Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.05.2018
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 21.05.2021

Stille Wasser

Immer noch ganz große Liebe...
Teil 2 steht dem Reihenauftakt definitiv in nichts nach.
Altbekannte Charaktere, die man noch ein Stück besser kennenlernt.
Die Welt der Primus ist schon ein Fall für sich, ...

Immer noch ganz große Liebe...
Teil 2 steht dem Reihenauftakt definitiv in nichts nach.
Altbekannte Charaktere, die man noch ein Stück besser kennenlernt.
Die Welt der Primus ist schon ein Fall für sich, aber Ari hat echt Eier (sorry ^^).
Auch Lucian lässt wieder alle Fasetten seines Seins durchblicken - er bleibt dennoch ein Leckerbissen, bekommt aber durch seinen Bruder ein klein wenig Konkurrenz.
Aber mein heimlicher Star ist irgendwie Bel.
Ich hoffe, dass meine Faszination mich nicht im nächsten Band auf die Nase fallen lässt.
Das Ende hat mich echt fertig gemacht, ich glaube nicht, dass ich allzu lange durchhalte, bevor ich zum 3. Teil greife.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine spannende Fortsetzung

Kurzmeinung:
Eine tolle und spannende Fortsetzung mit einem miesen Cliffhanger am Ende.

Allgemeines:

Kurzmeinung:
Eine tolle und spannende Fortsetzung mit einem miesen Cliffhanger am Ende.

Allgemeines:
„Izara: Stille Wasser“ ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe von Julia Dippel. Die Reihe ist bereits abgeschlossen. Hinzu kommt die Spinn-off Reihe Belial, bei der der erste Band bereits erschienen ist und der zweite und letzte Band voraussichtlich im Sommer 2022 erscheinen wird.

Ari ist Izara, das ewige Feuer, was alle für einen Mythos gehalten haben. Aus diesem Grund wird sie von der Liga in die Hauptstadt Patria vorgeladen. Doch um dort bestehen zu können, muss sie die verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten. Damit das gelingen kann, muss Ari einen Pakt mit dem Teufel eingehen. So verstrickt sie sich immer weiter in ein Netz aus Illusionen, Lügen, Vorwürfen und Zweifeln. Doch neben den Hexen, dem Hohen Rat und Lucians Familie hat noch jemand ganz anderes seine Finger im Spiel.

Auch der zweite Teil dieser Reihe konnte mich wieder in den Bann ziehen. Julia Dippels Schreibstil war weiterhin locker und flüssig und so flogen die Seiten des Romans nur so dahin. Der zweite Teil setzt ziemlich genau dort ein, wo der erste Band aufgehört hat und die Handlung wird weiterhin aus der Sicht von Ari erzählt.
Die Charaktere gewinnen mehr an Tiefe, werden nahbarer und haben mir wieder gut gefallen. Vor allem Arianas Art nicht alles hinzunehmen und für sich, ihre Familie und Freunde zu kämpfen, fand ich wirklich bewundernswert. Allerdings zeigt sie dabei auch häufig, dass sie sich eher emotional leiten lässt, als taktisch vorzugehen. Doch in manchen Situationen zeigt sie auch, dass sie es anders kann und die anderen sie definitiv unterschätzt haben. Der Beziehung zu Lucian werden in diesem Band immer wieder Steine in den Weg gelegt, was die beiden auf eine Probe stellt. Doch gerade die Botschaft, dass vor allem Vertrauen in einer Beziehung wichtig ist, hat mir gut gefallen. Trotz der Schwierigkeiten knistert es zwischen den beiden und die Schlagabtausche zwischen Ari und Lucian haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Auch die vielen anderen und neuen Charaktere wurden liebevoll gestaltet. Allen voran Bel, der Teufel mit Herz, der mich vor allem mit seinem Humor und Charme begeistern konnte. Aber auch Lucians Bruder Elias ist ein sehr angenehmer und loyaler Charakter, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Insgesamt entwickeln sich alle Charaktere weiter und auch die Gruppendynamik ist gut nachvollziehbar.
Die Handlung im zweiten Teil fand ich spannend und gut konstruiert. Viele Dinge wurden einem erst zum Ende hin wirklich klar, so durchdacht und verwoben war die Handlung. Auch das Worldbuilding konnte mich nun vollends überzeugen. Am Ende der Handlung des zweiten Bandes, als alles auf ein vermeintlich schönes Happy End zusteuert, gibt es einen Cliffhanger der ganz fiesen Art. Fassungslos hat Julia Dippel mich mit dem Ende zurückgelassen und hat bei mir damit einen Nerv getroffen. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Fazit:
Auch der zweite Teil der „Izara“-Reihe konnte mich überzeugen. Bis zuletzt war ich durch die vielen Wendungen gespannt, was noch passiert. Das Ende hat mich ziemlich geschockt, doch glücklicherweise liegt der dritte Band schon bereit. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans, die gerne eine gut durchdachte Geschichte lesen wollen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

GENIAL FÄNGT ES AN UND GENIAL GEHT ES WEITER!!

WOW einfach WOW, ich kann garnicht sagen wie toll ich dieses Buch finde. Denn kein Wort kann meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
Gleich wie den ersten Teil hab ich den 2 Teil durchgesuchtet. Schlafmangel ...

Gleich wie den ersten Teil hab ich den 2 Teil durchgesuchtet. Schlafmangel ist definitiv vorprogrammiert!!

Das Cover gefällt wir wie beim ersten Teil mega gut und die Geschichte darin geht mega weiter.

Julia hat mich überrascht und i muss sagen ich hab bis jetzt noch kein ähnliches Buch gelesen das nur nah an das hier ran kommt.

Ich Liebe Lucian, auch wenn er oft in den Augen anderer nicht immer das richtige macht. Er steht hinter Ari wie kein anderer. Sie stehen Seite an Seite, gemeinsam mit ihren Freunden gehen sie durch dick und dünn. Auch die Verbindung der beiden ist besonders und zeigt von der Liebe gegenüber den anderen.

Ari hat es in ihrem Leben nicht leicht. Sie wird gejagt, gehasst und läuft Gefahr immer hintergangen zu werden. Dennoch bleibt sie Stark und würde alles machen um ihre Freunde zu retten. Ich Liebe sie.

Bei Tristan werde ich nicht schlau. Sein Verhalten ist ungewöhnlich und gerade als ich dachte eigentlich ist er ja nett, hätte er wieder Hintergedanken dabei.

Bel unseren Teufel hab ich sofort in mein Herz geschlossen.

Das Ende ist mega und schrecklich zu gleich. Wie kann man ein Buch nur soo enden lassen?? Gottseidank habe ich alle Teile zuhause und konnte gleich mit Teil 3 beginnen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Spannender zweiter Teil

Ari, weiß das sie Izara, das ewige Feuer ist, und damit auf der Abschussliste von allen steht. Hexen, Dämonen, und die Liga, sowie ihr Vater wollen Ari´s Tod.

Auch hier wieder spannend beschrieben, wie ...

Auch hier wieder spannend beschrieben, wie Ari versucht allen Wiedrigkeiten zu trotzen.
Sie muss sich gegen die Liga behaupten, die in ihr einen Feind sieht und sie vernichten will. Ihr Liebe zu Lucian scheint in Gefahr, als sich Lucians Vater an Ari wendet, sie erpresst und Ari scheinbar keine Wahl hat als die Beziehung zu Lcian zu beenden.

Ari hat sich mit ihrer Rolle als ewiges Feuer abgefunden, und sie angenommen und versucht sich und ihre Freunde zu schützen. Dabei wird ihre Beziehung zu Lucian öffentlich und Ari muss sich ihren Freunden erklären, werden sie sich von ihr abwenden?

Ari ist eine Kämpferin, auch wenn die Situation aussichtslos scheint, versucht sie eineLösung zu finden.
Als ihrem Vater zur Flucht verholfen wird, ist Ari Vogelfrei und muss sich verstecken. Ihr Vater hat Rache an ihr geschworen, und Ari weiß das sie nur eine Chance hat, ihren Vater zu töten, doch das könnnte ihr Leben fordern, wird sie dieses Risiko eingehen?

Ari gefällt mir immer mehr, auch wenn sie nicht immer sofort eine Lösung hat, und oft Angst hat so zeigt sie doch Kampfwillen.
Auch Lucian zeigt sich wie immer in seiner frechen, arroganten Art, und ist dabei doch liebenswert. Er würde alles für Ari tun, auch wenn er ihr dabei gefählrich wird.
Lizzy, Aris beste Freundin ist wie immer an ihrer Seite, auch wenn die Freundschafte ebenso auf eine harte Probe gestellt wird. Mit ihrer quirligen Art ist sie immer für Ari da.
Auch Gideon,Toby,Ryan und alle anderen Jäger der Phalanx stehen hinter Ari und sind immer für sie da.

Selbst Tristan, dessen Rolle nicht ganz klar ist, als Vertreter von Thanatos, Aris Vater. Ich mag ihn trotzdem, nach außen hin der unnahbare, manipulierende Dämon. Dennoch zeigt er sich Ari gegenüber meist merkwürdig nachsichtig und scheint Ari helfen zu wollen, dies macht ihn mir sympathisch.

Die Geschichte nimmt immer wieder unerwatete Wendungen, und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten bis der dritte Band raus kommt.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Absolut spannend und fesselnd

Ari und ihr haben es geschafft. Ihr Vater sitzt im Gefängnis. Doch schon bald brauchen sie eine Lösung für ihr Netz aus Lügen. Denn keiner weiss dass eigentlich Thantos im Kerker sitzt und Ari ihm seine Unsterblichkeit genommen hat. Doch das ist nur eins ihrer Probleme die Ari und Lucian haben. Ari muss sich der Liga stellen und dabei würde man ihre Kennzeichnung sehen, dafür müssen beide sich mit jemand Verbünden, der sehr mächtig ist.

Band 2 hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren bann genommen. Das Ari nicht aus dem Schneider war, hat man sich schon gedacht, doch die Wege sie beide gehen müssen beschert ungewöhnliche Verbündete.
Ich musst sehr oft Lachen gerade Victorius ist eine sehr schillernde Persönlichkeit hier. Genervt hat mich die Mutter, es gibt zwar gegen Ende eine Erklärung warum sie teils so ist, aber sie ist sehr verbohrt.
Die Dynamik zwischen den Freunden finde ich einfach Klasse und ich liebe die Dialoge die zustande kommen genauso wie die Situationen in denen sie so hereinschlittern. Auch wenn die Liebesgeschichte der beiden ein teil der Handlung ist macht sie nicht den Hauptteil aus.
Ari und Lucian gefallen mir beide, ich kann nicht sagen dass mir einer von ihnen unsympathisch ist. Ihr Verhalten ist jeweils nachvollziehbar.
Der Schreib- und Sprachstil der Autorin schafft es mich komplett für die Geschichte zu begeistern und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, zumal dieser Band einen wirklich grausamen Cliffhänger hat, der einen die Haare zu Berge stehen lässt.

Absolute Leseempfehlung