einsätzen. Jetzt werde ich mir auch noch die anderen Teile genauer anschauen, denn die Wache 21 ist mir schon etwas ans Herz gewachsen.