Cover-Bild Der Teufelsmaler
Band 1 der Reihe "Teufelsmaler"
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: REDRUM BOOKS UG
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Biografien und Sachliteratur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 273
  • Ersterscheinung: 04.12.2019
  • ISBN: 9783959577779
Gerwalt Richardson

Der Teufelsmaler

Gregor Pirckheimer, ein junger und aufmüpfiger Renaissance-Maler, wird nach einem Seitensprung in einem Keller eingemauert. In seiner Not ruft er allerlei finstere Mächte an – und findet sich prompt im Pavia des Jahres 983 wieder, wo ihn seine Malkünste bis an den Hof der Adelheid von Burgund bringen. Dort soll er die frisch verwitwete Kaiserin Theophanu und andere Damen porträtieren. Einen Haken hat die Sache: Seit dem Zeitsprung hat Gregor das Gesicht eines Engels und die Genitalien eines Esels – ein Fakt der den Damen nicht lange verborgen bleibt. Während die schöne Kaiserin um den Erhalt ihrer Macht kämpft, schickt ihr Gegenspieler, Heinrich der Zänker, den Magier Grimm über die Alpen, um sie zu beseitigen. Grimm, der während seiner Reise eine breite Leichenspur hinterlässt, hat im Palast einen unfreiwilligen Gehilfen: Gregor, der sich unsterblich in Theophanu verliebt hat …Diesmal entführt Gerwalt Richardson seine Leserinnen und Leser ins Frühmittelalter, wo erstaunlich mächtige Frauen, kampfkräftige Zofen, wilde Wikinger und bösartige Magier für atemlose Spannung sorgen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.