Cover-Bild In der Maskenzeit
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Hanna Fleiss, Peter Frank, Regina Jarisch, Eline Menke, Carsten Rathgeber, Alfred J. Signer, Dirk Tilsner, Eva Lübbe, Franz-Josef Kaiser, Edda Gutsche, Volker Teodorczyk, Sabine Reyher, Magnus Tautz, Angelika Zöllner, Heike Streithoff, Willi Volka, Valerie Travaglini, Rainer Gellermann, Ingrid Ostermann, Elisabeth Arnold, Peter Paul Wiplinger, Wolfgang Rinn, Marko Ferst, Florian Meurer, Lukas F. Ziegler, Gerhild Wächter, Erich Pfefferlen, René Oberholzer, Peter Schuhmann, Heinz-Helmut Hadwiger, Maike Tijsterman, Elionore C. Weiss, Dieter Nell, Winfried Scholten, Helga Thomas, Jan-Erik Grebe, Thomas Maria Wiesenberg, Herta Andresen, Eva Joan, Kathrin Ganz, Helga Schumann, René Gröger, Kristin Hogk, Lutz Wascher, Volker Oslender, Jakob Hagen, Herbert Reiher, Timo Heidl, Falk Andreas Funke, Jutta Niedergesäß, Reinhard Lehmitz, Peter Wurzer, Sebastian Bluth, Leontin Rau, Heike Lange, Grete Ruile, Peter Hort, Romy Leininger, Ronja Laura Wagner, Luisa Claire Brambeer, Nikolaus Luttenfeldner, Florian Birnmeyer, Mairi Besau, Eileen Egeter, Tatjana Gregoritsch, Ralf Becker, Gerard J. Duerschke, Mirko Schlicht, Joanna Masseli, Paul Busch, Joe Bennick, Erika Sonnenburg

In der Maskenzeit

Gedichte
Ganz schnell brach die Zeit der Masken an. So manchen warf sie aus der Bahn, nicht jeder kam heil aus den pandemischen Wirren. Die Gedichte führen in unser Nachbarland Tschechien, ein Besuch in Prag wird abgestattet. Friedenslinien in Nordirland kommen in Sichtweite. Der Leuchtturmwärter steigt die Stufen hinauf. Ungelebtes Leben rückt an uns heran, die Ablagerungen nach versagten Freiheiten. In den Büchern stehen die Namen von Königen, vom Scheitern wird zu wenig geredet. Rote Listen wachsen, welche Vögel kommen noch einmal zurück? Göttinnen unter sich zelebrieren ihre Auren. Weltenschach wird gespielt. Die Kompassnadel der Weißen Rose stellt Fragen: Was muss heute Orientierung sein? Glückstage schneiden sich ein, sanfte Umarmungen, Küsse. Die Spinnenverstecke finden sich nach dem Winter.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.