Cover-Bild Heart. Beat. Love.
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.

Stephanie Singh (Übersetzer)

Limitierte Geschenkausgabe

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Veröffentlicht am 12.05.2019

Schöner Roadtrip

Aus vermeintlich heiterem Himmel schlägt Axi eines Tages ihrem besten Freund Robinson einen Roadtrip durch die USA vor. Natürlich stimmt Robinson, der in den Tag hineinlebt zu und was Axi so sorgfältig geplant hat wird zu einem Abenteuer, denn Robinson bringt seine ganz eigene Note in Axis Pläne. Auf einer gestohlenen Harley beginnt die Reise; Schlafen unter freiem Himmel, Diebstahl weiterer Autos und das Treffen der verschiedensten Leute wird zum Alltag. Immer wieder fragt sich Axi, wann endlich mehr aus ihrer Freundschaft wird, aber auch wenn es so wirkt, als könnte nichts den beiden etwas anhaben, werden sie eines Tages von der Realität eingeholt...

Erwartet habe ich bei diesem Buch einen Roadtrip mit kleinen Abenteuern, einer schönen Portion Liebe und einer tollen Geschichte- erhalten habe ich das und noch mehr. Axi und Robinson muss man einfach mögen, beide Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, passen jedoch perfekt zueinander und zur Geschichte. Axi ist das brave Mädchen, das noch nie auch nur daran gedacht hat, eine Straftat zu begehen oder von zu Hause zu flüchten, während Robinson jeden Tag so lebt, wie er es für richtig hält. Sie ergänzen sich perfekt und würden alles füreinander tun.

Begleitet wird ihr Roadtrip quer durch die USA durch kleine Bilder (gleich derer, die sich auch auf dem Cover befinden), die regelmäßig vorkommen. Diese Bilder haben mir sehr gut gefallen, sie vermitteln den Flair dieses Roadtrips sehr gut und passen gut zur Handlung.

Die Kapitel sind klein gehalten und der Schreibstil so flüssig, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt und sich letzendlich wünscht, das Buch hätte noch ein paar Seiten mehr gehabt.

Sehr schnell merkt man, dass der Fokus nicht auf der Landschaft oder der Umgebung der beiden liegt sondern auf ihrer Beziehung zueinander, was ich in diesem Fall passend finde. Hinzu kommt die überraschende Wendung der Geschichte und eine bittersüße Liebe, die für mich das Buch perfekt abrunden.

Das einzige, was ich zu bemängeln hatte ist, dass die Kapitel am Anfang hätten mehr ausgebaut werden können, da sie doch sehr kurz gehalten sind, was aber dennoch nur ein kleiner Kritikpunkt ist.

Fazit:

Schöner Roadtrip, tolle Charaktere und viel Gefühl! Außerdem eine überraschende Wendung und kleine Abenteuer und schon ist das gute Jugendbuch fertig.

Veröffentlicht am 29.07.2018

in erster Linie Lust auf Reisen macht

Ein Buch, welches in erster Linie Spaß auf Reisen macht. Zwei junge Menschen, die ihr Leben umkrempeln.

Am Anfang zwei ganz normale Schüler. Aber allein schon wie ihre Reise beginnt, hat etwas außergewöhnliches. Mit einem
geklauten Auto, weg von zu Hause. Auf die beiden wartete ein großes Abenteuer. Schnell wird klar, dass hier nicht nur die Reise im Vordergrund steht.
In erster Linie geht es um die beiden Hauptakteure. Immer wieder klingt die "geheime Liebe" mit. Dass sich nicht trauen, Angst vor der Enttäuschung und deshalb das Gefühl ewigen Aushaltens. Der Leser macht sich bereits hier sein persönliches Happy End aus. Eine große Liebe, die sich auf einer aufregenden Reise gefunden hat.Doch es soll ganz anders kommen. Die Geschichte der beiden Jugendlichen macht deutlich, dass hier noch viel mehr im Spiel ist. Hier steht zum einen die ganz große Liebe im Vordergrund, aber auch die schwere Erkenntnis des tödlichen Krebses. Schnell wird klar, hier geht es um ein Happy End. Hier geht es um die Hoffnung des Überlebens.
Ein Buch welches den Leser packt und ihn in seine Bahnen zieht. Weglegen, gibt es hier nicht. Immer wieder neue Erkenntnisse und spannende Informationen, die die Geschichte in ein neues Licht stellt. Die Geschichte ist begleitet von vielen Fotos, die ein ganz besonderes Leseerlebnis bietet.
Kaufen und Lesen! Viel Spaß!

Veröffentlicht am 15.01.2018

Tolle Aufmachung

Dieser Road Trip ist wirklich richtig niedlich gemacht. Die beiden Protagonisten erleben die Reise ihres Lebens. Sie nehmen den Leser mit auf eine Rundreise durch Amerika, an viele interessante und ausgefallene Orte.

Zur Storyline:

Die Geschichte kann durch die vielen skurrilen Details überzeugen. Dieser Roman bietet sowohl glückliche als auch traurige Erlebnisse. Ein Roman, der zeigt wie das Leben manchmal spielt. Er bietet mehr als man zunächst vielleicht erwartet.

Die Charaktere :

Die beiden Charaktere sind Axi und Robinson. Erzählt wird die Geschichte aus Axis Perspektive. Ihre Gefühle und Gedanken sind dem Leser auf diese Weise dauerhaft präsent. Gefallen hat mir, dass Axi auch in ihrem jungen Alter auf der einen Seite ganz klare Ziele hat und auf der anderen bereits reflektiert auf ihre Handlungen zurückschaut. Sie ist ein kluges Mädchen, jedoch sind sowohl ihre, als auch Robinsons Entscheidungen in einigen Situationen eher von jugendlichem Leichtsinn beherrscht.

Robinson ist humorvoll und hat eine sehr süße Art. Seine am Anfang schwer verständliche Handlungsweise erklärt sich dem Leser im Verlauf des Buches. Ich finde seine Lebenseinstellung sehr bewundernswert, sie macht ihn zu einem starken Charakter.

Zusammen sind sie ein schönes Paar, welches überzeugen kann.

Schreibstil:

Die Reise wird in angemessener Form dargestellt. Durch die vielen kleinen Kapitel und die vielen Bilder kommt es dem Leser in der Tat wie ein echter Road Trip vor. Die Schreibweise ist ohne großartige Schlenker recht schmucklos. Die Sätze sind recht einfach gehalten. Auch für ein Jugendbuch ist die Sprache verhältnismäßig anspruchslos. Bezüglich dieses Punktes hätte ich mehr erwartet.

Fazit:

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Es konnte durch die schöne Aufmachung sowie die interessante Geschichte mit einer wichtigen Aussage überzeugen.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Heart.Beat.Love - James Patterson,Emily Raymond

Hallo ihr Lieben!Heute hab ich noch eine Rezension für euch und zwar zu "Heart.Beat.Love" von James Patterson und Emily Raymond.Ein großes Dankeschön an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Seiten:320
Preis:10 Euro

Kaufen?

Handlung

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich unter anderem viel positives drüber gehört habe und auch das Cover einfach nur wunderschön fand und ich wurde nicht enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Axi die zusammen mit ihrem besten Freund Robinson abhaut um gemeinsam einen Trip durch die USA zu machen.Dabei passiert einiges,den nichts läuft wie geplant.Zu einem nehmen sie nicht wie geplant den Bus sondern klauen eine Harley und fahren damit auch gefährlich schwer über die Straßen,aber man sollte das Leben genießen den man lebt nur einmal.Natürlich kamen die beiden sich auch näher und zum Ende hin begreifen beide das man jeden Moment des Lebens genießen sollte,den das Leben meint es auch nicht fair mit ihnen...

In das Buch rein zu kommen war wirklich einfach.Ich weiß nicht wieso aber ich fühlte mich direkt wohl und gut und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen,weswegen ich es auch innerhalb eines Nachmittags durchgelesen hatte.Ich war fasziniert von der Geschichte wo zwar keine Spannung oder Action war,aber dafür sehr realistisch und genau das faszinierte mich.Es fesselte mich einfach um zu wissen was noch passieren,da echt eine Menge passierte und ich hatte immer die Hoffnung das es endlich mit ihnen klappt.Auch die Liebesgeschichte fand ich echt süß,zwar stand sie nicht im Vordergrund aber trotzdem passte sie perfekt wie die Faust aufs Auge.
Das Buch war an vielen Stellen sehr emotional,weswegen ich auch hin und wieder ein Tränchen vergießen musste.
Was mir leider bisschen gefehlt hat,das auch ab und zu ein Kapitel aus seiner Sicht hätte kommen können den ich hätte echt gerne gewusst was er manchmal dachte.
Trotzdem war das Buch eine Liebe auf den ersten Blick!

Ich fand die Idee des Buches sehr süß,da es ja auf etwas wahres passierte soweit ich es verstanden hab.Auch die Idee das Buch mit Bildern oder kleinen Zeichnungen abzurunden war einfach perfekt.Es machte einfach Spaß zu lesen und dann passend zu den Textzeilen die Bildchen zu haben.Es ist auf jeden Fall ein gutes Buch für zwischendurch oder um jemanden aus der Leseflaute rauszuholen da es sich leicht lesen lässt und einfach eine wahnsinnig tolle Geschichte ist.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und auch leicht und flüssig zu lesen - was meiner Meinung nach das wichtigste ist.Auch wie er die Gedanken,Personen und auch Landschaften beschrieb gefällt mir sehr.

Die Protagonistin Axi fand ich schon am Anfang durch ihre lebensfrohe Art sehr nett und sympathisch und könnte sie mir auch wirklich als beste Freundin vorstellen,da sie nie den Mut und vor allem ihr Lachen vergisst - auch in schwierigen Situationen was ich sehr bewundere.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es jeden ans Herz legen,da es eine wunderschöne und auch emotionale Geschichte ist die perfekt dafür geeignet ist zwischen durch gelesen zu werden!
★★★★★

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das Brave Mädchen und der Schuft

Eigentlich ist Axi Robisons Braves Mädchen, aber ihre Entscheidung mit Robinson quer durch die USA zu reisen ist nicht ganz so brav. Sie hat vor die Schule zu schmeissen um dann mit ihm ein Abenteuer zu erleben. Natürlich hat sie alles perfekt durchgeplant, aber da Robinson dies zu langweilig wird wirft er einen Teil der Pläne über den Haufen. Und die ganze Zeit über, fragt sich Axi ob Robinson sie auch liebt.

Dieses Buch ist eine wunderschöne aber auch traurige (ich verrat aber nicht warum da ich nicht spoilern will) Liebesgeschichte, voller Hochs und Tiefs. Es handelt auch vom Erwachsenwerden und der Erkenntnis das das Leben nicht immer so läuft wie man es sich wünscht.

Nach Aussage des Autors bekam er die Idee zu der Geschichte nachdem er einen wichtigen Menschen verlor.

Der Schreibstil ist toll, da man sich sehr gut in die Erzählerin Axi hineinversetzen kann. Auch die vielen unterschiedlichen Charaktere mit ihren kleinen Details die die beiden auf ihrer Reise kennenlernen sind toll. Das ganze wird dann noch durch Fotos im Buch ergänzt.

Auf dem Titelbild sieht man ein Karussel, was vielleicht an das Leben als Achterbahn anlehnt.

Ich finde es toll wie sich Axi während der Geschichte weiterentwickelt. Am Anfang ist sie noch das Brave Mädchen am Ende meiner Meinung nach eine Erwachsene.

Ich kann nur sagen das mir diese Geschichte sehr gut gefallen hat. Sie handelt von Liebe, Neid, Traurigkeit, Erkenntnis, Geheimnissen und noch vielem mehr was einem auch im echten Leben geschehen kann. Aber anders als viele andere gute Bücher habe ich es nicht in einem Rutsch gelesen, sondern musste es mehrmals aus der Hand legen um das Gelesene erstmal zu verdauen. Ich habe es auch bereits weiterempfohlen.