Cover-Bild Besonderes Bundesverwaltungsrecht
64,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Helbing & Lichtenhahn
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 584
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
  • ISBN: 9783719044114
Isabelle Häner, Andreas Lienhard, Felix Uhlmann, Stefan Vogel, Markus Kern, Alberto Achermann

Besonderes Bundesverwaltungsrecht

Übersicht für Studierende und für die Praxis
Der Skriptenklasssiker vermittelt einen Überblick über ausgewählte Gebiete des Bundesverwaltungsrechts, die für Unterricht und Praxis von besonderer Bedeutung sind. Er ist aus Vorlesungsskripten entstanden, die an den Rechtswissenschaftlichen Fakultäten der Universitäten Bern und Zürich verwendet wurden. Die Darstellung der Rechtslage in den verschiedenen Gebieten beginnt jeweils mit einer Übersicht über die Rechtsquellen und die Literatur, z.T. ergänzt durch Hinweise auf Materialien. Hierauf werden die Grundzüge der massgebenden Regelungen wiedergegeben, wobei besonderer Wert auf klare Systematik und Begrifflichkeit gelegt wird und die Zusammenhänge mit anderen Rechtsgebieten aufgezeigt werden. Hinweise auf die Rechtsprechung und auf künftige Entwicklungen ergänzen die Darstellung.

Zur Neuauflage
Für die achte Auflage wurden die zahlreichen Änderungen der Bundesgesetzgebung der letzten fünf Jahre nachgetragen (Stand April 2014) der Text aktualisiert und überarbeitet. Darüber hinaus wurde das Lehrbuch um ein Kapitel zum Organisationsrecht erweitert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.