Lesenswert und spannend
''Where are you, Echo Blue?'' von Hayley Krischer, erschienen im Piper Verlag erzählt die aufwühlende Geschichte einer prominenten Schauspielerin, die von Heute auf Morgen verschwindet und einer obsessiven ...
''Where are you, Echo Blue?'' von Hayley Krischer, erschienen im Piper Verlag erzählt die aufwühlende Geschichte einer prominenten Schauspielerin, die von Heute auf Morgen verschwindet und einer obsessiven Journalistin, die sich auf die schwierige Suche nach ihr begibt.
Echo Blue ist bekannt für gute Filme, Skandale und einem intensiven Leben in der Öffentlichkeit. Sie wird geliebt, gehasst und ihr Leben für die großen Schlagzeilen ausgeschlachtet. Echo, die keine einfache Kindheit hatte und sehr unter dem schlechten Verhältnis zu ihrem Vater leidet, verschwindet plötzlich und keiner weiß warum. Ist ihr was passiert? Wurde Echo entführt? Hat sie sich freiwillig entschieden aus der Öffentlichkeit zu verschwinden? Dieses Fragen stellt sich die Journalistin Goldie. Goldie, die schon seit ihrer Kindheit ein unglaublich großer Fan von Echo Blue ist, macht es sich zur Aufgabe diese zu finden und begibt sich auf eine Reise durch Echos Leben. Dabei kommen einige Geheimnisse ans Licht und schnell muss sich Goldie fragen: Sucht sie wirklich nach Echo oder sucht sie eigentlich nach sich selbst?
Die Geschichte hat mich direkt sehr stark an ''Die sieben Männer der Evelyn Hugo'' erinnert. Die Art wie das Buch geschrieben ist, das Hollywood-Setting und die Geschichte von Echo Blue die chronologisch erzählt wird. Abwechselnd liest man das Buch aus Echo's oder Goldie's Perspektive, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, weil er spannend ist und man einen klaren roten Faden erkennt. Ich hab dieses Buch sehr genoßen und hab mich immer wieder gefragt: Was ist passiert?
Ein kleiner Kritikpunkt war für mich Goldie. Leider fand ich sie insgesamt eher unsympathisch und hätte mir einen anderen Charakter für die Dynamik der Geschichte gewünscht. Auch die Auflösung der Geschichte war mir etwas zu schnell und einfach dargestellt. Hier hätte ich mir einen größeren Plottwist gewünscht. Gerade gegen Ende des Buches wird die Geschichte vorhersehbar.
Trotzdem finde ich, dass dieses Buch absolut lesenswert ist und man hier gut unterhalten wird.