Cover-Bild Ärztliche Kooperationsmodelle; Vertragsgestaltung/Honorar/Steuerliche Fragen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

49,90
inkl. MwSt
  • Verlag: HDS-Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 130
  • Ersterscheinung: 31.07.2020
  • ISBN: 9783955545628
Harald Dauber

Ärztliche Kooperationsmodelle; Vertragsgestaltung/Honorar/Steuerliche Fragen

Vertragsärztliche und zivilrechtliche Voraussetzungen
Honorargestaltung/Besteuerung ärztlicher Tätigkeit

Der Arzt in Einzelpraxis ist ein Auslaufmodell. Kooperationen in Form von Berufsausübungsgemeinschaften und medizinischen Versorgungszentren gehört die Zukunft. Die Grundlagen durch den Gesetzgeber sind geschaffen. Noch aber ist vieles Stückwerk. Mit diesem Buch werden Strukturen für die Zukunft aufgezeigt und erläutert. Hilfen für die Praxis werden durch Gestaltungsvorschläge für Verträge zur Schaffung von Kooperationen gegeben. Die Vergütung der vertragsärztlichen Tätigkeit ist in einem Dickicht sozialrechtlicher Vorschriften gefangen und für die betroffenen Ärzte nur noch schwer bis gar nicht mehr verständlich. Das Buch beinhaltet und erläutert die wesentlichen bundeseinheitlichen Regelungen und wirft zugleich einen kritischen Blick auf die Vergütung privatärztlicher Tätigkeit. Steuerlich unterliegen die Einkünfte aus ärztlicher Tätigkeit einer besonderen Behandlung. Das Buch erläutert die Rahmenbedingungen und bewahrt vor möglichen Fallstricken.
Komplett überarbeitete und aktualisierte 2. Auflage.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.