Cover-Bild Frostherz
Jennifer Estep

Frostherz

Mythos Academy 3
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Toller dritter Teil

Dieser (der dritte Band der Reihe) setzt die Story einfach perfekt fort.

Dieser (der dritte Band der Reihe) setzt die Story einfach perfekt fort.
Mit jedem Teil schaffte es die Autorin den Leser weiter in ihren Bann zu ziehen und zu begeistern. So finde ich auch in diesem Teil der Reihe die Geschichte einfach nur fesselnd und die Charaktere absolut perfekt.
Wenn das geht verliebe ich mich auch mit Band drei noch etwas mehr in diese Reihe.
Mega Fortsetzung, tolle Charaktere, fesselnde Story und ein mitreißender Schreibstil. Es fehlt einfach an nichts.

Veröffentlicht am 19.09.2022

In Love!!

Endlich endlich endlich!!! Weil ich nicht Spoilern will, kann ich leider nicht verraten worüber ich mich so freue, aber jeder der es gelesen hat, wird es verstehen :)) dieses Ende!!!! Band 4 liegt mal wieder schon bereit, um nahtlos weiter mit Gwen Abenteuer zu erleben. Ich liebe ja diese Academy vibes und alles was damit zusammenhängt so sehr, ich liebe die Beschreibungen des Schulgeländes, der Unterrichtsstunden, der Wohnheime und allem drum und dran. Einfach nur wundervoll schön, authentisch - plus Fantasy, bedeutet die perfekte Mischung in einer Buchreihe!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Reihe

Hmm... wo fang ich nur an? Ich nehme mal das Cover. Ich liebe es! Ich finde weiße Cover einfach toll und viel zu selten. Umso mehr freut es mich, dass die ganze Reihe so gestaltet ist. Sie sind schlicht, aber sie springen einem doch ins Auge - also im übertragenen Sinne ;D. Sie fallen auf und machen einen neugierig - zumindest ist das bei mir so. Das Cover ist dieses mal in einem zarten Rosa gehalten was mir ausgesprochen gut gefällt - auch wenn ich kein Rosafan bin. Es ist gut aufeinander abgestimmt, sodass die Augen des Mädchens, die Schrift und der Rauch die selbe Farbe haben. Auch wenn ich nicht weiß was der Rauch bedeuten soll. Trotzdem sieht es einfach super aus.

Falls man es in meinen letzen Rezensionen oder in dieser noch nicht gemerkt haben sollte: Ich liebe diese Reihe! Sie ist toll, fesselnd und macht süchtig. Was auch an dem Schreibstil liegen kann. Er ist flüssig und fesselnd in einer schönen Jugendsprache geschrieben. Man wird ab der ersten Seite von dem Buch gepackt und erst wenn man es beendet hat wieder losgelassen. Es wird wie seine Vorgänger aus Gwen's Sicht erzählt. Durch ihre Erzählweise und ihre oftmals lustigen Gedanken fühlt man sich ihr sehr nah und man schließt sie sofort ins Herz - was mir nach ein paar Seiten in Band 1 schon passiert ist.

Ich hab den zweiten Band erst vor eins-zwei Monaten gelesen, wodurch ich mich noch gut an die Einzelheiten erinnern konnte. Aber es wäre auch kein Problem gewesen, da Gwen immer mal kurz zusammen fasst oder nochmal kurz erkärt was bisher passiert ist. Somit hatte ich keine Probleme mich im dritten Teil der Reihe einzufinden.

Gwen hat mir sogar noch besser als in Band 2 gefallen. Sie suhlt sich weniger in ihrem Selbstmitleid - wegen Logan - und macht sich auch die Suche nach dem Helheim-Dolch, den ihre Mutter vor Jahren auf Mythos versteckt hat. Bei der Suche entdeckt sie das Tagebuch ihrer Mutter, das ihr mehr über die Zeit von ihr auf Mythos verrät. Dadurch muss sie auch feststellen, dass Nickamedes doch kein so schlechter Mensch ist und warum er nie nett zu ihr war und sie zu hassen scheint. Man erfährt auch mehr über Logans Geheimnis und warum er sich deswegen so schämt - was ich ünerhaupt nicht nachvollziehen kann.

Auch wenn ich Logan einfach nur toll finde _ hätte ich ihn manchmal an die Wand klatschen können. Ich wollt ihn wachrütteln und ihm sagen, dass Vergangenheit Vergangenheit ist und dass er sich endlich mal zusammenreißen und sich auf Gwen einlassen soll. Ich glaube irgendwann hat er dann auf mich gehört. Ich habe ihn ja auch oft genug angemeckert ;D Ich hätte ihn auch böse angesehen, wenn ich das könnte :D Aber gegen Ende des Buchs mochte ich ihn wieder.

Gwen ist eine charismatische und realistische Protagonistin - auch wenn ab und zu etwas scher von Begriff. Also sie braucht oftmal länger als ich die Zusammenhänge zu erkennen und das Rätsel zu lösen. Aber ich empfand das nicht als störend. Es macht Gwen nur noch sympatischer und wenn sie alles gleich erkennen würde wäre ja am Anfang des Buchs schon die Luft raus. So baut sich die Spannung immer weiter auf, bis zu den phänomenalen Enden. Es gab - für mich - keine langatmigen Stellen, weil immer etwas spannendes passiert ist.

Zum Fazit bleibt mir zu sagen, dass es eine unglaublich fesselnde und süchtig machende Reihe ist. Wenn mal einmal anfängt zu lesen will man gar nicht mehr aufhören. Das Buch ist ein Must-Read für alle Fans der Reihe. Ich kann es aber auch allen anderen empfehlen. Los lest es selbst ;)

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eins meiner liebsten Bücher der Reihe

Als allererstes muss ich sagen, dass ich das Cover bei diesem Buch wieder genauso gut finde, wie bei den Vorgängern. Alle Bände passen einfach perfekt zueinander. uns sehen wunderschön nebeneinander aus.

Ich finde es unglaublich gut, welche Entwicklungen Gwen im Verlauf der drei Bücher gemacht hat. Sie ist zu einer viel stärkeren Person herangewachsen und hat auch gelernt, wie sehr sie sich auf ihre Freunde verlassen kann.

Logan geht Gwen immer mehr aus dem Weg, da er nicht will das Gwen etwas aus seiner Vergangenheit erfährt. Er schämt sich für das was früher passiert ist und durch Gwen's Magie ist das Risiko für ihn zu groß, dass sie erfährt was passiert ist.

Dennoch gibt es in diesem Buch eine meiner absolut liebsten Szenen der Reihe. Ungefähr auf den letzten 100 Seiten gibt es eine große Kampfszenen in der so viel passiert und die so unglaublich endet, dass ich sie immer wieder gerne lese.

Außerdem liebe ich Jennifer Esteps Schreibstil. Es macht immer so viel Spaß ihre Bücher zu lesen un es ist super einfach in die Geschichte reinzukommen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Band 3 hat mir richtig gut gefallen

Cover:
Ich LIEBE die Cover dieser Reihe.
Vor allem die der broschierten Ausgaben, dieses schlichte Cover und dann diese eindrucksvollen Augen.
Wunderschön ?

Frostherz ist Band 3 der Reihe und ...

Cover:
Ich LIEBE die Cover dieser Reihe.
Wunderschön ?

Frostherz ist Band 3 der Reihe und ich bin immer noch begeistert!
Ich finde, Jennifer Estep hat hier eine wahnsinnig interessante Geschichte geschaffen, die einfach Spaß macht zu verfolgen.
Ich persönlich mag den Schreibstil von Jennifer Estep gern, denn dieser ist wirklich extrem einfach gehalten, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Was manchmal etwas anstrengend war, waren die ständigen Wortwiederholungen z. B "Schlimme, schlimme".
An manchen stellen sind diese Wiederholungen schon angebracht und passen auch, jedoch nimmt es hier ein wenig überhand, auch wenn ich nachvollziehen kann, was die Autorin damit bewirken wollte.

Frostherz steigt direkt nach den Winterferien wieder ein und fängt Action geladen und spannend an.
In Band 3 sind die Schnitter präsenter denn je, ein Schnittermädchen taucht auf und scheint alles zu tun um Loki zu befreien und das Chaos wieder zurück auf die Welt zu lassen.
Doch wer ist das Schnittermädchen? Kann Gwen Sie aufhalten?

Gwen ist ja noch nicht sonderlich lang mit der Welt rund um der Mythos Academy vertraut, dementsprechend lernt Sie auch in diesem Buch wieder viele neue Dinge.
Vor allem über sich selbst und auch Ihrer Mutter.
Auch die Entwicklung von Daphne und Logan empfand ich in diesen Band äußerst interessant.

Besonders schön fand ich das es neben den extrem Spannenden und Action reichen Szenen es auch einige sehr emotionale Stellen gab.

Da die Bücher damals mit einigem Abstand erschienen, sind, finde ich es, wirklich super, dass die Autorin immer wieder kleine Erinnerungen eingebaut hat.
Dadurch vergisst man einfach nichts und behält immer den Überblick, finde ich gut.

Fazit:

Mit Frostherz hat mich Jennifer Estep wieder ordentlich begeistern können.
Band 3 der spannenden Geschichte von Gwen Frost startet Actionreich, enthält aber auch einige emotionale Szenen für uns bereit.
Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, den vierten Band zu lesen und gebe wieder eine absolute Leseempfehlung.?