Cover-Bild Where the Clouds Move Faster
Band 3 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
  • ISBN: 9783492062930
Kathinka Engel

Where the Clouds Move Faster

Roman | Knisternde Kaminfeuer und eine verheißungsvolle Begegnung ...

Dunkle Wolken und stürmische Gefühle
Effie ist immer guter Laune. Doch jedes Jahr zu ihrem Geburtstag wird sie von einer tiefen Traurigkeit geplagt und zieht sich in ein kleines Cottage an der Küste zurück. Aber in diesem Jahr ist bereits ein Gast dort, und der weigert sich, nach einer anderen Bleibe zu suchen. Spontan beschließen die beiden, sich falsche Namen zu geben und ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Durch die Anonymität können sie einander viel mehr anvertrauen, als es ihnen sonst je möglich gewesen wäre. Bis sie zurück in ihre normalen Leben müssen und ihre Traumblase zu zerplatzen droht.

»Eine wunderbar warmherzig und sensibel erzählte Geschichte – und wer sich in Adair nicht verliebt, dem ist nicht zu helfen.« Spiegel-Bestsellerautorin Kira Mohn

Band 3 der Shetland-Love-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein echtes Herzensbuch

"Where the Clouds Move Faster" ist der Abschluss der Shetland-Love-Reihe von Kathinka Engel und hat mein ganzes Herz. Effie und Adair haben mich begeistert, gerührt und immer wieder zum Lächeln gebracht. Ein echtes Jahreshighlight!

Effie ist ein absoluter Sonnenschein und sprüht geradezu vor Fröhlichkeit. Aber jedes Jahr um ihren Geburtstag herum wird sie traurig und zieht sich deswegen für ein paar Tage in ein Cottage zurück. Doch dieses Jahr ist schon ein unerwarteter Gast dort, der das Ferienhaus für diesen Zeitraum auf keinen Fall verlassen möchte. Und weil es so viel leichter ist, sich einem Fremden anzuvertrauen, beschließen die beiden zu bleiben, allerdings unter falschem Namen…

Effie ist die jüngste der Linklater-Schwestern und das glücklichste traurigste Mädchen der Welt, das Happy Ends über alles stellt. Ein Film droht tragisch zu enden? Kein Problem für Effie. Ihre Titanic geht nämlich gar nicht unter. Warum? Weil sie einfach auf Pause drückt und frei nach Oscar Wilde keine Sad Ends akzeptiert. Eine Eigenheit, die sie mir sofort sympathisch gemacht hat. Denn wenn Effie eines ist, dann liebenswert.

Ganz genauso wie Adair, die Personifikation von buntem Chaos. Ich habe die Chemie zwischen den beiden von Anfang an gefühlt! Durch seinen Einfallsreichtum sind so wundervolle Szenen entstanden, die zu lesen mich einfach glücklich gemacht hat. Er ist einer der inspirierendsten und originellsten Protagonisten überhaupt! Jemand, dessen Fröhlichkeit einfach ansteckend ist.

Größtenteils spielt sich die Geschichte im Cottage ab, was ein ungestörtes Kennenlernen garantiert. Sie handelt nicht nur von Happy Ends, sondern auch von der Angst davor, sich diese zu verbauen. Die Art und Weise, wie sie kommuniziert haben, ist gerade deswegen besonders, weil sie schonungslos ehrliche Gespräche über echte, authentische Konflikte und Herausforderungen des Lebens geführt haben. Was anderen vielleicht merkwürdig erscheint, haben sie natürlich gemacht. Eine Botschaft, für die man das Buch mit dem besten letzten Satz nur lieben kann.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Romantisch, traurig, Lieblingsbuch

5+/5⭐️
Dieses Buch war der Wahnsinn und der perfekte Abschluss der Shetland Love Reihe. Es war so schön, ich musste nach dem Buch erst einmal ein paar Tränen verdrücken.🥹
Danke Kathinka für dieses wundervolle ...

5+/5⭐️
Danke Kathinka für dieses wundervolle Buch! Diese Reihe ist von nun an meine Lieblingsreihe und dieses hier mein Lieblingsbuch.

Effie und Adairs Geschichte war witzig und so romantisch. Es war so schön zu sehen wie Adair sie unterstützt und für sie da ist. I mean, er hat gezählt wie oft er sie zum Lachen bringen kann?🥹🥹

Kathinka Engels Schreibstil ist so einzigartig und hebt sich meiner Meinung nach so von den anderen NA- Autoren ab!! Ich liebe diesen Schreibstil so sehr.

Ich kann die Reihe nur empfehlen und freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Krönender Abschluss

Auch hier bin ich wieder verliebt. Das Buch ist unglaublich toll. Ich liebe Effie und Adair. Die ganze Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen. Gerade die Idee das die beiden ihre Namen nicht kennen fand ich sehr toll.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Effie & Adair

In Where the Clouds move faster lernen wir Effie und Adair kennen, sie sind ein ganz besonderes Paar und diese ganz besondere Geschichte wird ihnen absolut gerecht!

Allein wie Effie und Adair sich kennenlernen ...

Allein wie Effie und Adair sich kennenlernen und wie sie entscheiden ihre Zeit zusammen zu verbringen. Es war eine Freude diese beiden Menschen zu begleiten!

Die beiden Protagonisten sind so eigen, so echt und ehrlich, es war wirklich etwas besonderes die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Jeder trägt sein eigenes Päckchen, so wie auch wir unser Päckchen zu tragen haben aber sie bekommen das auf ihre eigene Weise hin und es ist so schön, dass zu lesen!

Leider ist mit diesem Buch auch der Ausflug auf die Shetlandinseln zu Ende. Aber ich werde die drei Schwestern sowie die Inseln in guter Erinnerung behalten!

Insgesamt kann ich die ganze Reihe sehr empfehlen! 😊

Veröffentlicht am 19.05.2022

So viel Gefühl. Wunderbar!

Effie lacht immer, hat immer gute Laune. So ist sie, das ist die Rolle, die sie in ihrer Familie einnimmt. Aber jedes Jahr zu ihrem Geburtstag überfällt sie Traurigkeit. Deshalb zieht sie sich in ein abgelegenes Cottage zurück, allein. Nur dass sie dieses Jahr nicht allein ist. Ein junger Mann hat sich dort bereits eingerichtet. Spontan beschließen sie, sich das Cottage zu teilen und Anonymität zu wahren. Das sorgt dafür, dass sich die beiden Fremden sehr schnell viel näher kommen, als erwartet, denn alle Grenzen, all der Scham scheinen verschwunden zu sein. Doch die Zeit im Cottage ist begrenzt.

Ganz viel Liebe für diese Geschichte. Und für Effie und Adair (so nennt er sich zu Beginn und den Namen nutze ich). Die beiden sind wundervoll zusammen. Bei der ersten Begegnung fand ich Adair tatsächlich etwas zu dreist und unverschämt, aber irgendwie macht das dann auch seinen Charme aus und es hat nicht lange gedauert, bis ich ihn ganz tief ins Herz geschlossen habe. Er ist so verrückt, so besonders, ganz eigen. Und auch Effie hat mir so gut gefallen hier, weil ich sie besser kennenlernen konnte. Ich mochte sie schon in den Vorgängern, aber da "kannte" man sie eben noch nicht so richtig wie hier.

Die beiden sind absolut schräg und sooo süß zusammen. Wie sie miteinander umgehen, was sie miteinander teilen, wie offen sie reden, ihre Gedanken austauschen, sich keine Sorgen machen, dass es komisch klingen könnte oder so nicht "üblich" ist. Dadurch haben die beiden SO viel Persönlichkeit bekommen. Wenn ich bei anderen Büchern sage, dass mir die Charaktere irgendwie fremd, zu flach, geblieben sind oder ich sie nicht so gut kennenlernen konnte, dann fehlt mir genau DAS HIER. Das, was Effie und Adair hier haben. Ihre lustigen Eigenheiten, Angewohnheiten. Was sie ausmacht. Das ist hier absolut perfekt umgesetzt und sie sind so tolle runde Charaktere. Ich musste soo oft lächeln, weil ich die Szenen im Cottage mit den beiden so toll fand. Und Adair sagt so viele süße Dinge, die mich haben dahinschmelzen lassen. Er ist so ganz untypisch, nicht wie der 0815 - männliche Prota. Das fand ich super und umso interessanter. Die beiden haben mein Herz.

Von seiner Geschichte erfahren wir nicht ganz so viel, nur am Rande, aber sie ist auch "oberflächlich" genug, dass das, was wir bekommen, reicht. Aber Effie – zu ihr bekommen wir natürlich einen ganz anderen Draht, allein schon wegen dem Reihenkonstrukt. Und das, also die Geschichte der drei Schwestern Nessa, Fiona und Effie, muss ich nochmal besonders hervorheben. Denn ich finde es unglaublich, wie Kathinka Engel es geschafft hat, das umzusetzen. Sie haben in ihrer Kindheit etwas durchgemacht, was sie so nachhaltig geprägt hat, dass es sich bis heute und bis in ihr gesamtes Leben durchzieht. In ihre Entscheidungen. Ihre Gedanken. Und das ist so unfassbar gut und realistisch und komplex dargestellt! Jede der drei Schwestern ist anders aus dieser Familiengeschichte hervorgegangen, jede ist auf andere Weise verkorkst, und doch erkennt man, dass es vom gleichen Trauma herrührt. Aber alle tun ihr Bestes, sind superliebe Menschen und sie versuchen, ihre Probleme anzuerkennen und daran zu arbeiten. Aber dass sie so sind, wie sie sind, macht sie nicht weniger vollkommen. Es macht sie echt. Menschlich.

Manchmal wollte ich Effie hier packen und durchschütteln, weil ich nicht wollte, dass sie sich ihre Zukunft selbst so verbaut. Aber man verstand, wo es herkommt. Dazu kommen noch die Rückblicke in ihre Kindheit, die nochmal ein besonderes Licht auf die Sache geworfen haben (und die ebenso tolle Einschübe in die normale Erzählung waren wie die Auszüge aus Adairs Tagebuch, die ich einfach wundervoll fand!).
Im späteren Teil des Buches hab ich Adair ziemlich vermisst, fast so viel wie Effie. Und am Ende hätte ich (wie fast immer) gerne noch ein ganz bisschen länger Happy End und schöne Szenen zwischen den beiden gehabt. Aber rund und zufriedenstellend war es allemal, zumal es für die gesamte Reihe und die Geschichte der Schwestern auch ein tolles Happy End ist.

Ich glaube es ist mein Lieblingsteil, obwohl ich von Band 1 und 2 auch schon sehr begeistert war. Insgesamt kann ich also nicht nur Where the clouds move faster, sondern die ganze Reihe nur empfehlen und euch ans Herz legen. So viel Gefühl. So viel Echtheit. So tolle Charaktere. Hier gibts natürlich 5 Sterne.