Ein tödliches Turnier, griechische Götter und eine Protagonistin, die eigentlich gar nicht geliebt werden kann – „Games Gods Play“ hat mich von der ersten Seite an gepackt
The Games Gods Play – Schattenverführt
“The Games Gods Play” ist ein spannender Fantasyroman, der hat mich vor allem durch sein Turnier-Setting und die Einbindung der griechischen Mythologie neugierig gemacht hat.
Die Protagonistin Lyra ist ...
“The Games Gods Play” ist ein spannender Fantasyroman, der hat mich vor allem durch sein Turnier-Setting und die Einbindung der griechischen Mythologie neugierig gemacht hat.
Die Protagonistin Lyra ist mutig, rebellisch und setzt sich selbstlos für andere ein. Besonders ihr Mitgefühl verleiht ihr eine ganz besondere Stärke, die mich sehr inspiriert hat. Durch ihre Geschichte und ihr Verhalten fiel es mir leicht, mit ihr mitzufühlen.
Ich habe es geliebt, wie originell und humorvoll die Autorin verschiedene Elemente und Details aus der griechischen Mythologie miteinander verknüpft hat. Im Zentrum steht das Turnierformat, das der Geschichte eine enorme Sogwirkung verleiht. Die einzelnen Prüfungen sind durchweg spannend und gefährlich – man weiß nie, was als Nächstes passiert. Auch die Dynamiken zwischen den anderen Crucible-Teilnehmenden sind interessant in die Handlung eingebunden. Besonders Boone, der als charmanter Dieb eingeführt wird und sich im Laufe der Geschichte als treuer Freund erweist, ist mir als Nebenfigur sehr ans Herz gewachsen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Lyra und Hades hat mich von ihrer ersten Begegnung an begeistert. Lyra, die von Zeus dazu verflucht wurde, niemals geliebt werden zu können, lässt sich nicht unterkriegen und behauptet sich gegenüber dem charmanten, cleveren und zugleich mysteriösen Hades. Dass er sie nicht ohne Grund als seine Championess für das Crucible ausgewählt hat, macht ihre Dynamik umso spannender. Die Gefühle zwischen den beiden entwickeln sich zwar recht schnell, aber bei ihrem banter kann man ihnen das kaum übel nehmen.
Insgesamt hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, Lyra auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band zwei weitergeht!