Cover-Bild Pinselstriche, Klavier und Kunst
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.11.2020
Heike Streithoff, Volker Teodorczyk, Carsten Rathgeber, Vera Vorneweg, Elisabeth Furrer, Thomas M. Mayr, Anne Abelein, Rainer Daus, Dorothee Krämer, Vera Hewener, Eline Menke, Kaia Rose, Peter Frank, Ulrike Werner-Larsen, Magnus Tautz, Hanna Fleiss, Dirk Werner, Alexander Walther, Henrike Hütter, Peter Schuhmann, Gerhild Wächter, Alfred J. Signer, Silvia Mörschardt, Dirk Tilsner, Willi Volka, Helmut Glatz, Andrzej Kikał, Daniel Mylow, Christian Engelken, Heike Lange, Jörn Kalkbrenner, Eva Beylich, Dieter Hans, Wolfgang Rinn, Germano Piccirillo, Marko Ferst, Valerie Travaglini, Friederike Hermanni, Torsten Krippner, Hanne Strack, Ingrid Ostermann, Christina Schößler, Gerard J. Duerschke, Detlef Stoklossa, Johanna Krüger-Bandt, Peter Hort, Yvonne Steffe, Heinz Körer, Hans-Walter Voigt, Heike Wiezorek, Hanna Conrad-Peters, Sonntag Hans, Claudia Windirsch, Krome Dietrich

Pinselstriche, Klavier und Kunst

Gedichte
Malerei, Musik und Schriftsteller spielen in diesem Gedichtband eine herausgehobene Rolle. Beethoven, Storm oder Barlach bekommen ihren Auftritt. Monet und Vincent von Gogh sind gefragt. Begebenheiten mit einem Aktmodell werden geschildert. Schwimmen Sie auf den Wasserpfaden der Haie. Reden wir von den letzten Elefanten auf unserem Planeten, dem Schwinden der Evolution. Katzengedichte sind im Band zu finden. Genießen Sie ihren Kaffee auch im Lockdown. Die Corona-Pandemie hinterläßt Spuren in den Gedichten. Ein Maskenball setzt sich in Szene. Warum sind die Nazis von der AfD keine Panzerknacker? Von den verwaisten Dörfern am Rand von Tagebauen wird berichtet. Eine Frau trifft ihren Ex-Mann, sondierte ihre Gedanken über ihn. Herbstgedichte sind zu finden, der Wind pfeift um die Ecken.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.