Cover-Bild Whisper
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 26.05.2016
Isabel Abedi

Whisper

Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper , dem alten Haus, in dem Noa ihre Ferien verbringen soll. Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis, über das niemand im Dorf spricht. Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes.
Meisterhaft und unwiderstehlich versetzt Isabel Abedi den Leser in eine psychologisch dichte, knisternd spannende Stimmung.

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Eine große Geschichte wird aufgedeckt

Nora soll ihre Ferien mit ihrer Mutter und dessen schwulen Freund auf dem Land, in einem alten Haus verbringen. Während sie das Haus, namens Whisper, herrichten, freundet sich Noa immer mehr mit David ...

Nora soll ihre Ferien mit ihrer Mutter und dessen schwulen Freund auf dem Land, in einem alten Haus verbringen. Während sie das Haus, namens Whisper, herrichten, freundet sich Noa immer mehr mit David an.
Eines Abends spielen sie Gläserrücken. Doch was dabei passiert, kann nicht normal sein. Und Noa und David kommen immer mehr hinter das Geheimnis, das schon vor so vielen Jahren geschehen ist.

Ein sehr spannendes Buch. Man möchte natürlich herausfinden, was es mit dem Geheimnis auf sich hat und wer der schuldige ist. Was auch sehr schön gelöst worden ist, wie ich finde.
Die Umgebung war auch sehr schön. Von den Dorfbewohnern manche nett, andere nicht. Und auch Davids Familie lernt man näher kennen, die viel mehr wissen als sie vorgeben.

Ein sehr gelungenes Buch von Isabel Abedi. Wie immer weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine Geschichte für alle Altersklassen

Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. [Zitat: Amazon.de]

Das junge Mädchen Noa reist mit ihrer Mutter, einer fanatischen, zum Drama neigenden Schauspielerin und ihrem schwulen Freund, über die Ferien in ein altes Landhaus, mitten in der Einöde. Erst ist sie nicht sonderlich begeistert, ihre Ferien in einem Dorf zu verbringen. Nicht nur allein deswegen, weil sie Probleme hat, mit ihrer Mutter eine Bindung einzuegehen. Diese hat die meist, ziemlich lästige Eigenschaft sich immer und überall in den Mittelpunkt zu stellen, was Noa immer und immer mehr bedrückt. Schon nach der Ankunft in dem misteriösen, alten Haus, ereignen sich komische Dinge, die Noa Rätsel aufgeben und in ihr immer mehr den Verdacht aufkommen lassen, dass jenes alte Haus, ein Geheimnis behütet, dass nur darauf wartet, endlich auf offene Ohren zu treffen. Gemeinsam mit David, einem Jungen aus dem Dorf macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Ohne zu wissen, wie ihnen geschieht, schlittern sie in ein Abenteuer, dass viel gefährlicher ist, als sie vorher geahnt hatten [...] Was hat es auf sich mit Whisper, dem Haus über das kaum einer ein Wort verliert? Wer ist Eliza? Viele Fragen, wenig Antworten, man muss das Abenteuer betreten um Teil zu werden und man darf keine Angst haben, vor dem was passieren wird, wenn man Mutig genug ist [...]

Eines meiner Lieblingsbücher, von einer meiner Lieblingsautoren. Isabel Abedi schreibt so spannend und fließend, dass man direkt in ihre Geschichten eintauchen kann. So auch in Whisper. Es ist spannend geschrieben mit einem Tick Romantik aber auch realistisch. Betrachtet man beispielsweise die Probleme mit Mutter und Kind. Die "Geisterpassagen" sind wohl hingegen wieder relativ unrealistisch, was das Buch aber keineswegs zum Fantasybuch macht. Man kann sich durchaus auf Isabel Abedis Ideen einlassen und damit leben. Das Buch ist zudemm gut und einfach geschrieben, sodass es durchaus zur einer "One-day" Lektüre werden kann. Ich kann das Buch Leuten aus allen Altersklassen empfehlen, denn obwohl die Hauptperson ein Teenager ist, kann man sich auch als ältere Person auf die Geschichte einlassen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Nervenkribbel und Täuschung

Das Buch an sich ist schön geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Es gibt keine Stellen, an denen man vom Lesen hängen bleibt, weil man sie nicht gleich versteht.
Das Gute an der Geschichte, ist, dass ...

Das Gute an der Geschichte, ist, dass bis zum Ende verborgen bleibt, wer der Mörder war. Und, dass selbst der Feind plötzlich zum besten Verbündeten wird.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Whisper Rezension

Komplette Rezension: https://proudhufflepuffbooks.wordpress.com/2017/10/15/whisper-book-review/

Ich habe dieses Buch in meiner kleinen Bücherei gefunden und da ich das Cover sehr interessant fand, habe ich es gleich mitgenommen. Ich habe noch nie von diesem Buch gehört, hatte deswegen auch keine großen Erwartungen daran, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, war ich geflasht. Ich habe mich so sehr in dieses Buch verliebt, da ich die Geschichte und Charaktere sehr gemocht habe.
Die Liebesgeschichte zwischen Noa und David war manchmal ein bisschen klischeehaft, zum Beispiel, dass sie sich gleich in ihn verliebt hatte als sie ihn sah. Trotzdem fand ich die Beziehung zwischen den beiden sehr süß und man konnte mitverfolgen wie sie sich durch das ganze Buch aufgebaut hat.
Ich fand es sehr gut, dass immer am Anfang jedes Kapitels ein kleiner Auszug aus Elizas Tagebuch zu finden war und ungefähr voraus sagte, was in diesem Kapitel passieren würde oder auf welche Charaktere die Protagonistin treffen würde.
Was ich mir in diesem Buch gewünscht hätte wäre, dass es sicht mehr um Elizas Geschichte drehte, als um die Liebesgeschichte von Noa und David.
Das einzige, dass mich bei dem Buch extremst aufregte war, dass sie immer bei ‘dem Spiel’ die Finger weggezogen haben, was normalerweise schlimme Auswirkungen haben könnte.

Im Großen und Ganzen war dieses Buch sehr spannend und interessant. Ich würde es jedem der ein Interesse an Mystery und Thriller hat, sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Whisper

Eine wirklich gut geschriebene Jugendgeschichte.

Eine wirklich gut geschriebene Jugendgeschichte.