Cover-Bild Heart. Beat. Love.
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.

Stephanie Singh (Übersetzer)

Limitierte Geschenkausgabe
Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Veröffentlicht am 24.01.2017

Traurig und Bewegend

Axi schlägt ihrem besten Freund Robinson einen total verrückten Plan vor. Sie will abhauen und gemeinsam einen Road Trip durch Amerika machen. Robinson stimmt dem Plan zu und so beginnt die Reise. Robinson verleiht der Reise den gewissen Kick, den er durchkreuzt Axis Pläne für die Fahrt und klaut kurzerhand in Motorrad. So geraten die beiden von einem Abenteuer ins nächste. Und Axi möchte endlich eine Beziehung mit Robinson. Doch das Schicksal holt die beiden ein und es bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit.
Das Buch ist spannend geschrieben und die Story strotzt nur so vor Abenteuern. Man erlebt den Nervenkitzel der beiden förmlich mit. Man wächst mit den beiden zu einem Team zusammen und möchte all diese Abenteuer selber einmal erleben. Mit dem Schicksal kommen auch die Gefühle. Klar es knister vorher schon zwischen den beiden, doch was dann für eine Verbundenheit auftritt ist unglaublich. Die beiden genießen ihre Zeit. Und Axi handelt gegen ihre eigenen Prinzipien. Normalerweise würde sie nie etwas schlechtes tun, doch Robinson schafft es sie zum Klauen anzustiften.
Das Buch treibt einem wirklich die Tränen in die Augen und man fragt sich, wieso so etwas passieren muss. Schön ist es, dass das Buch trotz dem Hintergrund, wenig auf das Thema eingeht und die eigentliche Handlung die Erlebnisse von Axi und Robinson sind.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Naja, nicht schlecht

Da ich ja wie immer keine Erwartungen an das Buch hatte. Konnte es mich auch nicht enttäuschen. Ich fand es nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach war die Ich-Perspektive hier leider eine schlechte Wahl. Es war mir trotz der beschriebenen Gefühle, einfach zu emotionslos. Für mich einfach eine Aneinanderreihung von Ereignissen ohne bei mir Empfindungen zu verursachen.

Gut fand ich dass das Buch einem mal wieder vor Augen führen, dass man das Leben in vollen Zügen genießen muss. Man sollte jeden Moment so nehmen wie er ist und sich in diesem bewusst sein. Gerade wenn man gesund ist, sollte man das vielleicht nicht einfach als gegeben hinnehmen, man weiß nie was noch kommt. Das Leben ist einfach zu kostbar um es nicht zu schätzen ... diese moralische Seite des Buches hat mir wiederum ganz gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach gehalten und die vielen Fotos haben das Ganze noch einmal aufgewertet. Das fand ich sehr ansprechend, erlebt man ja nicht so oft. Die Kapitel waren kurz und knackig, das passte sehr zu den vielen kleinen Ereignisse der Geschichte.

Insgesamt kann ich das Buch leider nicht uneingeschränkt empfehlen, dafür war es mir einfach zu belanglos geschildert. Doppelte Seitenanzahl, mehr Gefühle und mehr Interaktion mit anderen Personen, hätten der Geschichte vermutlich besser getan. So gibt es von mir solide 3 Punkte.