Cover-Bild Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder
Band 1 der Reihe "Die "Iron Empire"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.12.2023
Emily Bähr

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Der packende Auftakt der Romantasy-Dilogie - Mit gestaltetem Farbschnitt in limitierter Auflage
Eine Seherin, die die Zukunft fürchtet, ein Prinz, der keiner sein will, und eine Welt, in der jeder Atemzug der letzte sein könnte

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als ein Flugzeug in ihrer Heimat abstürzt, ändert sich Kaeliahs Leben schlagartig. Denn der Passagier ist niemand geringeres als Hunter, der Prinz des Eisernen Imperiums, welches seit Jahrhunderten die Wispernden Wälder zerstört und damit auch die Lebensgrundlage ihrer Bewohner. Kae, die erst kürzlich zur Seherin ernannt wurde und vergeblich um die Akzeptanz ihres Volkes kämpft, sieht ihre Chance, sich zu beweisen. In der Hoffnung ihre Heimat zu retten, begleitet sie den Prinzen zurück in sein Reich und merkt dabei schnell, dass ihre Verbindung weit über Diplomatie hinausgeht.
Doch als Kae am kaiserlichen Hof ankommt, findet sie dort nichts als Intrigen und ein Land an der Schwelle zum Krieg, während der Menschheit buchstäblich die Luft zum Atmen ausgeht …

Der Auftakt der packenden Romantasy-Dilogie!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Wundervoller Auftakt in eine magische Welt

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leichtgefallen, auch wenn am Anfang viele neue und vor allem komplizierte Namen eingeführt wurden. Aber nach ein paar Seiten war ich komplett in die magische Welt der Wispernden Wälder eingetaucht.
Das Worldbuilding ist wirklich unglaublich und erinnert ein wenig an Pandora aus Avatar und auch der Schreibstil der Autorin war leicht und bildhaft.
Die Geschichte wurde aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, der der Seherin Kae und der des Prinzen Hunter.
Kae war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Verbundenheit und Liebe zum Wald und seinen Bewohnern war wirklich beeindruckend. Hunter ist anfangs noch sehr distanziert. Ich mochte seinen Humor und es war unterhaltsam zu sehen, wie er mit all den neuen Erkenntnissen über den Wald umzugehen versuchte. Sein Charakter macht zum Ende hin eine tolle Entwicklung durch und ich mochte ihn wirklich sehr.
Die Dynamik zwischen Kae und Hunter war toll! Die beiden sind so unterschiedlich, es treffen buchstäblich zwei verschiedene Welten aufeinander und doch haben sie sich perfekt ergänzt. Die Liebesgeschichte ist Slow-Burn und ich fand, dass die beiden wunderbar harmoniert haben und wirklich süß zusammen waren.
Der Plot hat mir unheimlich gut gefallen, die abenteuerliche Reise durch den Wald, der Konflikt Eisen gegen Natur und die Intrigen im Königreich waren spannend und fesselnd. Das Ende hat noch einmal richtig Fahrt aufgenommen und macht neugierig auf den zweiten Teil.

Fazit
Ein spannender Jugendfantasyroman mit einem fesselnden Plot, sympathischen Charakteren, einer süßen Slow-Burn-Lovestory und einem unglaublichen Worldbuilding. Große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ein Wald, der lebt und fühlt wie die Menschen. Zwei Verbündete, die versuchen wollen, ihn zu retten, während alles drunter und drüber geht.

Charaktere:

Charaktere:
Erst mal zu Beginn. Wie wunderschön ist der Name „Kaeliah“ - Kae bitte? Ich muss sagen, dass mich Kaehliahs Art von Beginn an total gefesselt hat. Sie ist mutig, tapfer und vor allem hat sie ein großes Herz. Sie ist eine Ejin und lebt in den Wispernden Wäldern. Hunter - der Kronprinz des Eisernen Imperiums - durchlebt eine wirklich bemerkenswerte Verwandlung. All das, woran er am Anfang geglaubt hat, wird nach und nach durch Neues ersetzt.
Was ich besonders schön fand, war die Anziehung zwischen Hunter und Kae. Es war besonders, ohne dass sie sich dabei immer nah sein mussten. Ich würde fast sagen, dass es sich absolut echt angefühlt hat und überhaupt nicht erzwungen.

Handlung:
Zu Beginn war die Handlung mit sehr vielen Beschreibungen - vor allem der Natur - ausgeschmückt. Auch wenn der Einstieg dadurch nicht ganz so flüssig war, hat es doch dazu beigetragen, dass man die Welt der Ejin und des Eisernen Imperiums besser verstehen konnte. Und dann ging alles ganz schnell. Die Wendungen kamen dann alle so schnell und hintereinander, dass ich nicht aufhören konnte weiterzulesen. Es kamen immer neue Informationen dazu und haben die Geschichte einzigartig gemacht. Das Ende war dann umso schlimmer, weil man als Leser komplett ohne Vorahnung dasteht.

Schreibstil:
Ich mochte alles an dem Schreibstil von Emily. Ich mochte die Beschreibungen der Ejin und der Wispernden Wälder am Anfang und ich mochte die plötzlichen Wendungen und den Spannungsaufbau. Das Word Building war für mich große Klasse. Die Welt der Ejin und des Eisernen Imperiums wird wunderbar und lebendig geschrieben.

Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung und auf die Fortsetzung von Hunter und Kaeliah.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Tolles Buch!

✨ REZENSION - Iron Empire von @emilybaehr ✨

~ Erwählt vom Licht der Wälder. ~

Das Cover hat mich schonmal total angesprochen, es sieht irgendwie mit dem Farbschnitt sehr edel aus.🤭
Der Klappentext hat ...

✨ REZENSION - Iron Empire von @emilybaehr ✨

~ Erwählt vom Licht der Wälder. ~

Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und so musste es einfach einziehen.🤷🏻‍♀️😊

Das Buch hatte mich Anfangs an ein anderes Buch erinnert, aber dieses hier fand ich eindeutig besser und ich mochte das Thema total, vorallem mit der knappen Atem Luft der Sporen und das hab ich versucht auf dem Bild zu zeigen.🥹🫶🏻

Hier geht es nämlich darum das sich nach einem Flugzeug Absturz Kaeliah's Leben schlagartig verändert, denn der da im Flugzeug saß war Hunter der Prinz vom Eisernen Imperium und Kaeliah lebt in den Wispernden Wäldern.
Beide leben in komplett anderen Welten und trotzdem brauchen die beiden sich, denn beide Völker haben so ihre Probleme.

Ich fand das Buch echt gut. Ich möchte Kaeliah und Hunter total und ich finde die passen auch super zusammen. Die Liebesgeschichte hier war jetzt nicht soooo präsent, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, davon kommt bestimmt in band 2 mehr.🤭

Das Buch fand ich sehr spannend und es ist auch die ganze Zeit was passiert! Ich bin super in die Geschichte eingetaucht, es hatte mich mitgerissen und ich konnte schon fast gar nicht mehr damit aufhören, bin nur so durch die Buddyread Abschnitte geflogen.😍
Der Schreibstil war auch einfach und flüssig.

Mir haben die Plot Twists gefallen und ich freu mich schon sehr auf Band 2, es hat nämlich total spannend mit einem Cliffhänger geendet.🥹

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 09.01.2024

Großartiges Romantasy-Buch

Ohne die Zauberbüchse (Bücherbüchse) wäre Iron Empire wohl niemals bei mir eingezogen und damit hätte ich ein großartiges Buch verpasst.

Das Worldbuilding in Iron Empire hat mir sehr gut gefallen. Es ...

Das Worldbuilding in Iron Empire hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht zu komplex, aber zeitgleich komplex genug, um sich echt anzufühlen. Mir hat insbesondere die Karte und auch die Übersicht über die Zünfte geholfen, zu der ich immer wieder zurückblättern konnte.

Kae ist genau das gewesen, was ich mir als Protagonistin in Fantasy-Romanen wünsche: Eine starke und mutige Heldin, die noch lernen muss, dass es manchmal besser wäre, die Klappe zu halten. Ihre Überzeugungen sind stark und ihr Kampf mit sich selbst und der Gesellschaft hat mich mitgerissen.

Hunter hingegen ist der Inbegriff von Golden Retriever Energie. Ich habe mich ein wenig in ihn verliebt, wenn ich ehrlich bin. Es gab so viele Stellen, an denen ich ihn am liebsten in den Arm genommen hätte - ich hoffe in Band zwei bekommt er endlich all das Glück, das er verdient.

Die leichte Slowburn-Romance war einfach kribbelnd süß. Was mir sehr gefallen hat, war, dass sie gar nicht so viel Raum eingenommen hat, wie es bei Romantasy häufiger der Fall ist, und trotzdem genug, um mitzufiebern.

Die Geschichte war einfach spannend, einige Plottwists habe ich nicht kommen sehen, den größten hingegen schon. Saß ich trotzdem mit offenem Mund und Tränen in den Augen vor dem Ende? Absolut. So sehr hat die Geschichte mich gefangen genommen.

Ich freue mich wahnsinnig auf Band zwei.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ein muss für alle

Ich war sofort verliebt in diese Cover, ich meine? Hallo?! Und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht ^^. Und zack war dieses Buch da und ich war einfach verzaubert! Das Buch lebt von einer gesunden Spannung und der zauberhaft leicht schreibstil tut hierbei sein übliches ^^. Aber auch die beiden Welten sind spitze, und auch wie die Autorin es schafft alles so bildhaft und mit viel herz sowie Emotionen alles zu beschreiben. Die beiden Charaktere sind wie Tag und Nacht aber sie passen so gut zusammen! Sie wachsen miteinander und finden langsam ihren Platz aber auch ihre Zuneigung zueinander. Es war so süß zu lesen, wie die beiden miteinander umgehen, sich entwickeln und zueinander finden! Bei de haben mir auch vom Charakter her sehr gut gefallen und ich konnte nicht genug kriegen! Auch wie die Autorin doch das ein oder andere aktuelle Thema mit eingebaut hat, hat mich einfach nur fasziniert. Ich bin eigentlich echt wunschlos glücklich, bis auf ein bisschen mehr Magie. Die ist mir etwas zu kurz gekommen. Aber wofür gibt es einen zweiten Band? . Das Ende war einfach mies. Mehr will ich nicht sagen, einfach selber lesen. Achterbahn der Gefühle, durch und durch. Ich bin unglaublich gespannt auf Band 2!