Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.06.2018
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 19.03.2023

Grandiose Fortsetzung

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen...

Nachdem bereits der erste Band von "Izara" ein absolutes Highlight für mich war, war sofort klar, dass Band zwei der Reihe unbedingt in mein Bücherregal einziehen muss - und ich wurde nicht enttäuscht!

Durch Julia Dippels humorvollen, leichten und zugleich unglaublich fesselnden Schreibstil (ahhh, er ist so, so gut!!!) habe ich trotz der längeren Pause zu Band 1 direkt wieder in die Geschichte gefunden. Und dass ich mich vollkommen in der Welt und den Charakteren verloren habe, habe ich erst so richtig gemerkt als ich versehentlich schon über hundert Seiten gelesen hatte...

Die Protagonisten Ari und Lucian waren wieder so wundervoll ausgearbeitet und es war so unfassbar schön, wieder in ihre Welt abtauchen zu können. Das Beste war jedoch die Liebesgeschichte! Sie ist nämlich so unglaublich kraftvoll und greifbar wie in kaum einem anderen Buch - ganz, ganz großes Kino!!!

Außerdem finde ich es auch meega, wie lebendig die Nebencharaktere beschrieben sind! Ich hatte wirklich auf jeder Seite das Gefühl, dass jeder einzelne von ihnen sein eigenes Buch verdient hätte! (wertet dies als stillen Wink dafür, dass Aaron seine eigene Geschichte bekommt :) )

Auch die Handlung war ebenfalls absolut grandios! Es gab so viele Wendungen, die ich niemals vorhergesehen hätte und durch die nahezu durchgehende Spannung, wurde es nie auch nur eine Sekunde langweilig!

Irgendwie war ich ja darauf eingestellt, aber trotzdem hat mich der Cliffhanger mal wieder so fies getroffen, dass ich wirklich keine Ahnung habe, wie ich es bis Juli aushalten soll, da dann Band 3 als Taschenbuch erscheint...

Insgesamt ist "Izara - Stille Wasser" ein atemberaubendes und absolut grandioses Buch, vor dessen Handlung und Humor ich nur meinen Hut ziehen und euch deshalb die Geschichte nur wärmstens ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Teil 2 einer meiner Lieblingsreihen:)

Es kommen immer mehr Probleme, die Ari und Lucian zu bewältigen haben. Man fiebert richtig mit ihnen mit.

Man ist nach kurzer Zeit völlig gefangen in dieser neuen Welt.

Ich fand auch, dass gegen Ende ...

Man ist nach kurzer Zeit völlig gefangen in dieser neuen Welt.

Ich fand auch, dass gegen Ende des Buches die Fäden toll zusammengezogen worden sind.

Man merkt, dass die Autorin sich sehr viel Mühe mit dem roten Faden gibt.

Der Cliffhanger am Ende des Buches ist echt mies. Da kann ich jedem nur raten, direkt mit dem 3. Teil anzufangen;)

Veröffentlicht am 30.12.2018

Wirklich suuuuper Buch!!!

Ein super Buch aus einer sehr spanndenden und fesselnden Romantasy-Reihe! Ich liebe diese Reihe. Absolut zu empfehlen!!!

Veröffentlicht am 21.12.2018

Großartig!

Cover: einfach wunderschön. Und so toll das es zusammen mit dem ersten band ein komplettes Gesicht ergibt. ich mag solche spielereien sehr gerne.

Schreibstil: Lustig, locker, leicht. Aussagekräftig genug ...

Schreibstil: Lustig, locker, leicht. Aussagekräftig genug würde ich meinen.

Meinung: Ich habe Izara 1 geliebt und dieser Band gehört auch definitiv zu meinen Lesehighlights für 2018. Aus diesem grund war ich auch sehr auf Band 2 gespannt und wollte ihn nicht direkt lesen um den ersten auch erstmal sacken zu lassen.
Dennoch, innerhalb eines Tages habe ich Band 2 durchgelesen und es war einfach wieder genial. Auf die Charaktere wieder zu treffen, die nächste große Runde zu starten, so viel mehr und neues über die ganzen "Spezies" zu erfahren... es war so so unglaublich gut. Der Humor und die Spitzen die sich in diesem Buch mal wieder anfinden tun natürlich ihr übriges um ein unglaubliches Lesevergnügen zu bereiten.
Bis zum Ende hin war alles durchdacht und super gehalten. Vorallem kurz vor Schluss scheint alles erstmal zur Ruhe zu kommen und zu beruhigen. Man denkt sich "Ach das Ende wie in Band 1 angenehm, schön und in Band 3 geht es dann wieder richtig los", aber nein... Pustekuchen.
Die letzten 2, 3 Zeilen hauen nochmal so richtig rein und der Leser bleib mit weit offen stehendem Mund zurück. Dide Information die man da bekommt ist unglaublich und ich blätterte mehrfach die Seite um um weiterlesen zu können, aber da kam einfach nichts mehr. Wirklich hart und unglaublich gemein.

Fazit: EIn Buch das ich immer wieder nur von ganzen Herzen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Noch besser als Teil 1

Zu den Covern muss man nicht viel sagen, sie sind einfach wunderschön und ein wahrlicher Hingucker. Vor allem wenn man die Bände Cover an Cover ins Regal stellt. In der Buchhandlung regen sie sofort Interesse und das auch zu recht.

Denn nicht nur die Cover sind grandios, die Story ist es auch. Habe ich in Band eins noch die fehlenden Gefühle zwischen Ari und Lucian kritisiert, hat die Autorin dies nun berichtigt. Auch die Geschichte hält ihre Spannung bis zum Schluss und die Charaktere, die man in Band eins kennen gelernt hat, lernt man nun lieben.

Allen voran Ryan, Elias und Bel. Wie charmant kann der Teufel sein? Ich bin eindeutig ein Fan von Bel.

Die Stärke von Ari ist herrlich. Ihre bissigen Kommentare geblieben und ihr Sarkasmus sucht ihres gleichen. Selten mag ich weibliche Protagonisten, weil sie immer zu perfekt geschrieben werden. Zu perfekt, zu glatt, zu langweilig. Ari hat Ecken und Kanten, Schwächen und Stärken, und genau das liebe ich an ihr.

Lucian ist oftmals in seiner Sturheit anstrengend, aber dennoch so toll geschrieben, dass man ihm einfach alles verzeihen kann. Denn letzten Endes meint er es immer nur gut.

Julias Schreibstil nimmt einen Gefangen und die Seiten fliegen an einem nur so vorbei. Ich kann es kaum abwarten, Band 3 in den Händen zu halten. Mal ehrlich, wer auch nicht, NACH SO EINEM ENDE?

Von mir kam nur ein 'Das ist jetzt nicht ihr Ernst?'

Bewertung:

'Izara - Stille Wasser' ist ein würdiger Nachfolger zu Band eins. Mir hat Band zwei sogar noch besser gefallen, als der Erste. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, die Charaktere einfach nur toll.

Daher von mir ganz klar 5 von 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!