Cover-Bild Die Welt am Abgrund
  • Verlag: Flensburger Hefte
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 05.06.2001
Jimmy Carter, Hans J Dreckmann, Wolfgang Weirauch, Annemarie Schimmel, Peter Scholl-Latour, Bassam Tibi, Jon Armajani, Daniel Cohn-Bendit, Hanna Gekle, Gerald Häfner, Stefan Leber, Hans P Martin, Michael Steiner, Johannes Stüttgen, Mahmoud H Zakzouk, Tilman Zülch

Die Welt am Abgrund

Jeder Mensch eine Bombe?
Sonderbd
Der Anschlag auf das World Trade Center war eine Zäsur in der Weltgeschichte. Schlagartig wurde die Verletzlichkeit der westlichen Welt offenbar, und die Illusion einer friedlichen Zukunft schwand abrupt. Die oft gepriesene Globalisierung zeigte ihre Einseitigkeit. - Alles muß von Grund auf neu überdacht werden. -
Dieser Sonderband enthält die Essenz aus 19 FLENSBURGER HEFTEN und Büchern zu den aktuellen Themen: Krieg in Afghanistan und gegen Al-Qaida, Kampf der Kulturen, Islam, Scharia, Dschihad, Fundamentalismus, Globalisierung, Völkermord, Krieg aller gegen alle, das Böse, Erscheinungsformen des Bösen, das Böse im Menschen, Weltinteresse und Selbsterkenntnis, und zu der Frage, was wir politisch, gesellschaftlich und geistig in dieser Zeit der Krise und des Umbruchs tun können.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.