Cover-Bild Frostherz
Jennifer Estep

Frostherz

Mythos Academy 3
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet. Zusammen mit Logan, Daphne und Carson bestreitet Gwen Frost ihr bislang aufregendstes Abenteuer!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Einer meiner liebsten Bände der Reihe

Ich liebe einfach die komplette Mythos Academy Reihe und muss sagen, dass ich den dritten mit am Besten finden. Es gibt eine Stelle in dem Buch, die ich immer und immer wieder lesen könnte.

Gwen hat sich meiner Meinung nach im Verlauf der drei Bücher weiterentwickelt. Sie ist stärker geworden und merkt so langsam auf welche Menschen sie sich verlassen kann und welchen sie auf gar keinen Fall trauen sollte.

Gwen erfährt viele Dinge über sich, aber auch die Menschen in ihrem Umfeld, die ihr nicht unbedingt gefallen, mit all diesen Dingen muss sie erst noch lernen umzugehen.

Mein Liebling in dem Buch war definitiv Nott. Ich hab sie so ins Herz geschlossen und hab mir selbst gewünscht eine Fenris Wölfin zu haben. Sie war für Gwen da, hat sie beschützt und wurde zu einem treuen Begleiter für sie.

Was am Ende passiert ist, tat mir für Gwen, aber auch für Logan sehr leid.
Beide kamen sich immer Näher, was schwierig gewesen war, da Logan nicht wollte, das Gwen mithilfe ihrer Magie alles von ihm erfährt. Allerdings war dies nicht möglich, da ja schon eine kleine Berührung reichte. Gwen war aber egal, was sie über ihn herausfinden würde.
Am Ende war es aber Gwen, die vor Logan zurückschreckte, da sie ihn nicht verletzen wollte.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich diesen Band geliebt habe.

Die komplette "Mythos Academy" Reihe ist nichts für jemanden der es auf eine große Liebesgeschichte abgesehen hat. Es gibt Liebe, aber vor allem steht der Kampf gegen Loki im Vordergrund.
Insgesamt ist es ein Buch das ich nur weiterempfehlen kann, da ich auch finde das Jennifer Estep einen sehr leichten Schreibstil hat.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Der Kampf hat begonnen

Nachdem Gwen sich mittlerweile an ihre Gabe gewöhnt hat, bgeinnt sie an ihrem neuen Leben gefallen zu finden. Sie findet nach un nach mehr Freunde, und auch im Waffentrainig macht sie leichte Fortschritte. Ihre Beziehung zu Logan ist zwar nach wie vor kompliziert aber auch hier machen die beiden Fortschritte. Beide wissen was der jeweiles andere für empfindet, und manchmal möchte ich ihnen zu rufen sie sollen sich nicht so anstellen und endlich in die Gänge kommen^^

Nach den Winterferien sollen die Schüler einen Aufsatz über Artefakte schreiben und besuchen hierfür ein Museum. Gwen ist mit Daphne und Carson unterwegs, als sie auf Logan treffen, und auch Nickademes steht auf einal hinter ihnen.
Während sich 5 unterhalten beginnt etwas entfernt ein Tumult, auf den sich Anfangs niemand einen Reim machen kann, bis die ersten Schnitter im Raum auftauchen und anfangen alle die ihnen im Weg stehen zu töten. Loagn,Daphne,Gwen und Carson retten sich in den nächsten Raum, können einem Kampf mit den Schnitttern aber nicht entgehen. Sie stellen sich den Schnittern, und können sie in die Flucht schlagen, ein paar können sie töten. Gwen trifft auf das Schmittermädchen das damal ihre Mutter getötet hat und beginnt gegen sie zu kämpfen. Das Mädchen kann fliehen und Gwen könnte schwören das sie das Mädchen kennt.
Während des Kampfes wird Carson schwer verletzt und droht zu sterben, Daphne ist verzweifelt, und in dem Augenblick erwacht Daphnes Magie, sie schafft es Carson zu heilen, auch wenn sie das an den Rand der Erschöpfung bringt. Der Überfall der Schnitter hat einige Schüler das Leben gekostet
Nach diesen Geschehnissen kehren alle an die Academie und zum Alltag zurück.

Als Gwen den Dolch findet, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen, Gwen zweifelt an ihrer Gabe und an ihrer Fähigkeit ein Champion zu sein. Sie muss einige Verluste hinnehmen. Kann sie ihrer Aufgabe den Dolch erneut zu verstecken nach kommen? Kann sie verhindern das Loki von den Schnittern befreit wird?

Auch der dritte Teil ist spannend, ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Ich musste das ein oder andere mal schmunzeln über Gwen und ihre Freunde.
Ich mag alle Protagonisten, selbst Nickademes der sich Gwen gegenüber nicht sonderlich nett verhält.

Ich hab bisher alle Bände regelrecht verschlungen ich hoffe das mir das mit den nächsten 3 Bänden genauso geht.

Absolut emüpfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.11.2016

Der bisher stärkste Band

Nachdem wir am Ende des letzten Bandes (Rezension) mehr über den Tod von Gwens Mutter erfahren haben und mit einem riesigen Fragezeichen zurückgelassen wurden, setzt auch "Frostherz" wieder genau da an, wo wir die Mythos-Academy das letzte Mal verlassen haben. Überrascht hat mich der anfängliche Kampf mit den Schnittern. Hier gab es also gleich zu Beginn ein wenig Action. Obwohl die Handlung danach in seichtere Gefilde abdriftet und Estep es mit ihren Figuren eher ruhig angehen lässt, schwingt vor allem Misstrauen mit. Gwen ist auf der Suche nach dem Mädchen, welches Lokis Champions ist. Jeder um sie herum könnte in die Rolle passen. Ganz besonders jedoch Logans Exfreundin. Zwischen Logan und Gwen herrscht in diesem Band mal wieder Eiszeit. Stellenweise erinnerte mich das an Kindeleien, so dass ich stellenweise eher genervt von den beiden war, als ihrem emotionalen Showdown entegegen zu fiebern.

In diesem Band entwickelte sich Gwen endlich ein wenig weiter. Während sie zunehmend von Selbstzweifeln geplagt wird, steht Nike fest hinter hier. Ansonsten stand Gwen für mich in diesem Band gar nicht so sehr im Vordergrund. Das Buch wurde vor allem dominiert von der Suche nach Lokis Champion inkl. sämtlicher Verdächtigungen sowie der Entwicklung von Gwens bester Freundin Daphne, die mit ihren erwachten Walkürekräften ganz und gar nicht zufrieden ist.

Der Schreibstil ist unverändert. Zu Beginn des Bandes gab es Wiederholungen aus den vorherigen Bänden, was auch das Lesen mit zeitlichem Abstand möglich macht.

Fazit:

Insgesamt war dies für mich bisher der beste Band, obwohl Gwen gar nicht so im Vordergrund stand. Vielleicht lag es daran, dass die Gefahr, der die Mythos-Welt ausgesetzt ist, greifbarer wird. Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Bisher Bester Teil der Reihe!

Gwen muss zum Ferienende noch Hausaufgaben erledigen. Sie besucht mit ihren Freunden Daphne und Carson die Ausstellung der Artefakte und dort werden sämtliche Schüler von Schnittern angegriffen und viele auch getötet. Daphne, Carson, Logan und Gwen überleben den Angriff nur knapp. Gwen erfährt schließlich ihre göttliche Aufgabe, den Helheim-Dolch zu finden und neu zu verstecken. Mit diesem Artefakt könnte Loki erweckt werden und das muss sie natürlich verhindern. Auch mit Logan fährt sie gefühlsmäßig weiter Achterbahn. Die zwei lieben sich, schaffen es aber nicht zueinander zu finden.

Währenddessen trifft sie wieder den Fenriswolf und nimmt ihn bei sich auf.  Ihre Beste Freundin, hat ein Problem mit der Weiterentwicklung ihrer Kräfte und so muss Gwen den Dolch immer wieder alleine suchen. Auch das Schnittermädchen scheint näher zu sein, als Gwen denkt und ihr Hass auf das Loki-Mädchen wächst stetig. Leider ist sie aber Loki's Champion und alles andere als leicht zu besiegen.

Das Buch fängt mit Spannung und Action an. Für mich ist es bisher der Beste Teil der Reihe, da sich auch der Schreibstil der Autorin geändert hat; (oder liegt es an der Übersetzung?!) Die Wiederholungen werden deutlich weniger und es passiert einfach sehr viel in dem Buch, sodass man es kaum aus der Hand legen mag. Ich fand es klasse!

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.07.2018

Tolles Buch

Cover: passt perfekt zu den Vorbänden und gefällt mir sehr gut!

Schreibstil: Wie bei Band 1 und 2 fliegen die Seiten. Man ist so schnell am ENde angelangt das es eigentlich schon schade ist!

Meinugn: ...

Cover: passt perfekt zu den Vorbänden und gefällt mir sehr gut!

Meinugn: Ich bin begeistert. Gleich am Anfang der oberhammer. Der Angriff kam unerwartet und war mal abwechslungsreich. Gleich am Anfang action und spannung die sich hier bis zum Ende gehalten hat.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und kann es kaum erwarten. Dieser BAnd hat am Ende mein herz zwar ein bisschen gebrochen udn dei Tränen in die Augen getrieben, aber ich denke auch das es nicht das letzte mal gewesen sein wird. Gwen tut mir richtig leid und ich kann die gefühle die in ihr aufkeimen sehr gut verstehen.

Einziger Minuspunkt und einen Stern weniger sind die Wiederholungen die immer wieder auftreten. Mich stören sie teilweise schon ein bisschen sodass ich sie überspringe.

Fazit: ich kann die Reihe weiterhin empfehlen