Cover-Bild Individuelle Entfaltung – was heißt das eigentlich?

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Gesundheitspflege initiativ
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
  • ISBN: 9783932161865
Henning Köhler

Individuelle Entfaltung – was heißt das eigentlich?

Über das Ich-Rätsel in der Biografie
Hat nicht das menschliche Ich im Zeitalter der Bewusstseinsseele die Tendenz, sich von allen Gesetzmäßigkeiten – auch denen des menschlichen Lebenslaufes in einem verallgemeinernden Sinn – zu emanzipieren? Was würde individuelle Entwicklung als Biografie (Lebensniederschrift) noch bedeuten, wenn angesichts all der überindividuell geltenden Gesetzmäßigkeiten letztlich doch nur ein minimaler Spielraum bliebe für die Autorschaft? Was also tut der gesetzlose Geselle Ich im Spannungsfeld zwischen seinem Freiheitsanspruch und der Fülle von Determinanten, denen er ja doch nicht entrinnt? Kann man wirklich vom Kalender ablesen, wann die nächste Lebenskrise kommt und welcher Art sie sein wird? Die vorliegenden philosophisch-anthroposophischen Betrachtungen kreisen um das Ich-Rätsel in der Biografie.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.