Cover-Bild Blind Date
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Joy Fielding

Blind Date

Kristian Lutze (Übersetzer)

Vier Frauen suchen die Liebe. Eine findet den Tod.

Er nennt sich Mr Right Now – und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Mr Right Now …

Veröffentlicht am 26.01.2023

Spannendes Buch!

Paige wird von ihrem Freund Noah mit ihrer eigenen Cousine betrogen und trennt sich daraufhin von ihm. Sie versucht, ihre große Liebe beim Onlinedaten zu finden und stößt schon bald darauf auf Mr. Right Now. Auch ihre 70jährige Mutter möchte nach dem Tod ihres Mannes nicht mehr alleine bleiben und ist auf der Suche nach einem neuen Partner.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe es sehr genossen. Es ist spannend und fesselnd zu lesen und ich habe richtig mit Paige mitgefiebert. Ich habe schon eine Weile keine Bücher mehr von Joy Fielding gelesen, muss mir aber jetzt auf jeden Fall auch ihre letzten Bücher besorgen und freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 03.07.2020

spannend

Internet Dating und vier Frauen, die auf unterschiedliche Weise ihr Glück suchen. Paige hat grade Job und Freund verloren, ihre Cousine Heather ist schon ihr ganzes Lebenlang eifersüchtig auf sie und trumpft nun auf. Paiges Mutter ist seit 2 Jahren Witwe und Paiges Freundin Chloe vermutet, dass ihr Mann sie betrügt. Und dann treibt ein Mann in Boston sein Unwesen, der sich in den verschiedenen Dating Portalen Mr. Right Now nennt. Er macht sich die Dummheit der Frauen zunutze, um seine kranken Phantasien auszuleben. Die Frauen überleben dies jedoch nicht. Irgendwann kreuzen sich die Wege....
Sehr sehr spannend und auch wenn man ahnt, wen es trifft (das Cover besagt 4 Frauen suchen die Liebe, eine findet den Tod), ist das Buch so gut geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen möchte. Dabei steht gar nicht so sehr die Gefahr durch Mr. Right im Vordergrund, sondern die Rivalität zwischen den Cousinen, die nur von Heather ausgeht und die Probleme von Chloe. Auch das ist schon sehr spannend und man fiebert mit den Personen mit.
In den 80zigern habe ich die Bücher von Joy Fielding verschlungen und dann jahrzehntelang nichts mehr von ihr gelesen. Das muß ich schleunigst nachholen, denn dieses Buch hat mir gezeigt, dass ihre Bücher noch genauso fesselnd und packend wie früher sind. Sie hat meine Krimileidenschaft geweckt. Und wer Krimis mag, sollte ihre Bücher kennenlernen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Letztes Date

Blind Date, von Joy Fielding

Blind Date, von Joy Fielding

Er nennt sich Mr Right Now -und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben.
Und dann hat eine von ihnen ein
vielversprechendes Date. Sein Name ist
Mr Right Now..

Dies war mein erster Roman von Joy Fielding
Das Cover hatte was ( roter Lippenstift auf einem Blutfleck) und passte hervorragend zum Titel : Blind Date

Der Schreibstil ist angenehm und es mangelt auch nicht an der nötigen Spannung.
Die einzelnen Charaktere werden gut beschrieben,man befindet sich mitten im Geschehen, auch ist schnell klar wen sich Mr Right Now als nächstes Opfer wählt.
Das Ende hat mir allerdings nicht so gut gefallen, ich hätte mir hierfür etwas mehr erhofft. Vielleicht auch eine Wendung, dass Mr Right Now überführt wird,

Veröffentlicht am 30.08.2022

Hatte mir mehr erhofft

Joy Fielding ist eigentlich Einer meiner Lieblingsautorininnen, aber von diesem Buch war ich recht enttäuscht.

Für mich war bereits recht weit am Anfang deutlich, welche der vier Frauen den Tod findet und dadurch war das Lesen dann nicht mehr so spannend.

Blind Date ist keines der Bücher, die ich on Joy Fielding weiterempfehlen würde. Schade.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Schreibstil : 5 / 5
Handlung : 4 / 5
Lesefluss : 4 / 5

Meinung
Joy Fielding ist allseits bekannt für ihre spannenden Romane ...

Blind Date - Joy Fielding

Kurzmeinung
Cover : 5 / 5
Charaktere : 5 / 5
Schreibstil : 5 / 5
Handlung : 4 / 5
Lesefluss : 4 / 5

Meinung
Joy Fielding ist allseits bekannt für ihre spannenden Romane und ich wollte mir mit diesem Buch selbst ein Bild davon machen.
Hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass das Genre wirklich ein Roman und kein Thriller ist, wie in einigen Bewertungen beschrieben. Das macht hier einen großen Unterschied.
Ich bin mit keinen hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde positiv überrascht!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch wenn die Übersetzung teilweise schlecht umgesetzt wurde. Einige Rechtschreibfehler habe ich gefunden, die mich auch beim Lesen gestört haben, aber das Buch an sich nicht negativer darstellen.
Die Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben, von allen Personen erfährt man Hintergrundinformationen und allgemeines über ihr Privat- und Berufsleben. Dabei steht Paige als Protagonistin zwar deutlich im Vordergrund, doch alle anderen Charaktere können mit ihr sehr gut mithalten. Obwohl die Lebenslagen der Personen sehr anschaulich beschrieben werden, wird es kaum langatmig. An einigen Stellen hätte etwas weniger Familien-Hintergrund gut getan, weil man als Leser ja am meisten von dem mysteriösen „Mr Right Now“ erfahren möchte, welcher dadurch manchmal eher im Hintergrund schwebt. Die Geschichte geht trotzdem stetig voran und macht immer weiter Lust auf mehr. Die Spannung hält sich im Rahmen, zwischendurch gibt es durchaus ein wenig Nervenkitzel, den man allerdings nicht direkt erwarten sollte, da es, wie gesagt, ein Roman und kein Thriller ist. Ich denke, Thrillerfans, die hier Spannung vom Feinsten erwarten, werden enttäuscht.
Für mich war diese Mischung aus Spannung und sanftem, charakterorientiertem Roman sehr angenehm und mir hat an keiner Stelle etwas gefehlt.
Allerdings hätte ich mir beim Ende dann doch ein wenig mehr Details gewünscht. Es ist relativ offen, was einerseits sehr passend ist, weil man sich als Leser ausmalen kann, was geschehen ist, aber ein wenig mehr Tiefe hätte nicht geschadet.

Fazit
Im Allgemeinen ein wirklich spannender Roman, der mit seiner Handlung und seinen Charakteren glänzt! Ein solides Buch für den Lesehunger zwischendurch.

4 / 5 ⭐️