Cover-Bild American Roadside
25,90
inkl. MwSt
  • Verlag: newart medien & design GbR
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 108
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
  • ISBN: 9783941656543
Georg Huber

American Roadside

Traumhafte Landschaftsbilder einerseits und bunte, z.T. idyllische Bilder amerikanischer Städte andererseits sind das Markenzeichen des bayerischen Acryl- und Airbrush-Künstlers Georg Huber. Auch in seinem neuen Bildband „American Roadside“ nimmt Georg Huber den Leser wieder mit in die Weite Amerikas. Fasziniert von den endlosen Landschaften und den von Menschen verlassenen, aufgegebenen Tankstellen verbindet er die Ästhetik und Zweckmäßigkeit der robusten amerikanischen Automobile und Trucks in idealisierter Weise harmonisch miteinander und bettet diese in beruhigend inszenierte Landschaften ein. Mehr als 90 Illustrationen und Skizzen geben einen Eindruck von den Begegnungen, die Georg Huber auf seinen Reisen durch den Westen der USA mal mehr, mal weniger zufällig am Straßenrand erlebte. Den roten Faden bieten die Route 66 und der Highway One. Die zahlreichen Diners, Motels und die kleinen Geschäfte mit ihren bunten Werbeschildern sowie Tankstellen und Fahrzeuge mit dem Rost auf dem bunt lackierten Metall, den Beulen, Schrammen und den staubigen, oft brüchigen Sitzen im Innenraum, wirken durch ihre erlebte Geschichte und lassen das Leben ihrer ehemaligen Besitzer noch einmal Revue passieren.

Mit charmant erzählten Anekdoten und Wissenswertem zu seinen Reisestationen kommentiert Georg Huber seine Bilder und gibt damit einen unterhaltsamen sowie informativen Einblick in seine zahlreichen USA-Reisen und in sein kreatives Schaffen. Neben einem ausführlichen Künstlerporträt enthält das Buch auch ein Interview, das Roger Hassler, Chefredakteur des Airbrush Step by Step Magazins, mit Georg Huber über seine Reisen, seine Bilder, Inspirationen und Techniken führte.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.