Cover-Bild Mathematik mit dem IT-82 STATS
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.06.2007
Helmut Girlinger, Friedrich Tinhof

Mathematik mit dem IT-82 STATS

Das Erscheinungsbild der Mathematik an höheren Schulen hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert.
Durch den Einsatz elektronischer Hilfsmittel ist es möglich geworden, rechenintensive Probleme in kurzer Zeit zu lösen und das Ergebnis in optisch ansprechender und leicht verständlicher Form zu visualisieren. Besonders im Bereich der berufsbildenden höheren Schulen, mit
Schwerpunkt auf rechenintensiver angewandter Mathematik, ist daher der Einsatz zeitgemäßer elektronischer Hilfsmittel unverzichtbar.

Der TI-82 STATS, ein neuer, kostengünstiger Rechner von Texas Instruments, wird den Anforderungen humanberuflicher und kaufmännischer höherer Schulen mehr als gerecht. Durch den Einsatz des Rechners wird Mathematik verständlicher, Zusammenhänge können
klarer dargestellt werden und viele Berechnungen werden einfacher. Mathematik macht mehr Freude.

Falls Sie Interesse an einer Einführung oder Fortbildungsveranstaltung haben, wenden Sie sich an T3 Österreich. Wir sind gerne bereit, Sie über die nächsten Seminare zu informieren oder Referenten für Sie zu organisieren.

Dieses Buch enthält ausführlich beschriebene Beispiele zu den Kapiteln:

Finanzmathematik

Kontaktadressen:

helmut.girlinger@t3oesterreich.at
friedrich.tinhof@t3oesterreich.at

Es sind noch keine Einträge vorhanden.