Cover-Bild Ludwig van Beethoven - Missa Solemnis

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

28,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 144
  • Ersterscheinung: 10.10.2019
  • ISBN: 9783438048424
Hans-Joachim Hinrichsen, Jakob Johannes Koch

Ludwig van Beethoven - Missa Solemnis

Meinrad Walter (Herausgeber)

Als Auftakt zu einer neuen Reihe führt dieses facettenreiche Buch in die Missa Solemnis ein, das große Vokalwerk Ludwig van Beethovens. Das Sahnehäubchen: die beigelegte CD mit einer neuen, erstklassigen Aufnahme!

Im Jahr 2020 jährt sich der Geburtstag Ludwig van Beethovens zum 250. Mal. Das ist der Anlass für eine ganz besondere Einführung in sein wohl größtes Vokalwerk, die Missa solemnis. Die Einführung beleuchtet zum einen den biblischen Hintergrund des Werkes: Denn auch wenn der Messtext nicht aus der Bibel stammt, so ist er doch fest im biblischen Gedankengut verankert. Wo genau aber liegen die Bezüge? Zum anderen zeigt das Buch auf, wie die Missa solemnis
im Laufe der Jahrhunderte auf unterschiedlichste Zeitzeugen und interessante Persönlichkeiten gewirkt hat und welche Gedanken und Gefühle sie in ihnen ausgelöst hat. Das flüssig geschriebene Buch ist hochwertig ausgestattet und
durchgehend vierfarbig bebildert. Es setzt keine Fachkenntnisse voraus und wird Menschen, die die Missa aufführen oder sie hören, zu einem vertieften Verständnis des Werkes führen. Als besonderes Sahnehäubchen ist dem Buch eine neue, erstklassige Aufnahme der Missa solemnis mit dem Kammerchor Stuttgart unter der Leitung von Frieder Bernius auf CD beigelegt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.