Cover-Bild Heart Story
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Helen Hoang

Heart Story

Band 3 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
Anita Nirschl (Übersetzer)

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Der New-York-Times-Bestseller, endlich in deutscher Sprache.

Der finale Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

« Wie kann man ein Buch rezensieren, das einen zum Lachen und Weinen gebracht hat, das einem Schmerzen bereitet hat, weil die Emotionen, die aus jeder Seite strömen, so echt und ehrlich sind? ‹Heart Story› ist ein Meisterwerk. » Marie Claire

«Eine Wortkünstlerin, die tiefgründige Liebesromane erschafft.» National Public Radio

«Sensibel und liebevoll präsentiert ‹Heart Story› eine Liebesgeschichte, die auf der unübersehbaren Chemie zwischen den Figuren aufbaut.» TIME

« Wunderschön melancholisch und nachdenklich … Die Leserinnen und Leser dieses Buchs sollten keine typische romantische Komödie erwarten, aber die sensible Liebesgeschichte wird viele Dahinschmelzen lassen. » Publishers Weekly

Veröffentlicht am 16.10.2022

Krönende Abschluss

Annas Karriere ist zum Stillstand gekommen. Sie hat eine Blockade und schafft es nicht ihre Violine in die Hand zu nehmen und ein Stück zu spielen. Sie weiß nicht woran es liegt und versucht bei einer Psychologin Hilfe zu bekommen. Als wenn das für Anna nicht schon genug Trubel in ihrem Leben ist, möchte ihr Freund für eine Zeitlang eine offene Beziehung führen. Grundsätzlich sei er bereit für den nächsten Schritt, doch er möchte gerne noch gucken, ob es nicht was Besseres gibt. Anna ist gekränkt und beschließt ebenfalls nicht untätig zu bleiben. So verabredet sie sich mit Quan zum One Night Stand. Doch es will ihr einfach nicht gelingen. Sie kann sich einfach nicht öffnen und den Schritt wagen. Jedoch erkennt sie in Quan einen Mann, bei dem sie ganz sie selbst sein kann. Sie fühlt sich von ihm auf eine Art und Weise akzeptiert, die sie durch ihre Familie nicht erfahren hat. Als es ihrem Vater schlechter geht, ist Quan an ihrer Seite und nicht ihr vermeintlicher Freund.

Das Cover ist wunderschön und stimmungsvoll. Und auch der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht. Helen schreibt sehr einfühlsam, emotional und sie geht mit ihren Protagonisten sehr respektvoll um.

Anna ist eine willensstarke Frau, die kein Problem damit hat, sich Hilfe zu suchen. Sie akzeptiert sich zwar, jedoch möchte sie manchmal am liebsten die Wahrheit sagen und auch mal nein sagen. Sie möchte es immer den Anderen Recht machen, auch wenn das auf ihre Kosten geht. Sie ist warmherzig, ehrlich und loyal. Quan ist ebenfalls ein warmherziger Mann. Er ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Auch wenn er sein eigenes Päckchen mit sich zu tragen hat, findet er die Kraft und die Zeit sich mit Anna ihren Dämonen zu stellen.

Die Beiden passen für mich einfach zusammen. Die Chemie zwischen den Beiden ist einfach nur großartig. Sie ergänzen sich, sie stützen sich, sie sind füreinander da und akzeptieren sich gegenseitig. So wie es in einer guten Beziehung sein muss. Es ist eine langsame und behutsame Liebe, die dann zum Schluss voll erwacht.

Der dritte Band ist der krönende Abschluss der Reihe. Jedes Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die drei Bücher waren definitiv nicht die letzten Bücher der Autorin, die ich lesen werde.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Buch lebt von Emotionen und Gefühlen ohne viel Tamtam und Aufhebens. Einfach schön.

Eine Liebesgeschichte, die man fühlen kann. Gefühle und Emotionen die nicht explosionsartig überlaufen sondern die sanftmütig und konstant Schritt für Schritt durch eben jene führen. „Heart Story“, der dritte Band der „Kiss, Love & Heart Trilogie“ von Helen Hoang, ist weit mehr als der krönende Abschluss einer Reihe. In diesem Buch steckt so viel Liebe und ein großer Teil der eigenen Persönlichkeit der Autorin. Man spürt die Hingabe deutlich hervor, mit der jedes einzelne Wort seinen Platz auf diesen Seiten gefunden hat. Leicht und verständlich lädt der Schreibstil der Autorin den Leser ein, in das Leben von Anna Sun und Quan Diep, die sich auf eine Weise kennenlernen, die man so nicht erwartet, hineinzufühlen.
Anpassungsfähig ist sie ja, unsere Anna, nur fühlt sie sich dabei trotzdem meist komplett fehl am Platz. Sie passt nicht in das Bild der Gesellschaft, sie ist anders. Doch um sich das einzugestehen und vor allem um die Hintergründe zu erfahren, muss sie so manches über sich ergehen lassen. Sie lernt sich selbst nach und nach kennen und öffnet sich langsam und behutsam, denn für diesen großen Schritt, braucht es die passende Zeit und Person.
Quan Diep ist genau der Richtige. Er ist aufgeschlossen, sanft und liebevoll. Hört zu und vor allem, er versteht Anna, lässt sie selbst das Tempo bestimmen und gibt dadurch einem gemeinsamen Weg eine Chance.
Ich finde die beiden geben ein perfektes Paar ab und mir persönlich hat es richtig viel Freude bereitet, die beiden dabei zu begleiten und mit ihnen gemeinsam nach dem Warum zu suchen und Antworten zu finden.
„Heart Story“ ist ein Buch ohne viel Aufregung, ein Buch das mit wenig Action und Konflikten auskommt und doch tief berührt.

Veröffentlicht am 21.03.2022

So schön!

Worum geht es?:

Die Geschichte handelt von der über-Nacht-Internetsensation Anna, welche in ihrer eigenen Beziehungskriese Quan kennenlernt – attraktiv, tätowiert und alles, was gerade nicht zu Anna passt…

Meine ...

Worum geht es?:

„Heart Story“ wollte ich ursprünglich schon länger auf Englisch lesen. Dann habe ich es auf Deutsch begonnen ohne zu wissen, dass es „The Kiss Quotient“ ist. Irgendwann kam mir die grobe Handlung sehr bekannt vor und ich habe mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es tatsächlich die deutsche Version ist. Das Buch konnte meine Erwartungen sehr erfüllen. Man stieg gleich sehr direkt in die Story ein, hat von Annas Problemen erfahren, ihrer momentanen Gefühlslage. Dann nahm die Geschichte einen Verlauf voller Emotionen und Spannung. Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Es war super schön der Geschichte von Anna und Quan beim Wachsen „zuzusehen“.

Fazit:

Ich kann das Buch nur empfehlen. Die Geschichte war super schön, egal ob auf Deutsch oder Englisch, sie konnte mich überzeugen! :)

Veröffentlicht am 16.03.2022

Zu Tränen rührend

Nachdem ich schon Kissing Lessons und Love Challenge von Helen Hoang verschlungen habe, durfte natürlich auch der dritte Band Heart Story nicht fehlen.

Ich muss euch sagen, dieser dritte Band ist ein ...

Ich muss euch sagen, dieser dritte Band ist ein wenig anders als die beiden Vorgänger. Hat der erste Band mich vor allem mit seinem Humor überzeugt, so ist Heart Story viel ernster. Trauriger. Rührender.

Die Anziehung und die Spannung zwischen Anna Quan hat die Autorin unglaublich gefühlvoll eingefangen. Beide Protagonisten habe ihre Päckchen zu tragen, aber sie stützen sich von der ersten Zeile an gegenseitig. Dieser Respekt, das wachsende Vertrauen – beides hat mich unglaublich berührt.

Aber aus meiner Sicht stand die Liebesgeschichte gar nicht so stark im Fokus. Es kamen auch Themen wie Schuld, Trauer und Verlust sehr stark zur Sprache. Beiweitem keine einfachen Themen. Von der Autorin so nah erzählt, dass ich teilweise einen dicken Kloß im Hals hatte. Ich möchte nicht spoilern, deshalb versuche ich, euch nichts von der Geschichte zu erzählen und das nur über meine durchlebten Gefühle zu schildern.

Wie gesagt, dieser dritte Band hat sehr ernste Hintergründe. Heart Story hat mich sehr bewegt und zu Tränen gerührt. Helen Hoang ist eine außergewöhnliche Autorin und sie schreibt außergewöhnliche Geschichten.

Lest diese Trilogie! Lest ihre Liebesgeschichten, die alle sehr besonders und doch so unterschiedlich sind. Ich bin sehr traurig, dass es damit erst mal vorbei ist, aber bin schon gespannt, was Helen Hoang als nächstes schreiben wird!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine absolut bewegende Geschichte!

Dieses Buch enthält so viel persönliches und das merkt man. Genau das macht das Buch aus, macht es so emotional, lässt alles so real wirken so echt, realistisch.
„Heart Story“ geht mitten ins Herz! Es ...

„Heart Story“ geht mitten ins Herz! Es lässt dich noch Minuten nach beenden darüber nachdenken, mitfühlen. Ich mochte es sehr.

Das Cover mag ich echt, ich liebe die Optik, aber vor allem auch die Blumen!
Helen Hoangs Schreibstil hebt sich ab. Er ist wirklich sehr besonders aber auch sehr anders. Ich mochte ihn wirklich. Er wirkt auf den ersten Moment sehr direkt, aber genau das finde ich, macht das Buch aus. Genau dieser Schreibstil bringt für mich die Emotionen und Gefühle der Protagonisten sooo gut auf den Punkt. Ich glaube wer schon ein Teil der Reihe gelesen hat, weiß was ich genau damit meine.

Ich hatte mit einer anderen Richtung der Storyline gerechnet, finde jetzt aber danach die Richtung so passend zu den Charakteren. Sie passt einfach. Helen Hoang schafft es für mich sich in die Charaktere hineinzuversetzen und die Emotionen mitzuerleben. Genauso wie, dass ich manche Charaktere nicht leiden kann. Jenes macht ein gutes Buch aus!

Anna mochte ich sehr. Schon von Anfang an merkt man, wie realistisch Helen Hoang Anna beschreibt und handeln lässt. Genauso Quan. Wobei ich ihn noch mehr mochte. Ich liebe einfach seine Persönlichkeit und die Art seiner Handlungen, seine Geschichte die er mit in die Story bringt. Einfach Alles.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass eine Triggerwarnung am Anfang des Buches vielleicht andere Leser:innen darauf hinweisen könnte, dass in dem Buch sensible Themen behandelt werden.

Ich kann nicht anders, als eine sehr große Leseempfehlung hier auszusprechen!