Cover-Bild Frostnacht
Band 5 der Reihe "Mythos Academy"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.10.2015
Jennifer Estep

Frostnacht

Mythos Academy 5
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Veröffentlicht am 26.10.2022

Wieder eine perfekte Fortsetzung

Dieses Buch ist der fünfte Band einer absolut fantastischen und fesselnden Reihe. Und was soll ich sagen: wie schon bei den Vorbänden
schafft es die Autorin mich völlig mitzureißen,
schafft es die Protagonistin ...

schafft es die Autorin mich völlig mitzureißen,
schafft es die Protagonistin Gwen (und ihre Freunde) mich zu faszinieren,
schafft es der Schreibstil mich nicht mehr loszulassen
Und schafft es die Story absolut spannend zu sein.
(Natürlich könnte man dann so anmerken dass es in einer Reihe unlogisch ist immer gegen die Feinde zu gewinnen, allerdings merkt man auch, dass auch die „guten“ ab und zu mal etwas wegstecken müssen. Und generell stört das überhaupt nicht, die Kämpfe sind trotzdem einfach nur großartig geschrieben und extrem spannend.)
Alles in allem mal wieder eine umwerfende Fortsetzung einer absolut perfekten Reihe. Neue tolle Abenteuer, Freundschaften und Überraschungen erwarten einen in dieser tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 08.09.2022

"Für mich der beste Teil der Reihe"

Heute mal kurz und knapp, weil ich sonst nur wiederhole. 😃

Für mich ist „Frostnacht“ der bisher beste Teil der Reihe.

Heute mal kurz und knapp, weil ich sonst nur wiederhole. 😃

Für mich ist „Frostnacht“ der bisher beste Teil der Reihe.
Das lag wahrscheinlich daran, dass Gwens Reise etwas emotionaler geworden und persönlicher ist als sonst.

Sonst ist eigentlich alles wie beim Alten. Authentische Charaktere, schöne Atmosphäre, spannende Wendungen, angenehmer Schreibstil und etwas Drama.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Achtung! Spoiler für Band [1 & 2 & 3 & 4] Nachdem Logan als Wirt für Loki dienen sollte und er, unter der Kontrolle eines Zaubers, Gwen verletzt hat, ist er aus Mythos geflüchtet. Gwen ist traurig, verletzt und traumatisiert. Dazu kommt, dass sie von Nik

Achtung! Spoiler für Band [1 & 2 & 3 & 4]

Achtung! Spoiler für Band [1 & 2 & 3 & 4]

Nachdem Logan als Wirt für Loki dienen sollte und er, unter der Kontrolle eines Zaubers, Gwen verletzt hat, ist er aus Mythos geflüchtet. Gwen ist traurig, verletzt und traumatisiert. Dazu kommt, dass sie von Nike den Auftrag bekommen hat, Artefakte zu suchen. Und dann steht sie auch noch unter ständiger Bewachung. Eigentlich bräuchte sie wirklich mal eine Pause. Doch auch dieses Mal lassen ihr die Schnitter keine Verschnaufpause. Sie versuchen, Gwen zu vergiften. Doch ein Glück bemerkt sie, wie ihr Gift ins Wasser gemischt wird und beginnt den Übeltäter zu jagen. Hätte sie doch nur Nickamedes vorher davon abgehalten, von dem Wasser zu trinken. Der Beginn einer Reise auf der Suche nach dem Gegengift...

Der fünfte Band schließt kurz nach dem Ende der Handlung des vierten Teils an. Der Schreibstil lässt sich, wie schon von den vorherigen Büchern gewohnt, flüssig lesen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Auch diesmal gab es wieder neue Wesen und Götter, die eingeführt wurden. Es wird also auf keinen Fall langweilig. Dafür sorgt auch die Handlung, die dem Leser kaum Zeit zum Luftholen lässt. In diesem Band gibt es abermals tolles Bonusmaterial, dass man nicht überblättern sollte ;)

Lesenswert!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mythos Academy

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders alles um die Götter und der Mythos Academy.
Gwen udn Co. mag ich sehr gerne, ich kann sehr gut mit ihnen mitfiebern, mitweinen, mitlachen und mich sehr gut mit ihnen identifzieren.
Die Handlung war bis zum Ende wieder total spannend und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggesuchtet.
Ich liebe den lockerleichten Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt und mich einfach abholen kann.
Ich finde die Wendungen immer sehr spannend und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Das Ende mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 17.03.2018

Rezension: Frostnacht

Hey ihr Lesemäuse!?❤ Heute möchte ich euch das Buch "Frostnacht" vorstellen.?

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 2015
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 9,99
Seiten: ...

Hey ihr Lesemäuse!?❤ Heute möchte ich euch das Buch "Frostnacht" vorstellen.?

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 2015
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 9,99
Seiten: 411

?Inhallt:

?Meine Meinung:
Da der Teil davor ziemlich aktionreich war, bin ich froh, dass es dieser Teil etwas weniger ist, denn der Teil widmet sich ein wenig mehr der Freundschaft zwischen den Figuren? eine willkommene abwechslung. Der Schreibstil ist immer noch so wie am Anfang- ich verschlinge die Reihe nur so. Ich bin gespannt, ob der letzte Teil alle Handlungsstränge zu einem Ende bringen kann. ▪

Bin schon gespannt auf den letzten Teil?